Zwerg-Ibicenca LAKSHMI

Neues von glücklich vermittelten Hunden.
LAKSHMIS MAMI
Re: Zwerg-Ibicenca LAKSHMI

Beitrag von LAKSHMIS MAMI »

:winke:
Also unterernährt will ich sie ja auch nicht haben! Ich werd schon so häufig genug gefragt, ob die beiden denn so dünn sein müssen :roll:
Aber mir selber wärs schon ganz recht, wenn die Rippen nicht so raus schauen würden, wenn sie mal wieder draußen rumtollt.
Aber im Ernst: Warum steht sie dann dauernd da und will noch was???
Und soll ich das einfach ignorieren? Oder sie anderweitig beschäftigen? - und erpresst sie mich damit nicht nur??? ;)
Ich hab sie ja ganz gern bei mir, aber wenn ich in der Küche dauernd über sie falle, sobald ich was für uns zum essen mache... Hmmm
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge - sondern an der Summe der Augenblicke, die uns den Atem rauben.

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen
Christiane

Beitrag von Christiane »

Manche Hunde sind eben total fressfixiert (nachdem der Sexualtrieb ausgeschaltet ist :mrgreen: ) - da habe ich auch Kandidaten :roll: Und dass man in der Küche belagert wird, wenn man auch nur in die Nähe der Kühlschranktür geht, ist ebenfalls völlig normal :lol: Vermutlich hattet Ihr mit WOODY bisher nur Glück ;-)

Und zu den Rippen: Bei den Podis SOLL man die Rippen sehen - naja, zumindest die letzten drei, und auch das Becken sollte noch auszumachen sein, sonst ist sie zu fett (wie ihr Bruder SHIVA, der ordentlich zugelegt hat :twisted: ). Außerdem ist sie ja sozusagen noch ein junger Schlaks(hmi :mrgreen: ) und (hoffentlich ;-)) noch im Wachstum, da ist man eh noch viel schlanker ...
Liebe Grüße aus Köln von Christiane und Podis.
http://podifee.com
https://www.facebook.com/podifee/
https://villa-baldur.com
kolur

Beitrag von kolur »

Ich weiss nicht, ob es Dir hilft... aber Shiva ist genauso und der ist inzwischen eindeutig zu fett! Von Hüft- oder Beckenknochen keine Spur mehr, die Taille, naja, aber Rippen sind noch zu sehen :D

Er hatte anfangs 3 Mahlzeiten und inzwischen wie alle anderen auch 2 Mahlzeiten - nur ist seine Ration schon gedrittelt, womit er noch extremer "HUNGER" schreit... und zwar den ganzen Tag!

Also mache Dir keine Sorgen, "es" schreit einfach ;)
Hundepapa

Beitrag von Hundepapa »

So wie es bei Lakshmi aussieht war es bei Sammy auch bis er 1,3 jahre alt war dann hat er ganz schnell zugenommen vorher konnte ich ihm auch geben was ich wollte aber er hat kein Gramm zugenommen und sie rennt ja auch gerne,das kommt noch!!!!
Tiere können nicht für sich selbst sprechen.Gerade deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

Lg Tino und seine Lieblinge Sammy & Mimi & Laura
LAKSHMIS MAMI

Christiane hat geschrieben:Vermutlich hattet Ihr mit WOODY bisher nur Glück
Ach ja: Woody ist und bleibt das Maß aller Dinge :vorsicht: An ihm muss sich Lakshmi natürlich messen lassen..
Jetzt weiß ich auch, dass "Mädchen" eben auch bei den Hundis gaaanz anders sind als die Rüden. Bei Lakshmi schlägt das "Prinzessinen-Gen" momentan ganz heftig zu. So viel "Neeeeeeiiiiin, fass mich nicht an!!!" bei Verletzungen oder Schmutz an der Pfote gabs bei Woody nie! :roll:
Und auch mit der Erziehung lässt sie sich ganz gut Zeit
kolur hat geschrieben:Zum Thema erziehen... wenn sie ansatzweise so funktioniert wie ihr Bruder... Shiva tut immer so, als kriege er gar nichts von dem mit, was man ihm erzählt. Starrt völlig desinteressiert in der Landschaft rum und überrascht einem damit, dass er sehr wohl zugehört und auch schon lange begriffen hat!
Jaaa, so hatte ich mir das auch immer vorgestellt, aber nix da! Die ist ja noch nicht mal bestechlich mit Leckerlies!!!
Und dabei bekommen meine beiden vor dem mittag-Spaziergang nichts zu fressen, damit ich sie mit Futter bestechen kann. Aber sobald da irgendwo ein Mauseloch ist, ist sie nicht mehr bei uns...
Ach ja, die Jagdtrieb-Kontrolle haben wir auch hinter uns: Mitten im Wald rennt ein ausgewachsener Feldhase über den Weg, Lakshmi mit voller Wucht hinterher und wir beten, dass die Leine hält!!! Aber alles gut gegangen, zum Glück hat sie den Hasen erst als Zweite gesehen...
Ach ja, nicht nur für englischen Rasen sind Podis ein sicherer Gegner, auch mein sorgfältig angelegtes Erdbeerbeet ist nun hin! Es dient mittlerweile als Bremsweg für Lakshmis Runde durch den Garten... :?
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge - sondern an der Summe der Augenblicke, die uns den Atem rauben.

Regina
Christiane

Beitrag von Christiane »

:lol: Ups, das klingt ja nicht so glücklich 8-) - habt Ihr sie denn trotzdem noch ein bisschen lieb ...? :dafür: :ohhh: :ohhh:
Liebe Grüße aus Köln von Christiane und Podis.
http://podifee.com
https://www.facebook.com/podifee/
https://villa-baldur.com
LAKSHMIS MAMI

noch zwei Fotos...
So viel zur Katzen- und Kinderverträglichkeit :)
Dateianhänge
So, und wer ist hier der Chef????
So, und wer ist hier der Chef????
DSC_8198a.JPG (69.48 KiB) 5216 mal betrachtet
Woody, Lakshmi und Arthur
Woody, Lakshmi und Arthur
PICT8120a.JPG (65.89 KiB) 5216 mal betrachtet

Regina
LAKSHMIS MAMI

]
Christiane hat geschrieben:abt Ihr sie denn trotzdem noch ein bisschen lieb ...?
Ha, glaubst du immer noch, irgendeiner würde die jemals wieder her geben :D NIIIIIIIIIIIIIE mehr!
So eine süße kleine Prinzessin.

Regina
zafiro

Beitrag von zafiro »

Hallo Regina,
...was für ein wunderschönes TRIO

LG
Barbara
LAKSHMIS MAMI

Lakshmi ist ein echter Knochen-Freak!!! :shock: Die bekommt echt alles Klein. (Siehe Fotos)
Zum Glück macht sie das nicht mit unserer Inneneinrichtung!
zafiro hat geschrieben:...was für ein wunderschönes TRIO
Ja, wir haben schon gemerkt, dass sie mit Kindern ganz besonders gut kann. Die dürfen sie auch streicheln, wenn sie mal wieder gar nichts von uns Erwachsenen wissen will. Und auch, wenn es nicht gerade bekannte Gesichter sind. Wer weiß, was das jetzt wieder heißt! Momentan üben wir allerdings schon fleißig einige Kommandos, die ihr Woody immer treudoof vormacht (was sie allerdings kein bisschen interessiert), so dass WIR ihr dann zeigen müssen, was sie zu tun hat :tülülüü:
Da allerdings bestehen deutliche Parallelen zu Woody :roll: der hat anfangs auch ewig lang gebraucht...
Dateianhänge
So nah lässt sie nur Arthur an sich ran, wenn sie gerade mal wieder ihren Knochen zernagt...
So nah lässt sie nur Arthur an sich ran, wenn sie gerade mal wieder ihren Knochen zernagt...
DSC_8269a.JPG (70.01 KiB) 5183 mal betrachtet
und sogar lange Wimpern hat unsere Hübsche!
und sogar lange Wimpern hat unsere Hübsche!
DSC_8251a.JPG (64.42 KiB) 5183 mal betrachtet

Regina
Antworten