Christiane hat geschrieben:Vermutlich hattet Ihr mit WOODY bisher nur Glück
Ach ja: Woody ist und bleibt das Maß aller Dinge

An ihm muss sich Lakshmi natürlich messen lassen..
Jetzt weiß ich auch, dass "Mädchen" eben auch bei den Hundis gaaanz anders sind als die Rüden. Bei Lakshmi schlägt das "Prinzessinen-Gen" momentan ganz heftig zu. So viel "Neeeeeeiiiiin, fass mich nicht an!!!" bei Verletzungen oder Schmutz an der Pfote gabs bei Woody nie!
Und auch mit der Erziehung lässt sie sich ganz gut Zeit
kolur hat geschrieben:Zum Thema erziehen... wenn sie ansatzweise so funktioniert wie ihr Bruder... Shiva tut immer so, als kriege er gar nichts von dem mit, was man ihm erzählt. Starrt völlig desinteressiert in der Landschaft rum und überrascht einem damit, dass er sehr wohl zugehört und auch schon lange begriffen hat!
Jaaa, so hatte ich mir das auch immer vorgestellt, aber nix da! Die ist ja noch nicht mal bestechlich mit Leckerlies!!!
Und dabei bekommen meine beiden vor dem mittag-Spaziergang nichts zu fressen, damit ich sie mit Futter bestechen kann. Aber sobald da irgendwo ein Mauseloch ist, ist sie nicht mehr bei uns...
Ach ja, die Jagdtrieb-Kontrolle haben wir auch hinter uns: Mitten im Wald rennt ein ausgewachsener Feldhase über den Weg, Lakshmi mit voller Wucht hinterher und wir beten, dass die Leine hält!!! Aber alles gut gegangen, zum Glück hat sie den Hasen erst als Zweite gesehen...
Ach ja, nicht nur für englischen Rasen sind Podis ein sicherer Gegner, auch mein sorgfältig angelegtes Erdbeerbeet ist nun hin! Es dient mittlerweile als Bremsweg für Lakshmis Runde durch den Garten...