Aktuelle Zeit: 09.07.2025 22:13

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [342 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1252627282935Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschelmaus TOSCA
BeitragVerfasst:18.06.2014 15:56 

:argh: Die Spanier sind halt doch freiheitsliebend - das Zusammenleben mit einem völlig autonom arbeitenden Hundetier sind einfach manchmal mit Herzinfarktgefahr verbunden :tschüss:

Tosca hat heute mal einen Spaziergang gemacht... Sie darf ja in den (umzäunten) Garten auch ohne Aufpasser auf Schritt und Tritt - bzw DURFTE. :D Vorhin stand die Nachbarin vor der Tür und fragte, daß mein Hund scheinbar abgehauen wär?! :schockiert: Sie meinte, sie hätte sie durch die Baustelle wuseln sehen... Hier wird gerade die Straße gemacht und es wimmelt nur so von Baggern und den dazugehörigen Baustellenarbeitern - die alle Hundeliebhaber sind und Tosca gern mal am Zaun knuddeln. *hust* Da dachte sich Madame wohl, sie guckt mal, was die da so machen, und ist über den Zaun gehüpft und auf Knuddel-Tour gegangen :ui: Laut den Jungs war das auch nicht das erste Mal, sie sei schonmal durch die Baustelle gewuselt und Richtung Bahnhof, wär dann aber kurz drauf wieder zurückgetappt gekommen (muß sie ja - ich war im Haus und mir ist nicht aufgefallen, daß sie weg war).

Gefunden hab ich sie dann am Bahnhof - natürlich inmitten lauter begeisterter Schulkinder und wartenden Leuten... :keule: Prinzipiell hätte ich ja auch kein Problem damit, wenn sie mal bissel rumspaziert, die Nachbarn kennen sie und sie tut ja keinem was. Aber neben den großen Baggern und LKW hier in der Straße wohnen wir auch noch direkt neben der Bundesstraße und einer zweispurigen Bahnlinie - da ist es mir lieber, wenn sie im Garten bleibt... :roll: Die olle Zippe, immer für eine Überraschung gut :lol:

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

BeitragVerfasst:18.06.2014 16:37 

Schreck laß' nach :ui:, gut das Du sie so schnell gefunden hast :dafür:

Du lächelst - und die Welt verändert sich. Buddha

BeitragVerfasst:18.06.2014 16:42 

Ups :schockiert: V.a. Bahnlinien sind nicht gesund :dagegen:

Wie hoch ist denn Euer Zaun? :gruebel:

:ohhh: :ohhh: auf den Schreck!

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:19.06.2014 23:10 

Unser Zaun ist nur ein Beetzaun - bzw eine Mauer mit Gestänge drauf, an das wir einen Beetzaun gebastelt haben. ;) Drüberspringen ist da keine Herausforderung, aber sie hat es noch nie gemacht und überhaupt hat sie sonst selbst bei offenem Tor keinen großen Drang, den Hof zu verlassen (nicht mal, wenn Nachbarhunde vorbeikommen).

Allerdings hab ich jetzt raus, daß sie gar nicht gesprungen ist (hätte mich auch gewundert - dafür muß man sich ja anstrengen...) :D Sie hat sich eine Ecke gesucht, wo nur Beetzaun-Endstück ist, und hat sich da so lange rangequetscht, bis der Zaun verbogen und sie draußen war. Ich hab sie heute nämlich beobachtet, wie sie den Kopf durchgesteckt hat... :lol:

Wie gesagt, sie ist ja ein patenter Hund, aber mit Bahn und Bundesstraße ist sowas einfach zu gefährlich. Sie muß ja nur abgelenkt sein, weil sie jemanden/etwas sieht, und nicht richtig achtgeben :roll:
Auf jeden Fall ist jetzt doppelt aufpassen angesagt und sie trägt sicherheitshalber das dünne Halsband mit nur einem Schildchen dran rund um die Uhr (das scheppert nicht, am Gassihalsband sind ja Tassomarke UND Namensschildchen dran). :) Till guckt auch fein mit, der hat mir heute alle paar Minuten gemeldet, wenn sie den Liegeplatz gewechselt hat oder einfach nur "Mama, die Tosca ist noch da!" :love:

Im Übrigen wird irgendwann in den nächsten Wochen bei uns die Straße und gleichzeitig auch unsere Einfahrt aufgerissen - dann fällt ein Teil des Zauns und das Tor weg, dann ist eh erstmal Schluß mit einfach so rauswuseln. :roll:

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

BeitragVerfasst:27.09.2014 22:14 

Hallo ihr Lieben! Entschuldigt, daß ich schon so lange nichts mehr von uns habe hören lassen, es war einfach so viel los, daß ich nicht die Ruhe hatte zum Schreiben. :roll:

Tosca geht es blendend, nächste Woche ist sie schon zwei Jahre bei uns :love:
Hier mal ein paar aktuelle Fotos von heute - wir waren 'ne Stunde gassi und mein armes Hundchen mußte danach direkt eine Runde auf den kühlen Küchenfliesen Siesta machen :lol:

Schönes Wetter...

...schöne Landschaft...

...glücklicher Hund...

...das schreit nach RUHE!! :lol:

Und zum Abschluß noch schnell ein kleines Video (ich hoffe, es funktioniert): Ich hab Tosca mal gefilmt beim Füttern :D Da ich es nicht leiden kann, wenn mir hungrige Hunde in den Füßen rumrennen und mir Futterschüsseln aus der Hand schubsen, mußte unser armes Toscatier lernen, auf ihrem Platz aufs Kommando zu warten. Das macht sie auch bravourös - wenn es Futter gibt, hopst sie von selbst in ihr Körbchen und wartet brav, bis ich Futter hingestellt und Wasser aufgefüllt hab :love:
http://www.myvideo.de/watch/9815115/Futtertraining

Ganz liebe Grüße aus der derzeit wunderbar sonnigen Pfalz,
Barbie mit Tosca

BeitragVerfasst:16.12.2014 16:03 

*Update*
Tosca wünscht euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2015!! :love:
Dateikommentar:Halloooooo!
20141119_221737 (300x400).jpg
20141119_221737 (300x400).jpg [67.72KiB |5478 mal betrachtet ]

Der Maus geht es prima, auch wenn das Wetter gerade nicht so nach ihrem Geschmack ist :roll: Spaziergänge gleichen aktuell eher Slalomläufen, weil es überall Pfützen und Matsch hat. Bäh. :dagegen: Dafür darf man dank der "längeren Nächte" jetzt wieder schicke Leuchtklamotte tragen - das entschädigt ein bisschen. Und natürlich kann man sich danach wieder an den Kachelofen legen und die Plauze wärmen (oder zumindest in die Nähe, wenn er dann doch zu heiß wird). :tschüss:
Dateikommentar:Zeigt her eure Füße...
20141120_093815 (300x400).jpg
20141120_093815 (300x400).jpg [99.71KiB |5478 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Kachelofenrückseite
20141205_140745 (400).jpg
20141205_140745 (400).jpg [97.24KiB |5478 mal betrachtet ]

Zu Weihnachten hab ich der Maus ein neues Geschirr bestellt - sie kriegt endlich ein Norwegergeschirr :) Mit ihrem K9-Geschirr ist sie nicht sooo glücklich, weil der breite Gurt sie an den Vorderläufen stört. Ich musste aber dank Dunkelheit und starkem Wind die Flexi-Zeit einläuten und die nutze ich lieber mit Geschirr als mit Halsband... ;)
Mit dem Abnehmen geht es nur langsam voran, aber ich mag ihr nicht noch mehr Futter streichen - sie bekommt schon eine stark reduzierte Menge. Ich denke, jetzt über Winter werde ich wieder öfter Gemüse kochen, und ab Frühjahr wird dann auch wieder gejoggt :)

Tosca hat auch erst kürzlich eine neue Freundin gefunden - per Zufall habe ich die Mutter eines anderen Kindergartenkindes mit Hund getroffen und wir verabreden uns nun öfter mal zum gemeinsamen Gassigehen morgens. :) Alice (der andere Hund, einjährig) ist eine furchtbar süße, als wuseliges Hütehundetier getarnte Bergziege, die senkrechte Hänge rauf- und runterfliegt und kaum stillsitzen kann :mrgreen: Tosca hat ihr erstmal die Flötentöne beigebracht: Alices Frauchen war sehr überrascht, dass klein Alice richtig fett Respekt vor Tosca hat :shock: sie hatte mich noch gewarnt, dass die Kleine sehr frech ist (Alice kneift in Hundefüße und -ohren), und nicht lockerlässt.
Nicht mit Tosca! :keule: Die hat der frechen Nase per Körpersprache und zweimaligem Knurren (aber hallo!!) direkt ihre Grenzen gezeigt und seitdem LIEBT Alice Tosca heiß und innig und respektiert ihre Individualdistanz wie bei sonst keinem Hund (laut Frauchen) :love: Heißt: ERST wird geschnuffelt und warmgelaufen und DANN wird gespielt. Bevor Tosca nicht Signal gibt und losrennt, lässt Alice sie in Ruhe - und danach düsen die zwei wie die Bekloppten durch die Pampa :D Gerne auch mal Hänge runter, bei denen Tosca erst zu spät merkt, dass sie die auch wieder rauf muss... Sie ist halt nicht ganz so leichtfüßig wie das Zicklein Alice :lol: Aber sie wird dazu animiert, sich richtig auszupowern, das tut ihr auch gut. :tschüss:

Wir grüßen rundum und hoffen, ihr habt alle schöne Feiertage! :dafür:

BeitragVerfasst:16.12.2014 16:07 

:love: :love: :love: wunderbar!
Euch auch ein tolles 2015!

BeitragVerfasst:16.12.2014 23:43 

:love: Das hört sich nach einem glücklichen Hundeleben an! :applaus:
Weiter so :love:

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen

BeitragVerfasst:17.12.2014 09:49 

Der Bauch :lol: :love:
So schön, dass sie bei Euch gelandet ist, freut mich auch nach Jahren noch....immer wieder :dafür:

BeitragVerfasst:17.12.2014 22:00 

:winke: Herrlicher Bericht! Hunde können sich einfach wunderbar gegenseitig den Benimmknigge beibringen :dafür:

Hannes ist ja auch immer noch mit seinem jugendlichen Übermut unterwegs :tülülüü:
Aber die Damen aus dem Bleckeder Podicamp sind einsame Spitze im "Bescheid geben." Allen voran MANUDA. Vor ihr hat er inzwischen echt einen großen Respekt ;)

Wir wünschen euch auch frohe Festtage und einen Guten Rutsch :winke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [342 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1252627282935Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00