Kuschelmaus TOSCA
Re: Kuschelmaus TOSCA
Eine wundervolle "Liebeserklaerung"
und schoene Fotos
Liebe Grüsse von Tina & Enana
Du lächelst - und die Welt verändert sich. Buddha
Du lächelst - und die Welt verändert sich. Buddha
- Christiane
Und Nachkontrolle? Wenn es Kuchen gibt
(Im Ernst, Meike hat beide Hände für Dich ins Feuer gelegt, das ist wichtiger als die Farbe Eures Sofas
Liebe Grüße aus Köln von Christiane und Podis.
http://podifee.com
https://www.facebook.com/podifee/
https://villa-baldur.com
http://podifee.com
https://www.facebook.com/podifee/
https://villa-baldur.com
Ich weiß, Christiane... Umso mehr weiß ich das zu schätzen. Vonni kennt mich zwar persönlich, aber ich bin schon lange genug mit Tierschutz befaßt, um zu wissen, daß man zum Wohl des Tieres einfach vorsichtig sein muß. Darum hätte ich auch überfallartige Spontankontrollen vor oder eine zügige Nachkontrolle nach der Aufnahme absolut verstanden und akzeptiert
Maike/Barbie mit TOSCA im Herzen
"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
...es war wirklich eine so perfekt Kettenreaktion, Meike funkt mich an mit Infos zu Tosca "kannst Du was machen, hast Du eine Idee, die geht uns hier ein, die Maus", dann die Rundmail, die Fio....man kann das Schicksal eben nicht bescheißen - es bahnt sich seinen Weg! Ich habe bei Meike dann beide Hände für Barbie ins Feuer gelegt, die hat dann wiederum bei HaM für Barbie "gebürgt" und so nahm das Schicksal seinen Lauf.
Es gibt nicht viele Menschen auf dieser Welt, denen ich z.B. ohne jeden Vorbehalt meinen eigenen Hund blind anvertrauen würde. Barbie, Du gehörst auf jeden Fall dazu, deswegen war und ist es ein Leichtes nicht nur beide Hände sondern zur Not auch die komplette Vonni für Dich ins Feuer zu legen. Ich wusste, dass Du und Deine Familie mich und HaM und natürlich Tosca gar nicht enttäuschen könnt.
Nun schaut Euch an, was ist aus diesem Notfall-Hund geworden.
Ich sitze hier und heule, Klumpen im Hals. Es ist perfekt. Sie ist DEIN Hund. Ende und aus! 
Es gibt nicht viele Menschen auf dieser Welt, denen ich z.B. ohne jeden Vorbehalt meinen eigenen Hund blind anvertrauen würde. Barbie, Du gehörst auf jeden Fall dazu, deswegen war und ist es ein Leichtes nicht nur beide Hände sondern zur Not auch die komplette Vonni für Dich ins Feuer zu legen. Ich wusste, dass Du und Deine Familie mich und HaM und natürlich Tosca gar nicht enttäuschen könnt.
Nun schaut Euch an, was ist aus diesem Notfall-Hund geworden.
Yvonne (aber auch im real life von 99% der Menschen "Vonni" genannt)...mit Schäfi-Mix Emily und der weltbesten Brackel-Omi Vroni
JETZT hast du's geschafft... Jetzt hab ich auch ein Tränchen im Augenwinkel 
Jawoll!! Geschafft!!Barbie hat geschrieben:JETZT hast du's geschafft... Jetzt hab ich auch ein Tränchen im Augenwinkel
Yvonne (aber auch im real life von 99% der Menschen "Vonni" genannt)...mit Schäfi-Mix Emily und der weltbesten Brackel-Omi Vroni
Ein frohes neues Jahr von uns, allen voran von TOSCA
Der Maus geht es gut, auch Silvester hat sie gut überstanden. Wir haben eine "große" Einladung abgelehnt und mit zwei befreundeten Familien gefeiert, weil wir dort Tosca mitbringen konnten - alleine lassen an Silvester fällt aus wegen ist nicht.
Entsprechend waren fast alle draußen zum Böllern, während eine Freundin (Kind lag im Bett) und ich dringeblieben sind - und ich hatte die Tochter der anderen Freundin UND meinen Hund aufm Schoß
Auf dem Bild liegt sie noch neben mir - kurz darauf krabbelte sie zu Lene auf meinen Schoß (ja, das geht!! Irgendwie...) Das neue Jahr haben wir dann heute mit einem kleinen und einem ausgiebigen Spaziergang begrüßt, bei großartigem Sonnenschein und leider dadurch hohem Spaziergängeraufkommen... Da war mit Freilauf nicht viel
Aber ich habe am Samstag den Aufnahmeantrag für die Hundeschule abgegeben, ab morgen werden Tosca und ich zunächst mal für ein Jahr Mitglied und arbeiten an uns
Mein Plan ist nämlich, mit ihr dieses oder nächstes Jahr die Besuchshunde-Ausbildung zu machen - dafür müssen wir beide noch sicherer werden im Umgang miteinander.
Agility ist nix für mich (und für Tosca auch nicht...), Fährtentraining o.ä. will ich mit ihr nicht machen (hallo Jagdhund?!), Longen-, Zughunde-, Wettkampf-Sport ist alles nix für uns. Irgendwas braucht der Hundekopf aber - also hab ich mich schlaugemacht und möchte mit ihr allgemein arbeiten (Konzentration, Gehorsam, Freifolge, ein paar Spielereien...) und ihr das geben, was sie am meisten braucht: LIEBE. Und davon gibt es ganz viel extra zu holen im Altersheim oder Kindergarten oder oder...
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Hier schnell noch zwei Bilder - Tosca mit ihren zwei "Kumpels"
Tosca und Thea (Hund von Tills Patenonkel - die ist schon 17, eine ECHTE alte Dame)

Tosca und Nimo (Urlaubsfamilienhund, der ist genauso alt wie sie)

Tosca und Thea (Hund von Tills Patenonkel - die ist schon 17, eine ECHTE alte Dame)

Tosca und Nimo (Urlaubsfamilienhund, der ist genauso alt wie sie)

Die Thea ist ja auch nur