Wenn alles planmässig läuft, wird Rizzo um 21.20 Uhr in die Luft gehen. Wir sind eben vom Flughafen zurückgekommen und ihr glaubt nicht was wir durchgemacht haben: Kaum angekommen eröffnen uns die wirklich super netten Flugpaten, dass es ein Problem gibt, da die Reservierung für Rizzo nicht für den Flug Palma - Nürnberg gemacht wurde, sondern für den Hinflug Nürnberg - Palma

. Die erste Auskunft lautete, dass wir den Flug noch einmal bezahlen müssten (immerhin 75,00 €) und dann gegebenenfalls die Rückerstattung beim Kundenservice von Air Berlin in Nürnberg beantragen könnten, da es unmöglich sei jetzt von Palma aus im Computer zu sehen ob auf dem Hinflug Nürnberg-Palma ein Hund an Bord gewesen sei oder nicht. Dabei hatten wir weder Bargeld in dieser Höhe noch eine Kreditkarte dabei

Wir hatten dann das Glück, dass es sich bei dem zuständigen Herrn am Schalter um einen Tierfreund gehandelt hat, der sich wahnsinnig für uns eingesetzt hat, als er mitbekommen hatte, dass wir vom Tierschutz sind und Rizzo aus Son Reus stammt und auf dem Weg nach Deutschland in seine neue Familie ist. Er hat wirklich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und eine gute halbe Stunde wie wild rumtelefoniert und es ist einzig und allein ihm zu verdanken, dass wir schliesslich das O.K. bekommen haben, Rizzo einzuchecken, ohne noch einmal die 75,00 € zahlen zu müssen

Ich hätte ihn knutschen können vor Dankbarkeit
Jetzt müsste der Schwarze schon abgeflogen sein - Guten Flug kleines Engelchen und grüss die Ulli ganz lieb von mir

Und noch ein Foto von Rizzo mit den Flugpaten. Die waren echt Bombe, super cool und verständnisvoll - die hätten die 75,00 € sorgar vorgestreckt, wenn es nötig gewesen wäre
