Die Zeit rast und da hab ich mal nach UMBA gefragt. Hier die Post mit ganz vielen Fotos
Ich freue mich, dass es der kleinen KRÜMEL so gut geht
Hallo Elke, und Hallo an dein Team,
ooohhhh wie die Zeit doch vergeht.
Jetzt ist unsere Umba tatsächlich schon so lange bei uns, und erfreut uns jeden Tag wieder.
Unser Sohn Justin ist mit Umba ganz dicke Freunde, (wahrscheinlich auch weil da öfters schon mal ein Leckerchen abfällt)
Aber sie fühlen sich immer wieder zu einander hingezogen, kuscheln zusammen, und spielen auch noch zusammen.
Umbas Gefährtin, die kleine Chihuahua Hündin “Mila” ist von unserer Familie so gut aufgenommen worden, und ist mit Umba zusammen ein perfektes Familienmitglied.
Unsere Umba ist zu anderen Tieren, egal ob Katze, Hund oder Vogel so lieb und umsorgt, hat nie Stress mit anderen Tieren, dass sie schon als “Sozialarbeiterin” beschrieben wird.
Nur mit wesentlich größeren Hunden hat sie doch Angst und macht dann lieber einen Rückzieher. Aber wenn sie dem größeren Hund ein paar mal begegnet ist, ist alles o.k.
Einzig das Problem mit dem Auto fahren, es funktioniert schon wesentlich besser als noch vor einigen Jahren, aber sie gerät dabei immer unter Stress, so das sie sich dann übergibt. Wir haben mittlerweile ein Ferienhaus in Holland am Ijsselmeer, und fahren öfters dort hin. Wir wissen mittlerweile wenn sie im Fussraum sitzt, und von der Umgebung nicht viel mitbekommt ist wesentlich einfacher. Noch besser geht es im dunkeln zu fahren.
Aber sie kommt schon immer überall mit hin.
Auch im letzten Österreich Urlaub sind wir nachts gefahren, und Umba hat die fast 10 Stunden Autofahrt ohne erbrechen überstanden.
Wir haben mal ein paar Bilder rausgesucht, einfach ein paar Impressionen, wie gut es unserer Umba geht.
Wir sind wirklich froh das wir uns damals für die kleine Umba entschieden haben, und hoffen natürlich noch auf eine lange Zeit mit Ihr.
Viel Grüße aus dem verregneten Deutschland,
Rebecca, Andreas, Justin,
und Umba mit Mila,