Aktuelle Zeit: 08.07.2025 23:51

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [157 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234516Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dante ist ein Glückspelz
BeitragVerfasst:28.08.2009 22:30 

na das klingt doch nach einem super einleben und tollem heim!!!! :jippy:

Viele Grüße aus dem schönen Schleswig Holstein von Sue mit Mi(lv)a und Lotte (ehemals Isetta)

BeitragVerfasst:28.08.2009 23:01 

Eine Schnitte Leberkäse, hmm das würde doch jedem schmecken...und wenn Frauchen einfach aus dem Raum geht...selber Schuld sage ich da nur :lol:
Tarzan und Jack stehen voll auf Nektarinen, da müssen wir aufpassen :lol:

Wir freuen uns, dass es Dante so gut geht und er sich wohl fühlt.

Alles Liebe für die Zukunft und hin und wieder mal eine Schnitte Leberkäse :aetsch:

Kämpfe um das, was Dir wichtig ist. Eines Tages wirst Du bereuen, nicht gekämpft zu haben!!

BeitragVerfasst:30.08.2009 21:13 

Hallo - hier ist wieder der Dante :winke:
Die Mutti sagt, ich soll das nochmal mit den Fotos versuchen, dabei bin ich heute soooo müde.
Heute bin ich nämlich das erste Mal in meinem Leben Straßenbahn gefahren, Herrchen und Frauchen mußten dafür extra ein Kinderticket lösen, aber einen Maulkorb brauchte ich noch nicht- Gott sei Dank :D
In der Stadt habe ich mich dann mit dem kleinen Yves angefreundet, das kleine Menschenkind kannte nämlich bis jetzt nur Katzen die vor ihm weglaufen - ich fand ihn süß und dann habe ich noch einen Malteser getroffen, der total neidisch auf mich war, weil sein Frauchen mich so niedlich fand - kann ich doch nichts dafür - bin ich eben :ops:
So wie gesagt, jetzt kommt der Fototest, wenn ich nicht dabei einschlafe :oops:

Auch so bevor es mir die Augen ganz zuzieht -viele,viele liebe Grüße an Ilka und Thomas (ihr müßt euch keine Sorgen machen, mir geht es gut - doch wenn die Freizeit von Frauchen etwas knapp bemessen ist, verbringt sie diese lieber mit mir, als vor dem Rechner - finde ich richtig :)
und natürlich auch an Nena und Kerstin
und wenn ihre neue Familie es ihnen vorliest an Jana und Harley

P.S. Frauchen sagt gerade oft werden hier keine Fotos von mir stehen, dass dauert ja ewig, ehe es endlich paßt :roll:

BeitragVerfasst:30.08.2009 21:45 
oh ist das goldig :love: ich freue mich ihn zu sehen, Thomas auch ;)
Finde ich super das ihr ihm auch mal sowas beibringt :dafür: :applaus: und das das aufregend ist kann ich mir denken. Schafft Euch mal einen anständigen Internetanschluss an :lol: :dafür:
Heute ist Jana auch ausgezogen :( hier ist es soooooooo ruhig, aber ich freue mich trotzdem das beide ein schönes zu Hause gefunden haben.
:ohhh: für Dante von uns hoffe wir hören wieder voneinander :winke:

BeitragVerfasst:05.09.2009 18:10 
Ines :winke: was macht der süße ??? Ist er schon gewachsen ;) :lol:

BeitragVerfasst:09.09.2009 18:24 

Hallöchen!!
Dante geht es gut - er ist jetzt 40 cm hoch ( hat also noch 5 cm, welche er in 3 Monaten wachsen kann - darf er sich also ganz viel Zeit lassen) :D
Am Wochenende waren wir bei der Hundeoma im Garten, und Dante durfte mal eine andere Katze jagen- und mit dem Berry spielen - Fotos folgen, wenn ich mal ganz viel Zeit habe :oops:
Ansonsten durfte ich schon das Hunde- und Katzenfutter eine Etage höher stellen, da Dante uns so viel Arbeit wie möglich abnehmen möchte - und sich deshalb selbstständig mit Futter versorgt hat - was auch mal eine Nacktschnecke :irre: sein darf ( ich mußte so lachen, als ich den Bericht von Mayas Eltern gelesen habe)
Außerdem scheint er die relativ kurze Zeit mit Jana sehr gut genutzt zu haben - und intensiv gelernt haben- , denn alles, wirklich alles, ins Maul nehmen, ist auch bei dem Dante sehr ausgeprägt - "Aus" funktioniert noch nicht so gut, das Zeug ist weg ehe ich Luft holen kann :x , aber anderen Befehlen folgt der liebe Dante schon ganz willig und ist nachwievor so ein liebes Kuschelmonster -
melde mich bald mit Fotos wieder!!!

BeitragVerfasst:09.09.2009 18:33 
Hallo Ines,

das lese ich gern, dass der Dante so positiv das Leben bereichert. Aber Ines, wir wollen hier jeden cm sehen, den der "Ratero" wächst... ;)

BeitragVerfasst:09.09.2009 18:50 
Ulla, Ines hat nur Modem und das dauert leider ewig Fotos zu laden :cry: ich möchte doch auch so gerne welche sehen.
Ines :winke: ja das scheint mir auch so das er von Jana gelernt hat :lol: naja ihr sollt ja auch merken das ihr ein "Hundebaby" habt :lol: der ist aber echt schnell gewachsen, na da bin ich doch mal gespannt wo er noch hin will und ob wir recht behalten, dass er größer wird.
Knuddle ihn ganz ganz dolle von mir und grüße an Dein Mene.Freue mich auf baldige Bilder.

BeitragVerfasst:16.09.2009 05:04 

So seit heute ist der Dante ein Hallenser!!!

@ Ilka :Vielen Dank, dass Du mich und die fehlenden Bilder in Schutz nimmst,
aber das Modem ist nur Problem 1!!! :oops:
Ich habe auch stark damit zu tun, die Fotos auf die entsprechende Größe zu bekommen, wenn die Pixel stimmen, heißt das noch lange nicht, dass die Dateigröße stimmt :evil: - meine Fotos sind eigentlich immer so um 750 kb groß, und 2016x 1512 Pixel, wenn sie dann nach vielen Versuchen passend für das Forum sind, ist von ihrem eigentlichen Charakter kaum noch etwas vorhanden :?
Deshalb noch die Zusatzinfo, dass der Dante bei der letzten Messung bereits knapp 45 cm hoch war - ich habe mir vorsorglich schonmal ein Podenco-Buch besorgt :lol:

BeitragVerfasst:16.09.2009 09:24 
Hallo Ines,
das mit dem Podenco-Buch war eine sehr gute Idee!! :applaus: :applaus:
Am besten schaust Du Dich auch nach einer Hundeschule um, die sich mit Jagdhunden (Windhunden/Podencos) auskennt. Auf jeden Fall solltest Du das Abrufen üben, bis es sitzt wie eine 1! Dich immer mit Leckerchen oder Spielchen spannender machen als das was er gerade vorhat... Aber vielleicht hat er ja keinen Jagdtrieb abbekommen. ;) :dafür:
Wir Podi-Eltern werden Dir auf jeden Fall hier mit Rat und tat zur Seite stehen.
Wie z.B. beim Bilderhochladen:
Sie müssen eine Auflösung von 72dpi haben mit 640 x 480 Pixeln.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [157 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234516Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00