SULTANA

Neues von glücklich vermittelten Hunden.
Ulla-Ruhrort

Re: SULTANA

Beitrag von Ulla-Ruhrort »

Ulla-Ruhrort hat geschrieben: Andererseits sind Katzen in Wohnungen für Sultana ja was ganz Neues, woher soll die Gute wissen, wie man sich verhält.

Ach, ich hoffe und wünsche mal weiter, alle Beteiligten sollen glücklich und zufrieden werden…
eyedootoo

Beitrag von eyedootoo »

Hallo Ihr Lieben und Neugierigen :winke:

hier nun mal ein aktueller Zwischenstand von uns.
Sultana und Dante sind ein Herz und eine Seele, zu schön zu sehen :love: Im Haus und im Garten läuft einer vor und der andere hinterher. Nur als Ella Mittagsschläfchen hielt, folgte Dante ihr, und Sultana blieb bei mir im Wohnzimmer. Alles ist noch so neu und ungewohnt für sie.
Man merkt deutlich, dass sie mit Katzen bisher nur "Jagderfahrungen" gemacht hat. Dementsprechend reagiert sie mit Quieken und Jagdgebaren. Mit Dante, Ella und mir ist sie sehr unkompliziert, gelassen und kommt, wenn man sie ruft. Streicheln und Kraulen findet sie toll.
Wir hatten sie auch zuerst an der Leine im Haus, merkten aber, dass sie das beim Agieren nervös machte. Also entschlossen wir uns ziemlich schnell, sie von der Leine zu lösen und beschränkten uns auf "Ins-Halsband-Fassen", Dazwischenstellen, und "Nein" bzw. "Fein" rufen. Dadurch entspannte sie sich etwas. Momentan sind nur die cooleren Katzen im Wohnbereich, die einfach sitzenbleiben und gucken.
Unser Kater Henry, eigentlich eher ein Schisshase, wagte dann die Offensive gegenüber Sultana und seitdem entspannt sich die Lage sichtlich.
Natürlich wollen wir durchhalten! :winke: Wir sind immer noch der Meinung, dass sie das passende Gegenstück zu Dante ist! :love: :love: :love:

Gleich die ersten Fotos!
Lieber Gruß
Petra

mit Ella und Lars

und den Fellnasen Emma, Greta, Hugo und Miro,
dem Traumquintett
DANTE, TESSA, ANOU, MEL und TIAGO
Bild

Jeder Tag ist verloren, an dem man nicht gelacht hat.
Darius

Beitrag von Darius »

Wie gesagt, ich wünsche es euch von HERZEN !!!!
Wie gut das sie in so einer coolen Familie gelandet ist :D :dafür:
Manch anderer hätte bestimmt schon das Handtuch geworfen...
Und... wie nennt IHR Sultana denn?????
Zuletzt geändert von Darius am 07.06.2009 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
HaPhKaHo

Beitrag von HaPhKaHo »

Hallo Petra,

danke für deinen Bericht.

Meinen ganz großen :applaus: und *RESPEKT* für euren Willen unbd die Chance die ihr der wunderbaren Sultana (oder wie jetzt!?) gebt.

Ich bin ja immernoch für Schicksal oder/ und Fügung! Warum sonst hat sich über all die Zeit niemand für das hübsche Mädchen interessiert?

Ich drücke euch alle Daumen- ihr seid toll!
Viele Grüße von Katrin und...
Bild
eyedootoo

Beitrag von eyedootoo »

Ihr Lieben, es hat irgendwie nicht geklappt mit den Fotos... :???:
Jetzt gehen wir erstmal eine Runde spazieren mit ELLA, DANTE und TESSA :love: :love: :love: Da es gerade nicht regnet..hihi
Danach zweiter Fotoversuch!....
Lieber Gruß
Petra

mit Ella und Lars

dem Traumquintett
Bild

Christiane

Beitrag von Christiane »

HaPhKaHo hat geschrieben: Ich bin ja immernoch für Schicksal oder/ und Fügung! Warum sonst hat sich über all die Zeit niemand für das hübsche Mädchen interessiert?
Genau! Und wieso war DANTE so unglücklich in seinem ersten Zuhause? Und wieso haben alle bisherigen Bemühungen von Lars und Petra, eine Freundin für ihn zu finden, bisher nicht funktioniert, aus den verschiedensten Gründen?? Es soll so sein ... und Ihr schafft das - Chaka!!! :dafür: :danke: :dafür: :dafür:

Und TESSA ist ein wunderschöner Name für ein wunderschönes Mädchen ... :love: :love: :love:
Liebe Grüße aus Köln von Christiane und Podis.
http://podifee.com
https://www.facebook.com/podifee/
https://villa-baldur.com
anne

Beitrag von anne »

:applaus: Petra! Ihr macht das super!
Ihr seid so toll souverän (so hört es sich jedenfalls an ;) )

Bei Cala war es damals ähnlich. Sie hat Katzen auch zum Fressen gern, aber bei Freunden
auf dem Grundstück ist es okay, weil die Katzen von Anfang an auf Cala zugingen und
nicht wegliefen. Sie haben sich sogar schnurrend um ihre Beine geschlängelt... Da war sie
anfangs total verwirrt und irgendwann war es total normal. Frechheit siegt sozusagen :D

Weiter so Petra! :dafür: :danke:
Liebe Grüße! Anne+Cala+Mo
eyedootoo

Beitrag von eyedootoo »

2. Versuch, nun in Häppchen!

Dante und Tessa im Garten beim Spielen und Katzengehege untersuchen....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lieber Gruß
Petra

mit Ella und Lars

dem Traumquintett
Bild

Isi

Beitrag von Isi »

:winke:
Was für eine rührende Geschichte. :love:
Wenn das - bei der ganzen Vorgeschichte und den Entwicklungen - keine Fügung des Schicksals ist, dann weiß ich auch nicht.
Drücke ganz fest die Daumen für ein Happy End! :dafür:
Liebe Grüße
Iris

Bild
Anna

Beitrag von Anna »

Ich bin ganz sicher, dass Ihr das hinbekommt :ohhh: !!!! Für die Süße ist alles neu und aufregend, sie braucht nur Zeit. Und an das Schicksal glaub ich auch, die Zwei mussten sich einfach wiederfinden :love: :love: :love: ! Ich drück die Daumen :ohhh: !
Liebe Grüße von
Anja & Quinto und Piga & Juan für immer bei mir
BildBildBildBildBild

Bild
Antworten