Ihr Lieben,
etwas Aufregung bei uns. Rolfi ist in der Tierklinik.
Er hat gestern nichts gefressen, wollte kein Leckerli, hat Gras gefressen und hatte laute Bauchgeräusche. Wir waren Nachmittags noch am See Gassi, er war gut drauf. Am Abend hat mich meine Mutter angerufen. Sie hatte geschlafen und als sie aufgewacht ist, war eine grosse Blutlache auf dem Parkett. Wir wussten nicht, ob er sich erbrochen hat, oder ob es aus dem Darm kam.
Er war relativ normal, hat sogar mit dem Schwanz gewedelt.
Ich habe die Tierrettung gerufen, die auch gleich kamen. Wegen Corona kommen sie aktuell nicht ins Haus. Die Untersuchung war im Rettungswagen.
Er war sehr ausgetrocknet, hat eine Infusion bekommen. Das Problem ist dabei seine Herzinsuffizienz. Wir haben uns entschieden, dass er in die Klinik soll, weil er weiter infusioniert werden muss.
Ja, und da ist er seit gestern.

.
Ich werde telefonisch informiert. Organisch (bis auf seine CNI) ist soweit alles i. O.
Er kann irgendwas aufgeschnappt, gefressen, geschleckt haben. Virus, Bakterien, verweste Maus etc. Das Blut war die abgestossene Darmschleimhaut. Aua..er hat gleich Schmerzmittel bekommen.
Heute hat schon wieder etwas gefressen.
Ist noch dehydriert. Kann erst nach Hause, wenn er keinen Durchfall mehr hat.
Erleichterung, dass es nichts schwerwiegendes ist. Trotzdem hatten wir eine unruhige Nacht.
Mein Mann sagte vorhin: "Der Lumpi soll jetzt heim kommen!"
Ich war vorhin bei meiner Mutter. Furchtbar, so leer.
Aber er soll gesund und erholt zurück kommen. Das dauert lieber 1 Tag länger.
Liebe Grüße
Sabine