Wir haben es eben getan - er ist zwar nicht gerade begeistert gewesen, aber wenn ich das möchte, machte er es mir zu Liebe

.
Heute Nacht hatte er wohl auch wieder gut geträumt mit Bellen und Jagdgeräuschen, der Horrortripp auf dem er war, ist überstanden.
Hier mit enger genähtem Boxershort - nur da kommt er mit der Nase an den Beinen rein - und Basti erst recht:
Das hier ist mit dem Mädchenhöschen - sitzt am Besten - aber nicht so tauglich, bekommen die Beiden auch immer wieder ausgezogen
Nocheinmal das Höschen für die Läufigkeit:
Und nun ein Baby, bzw. Kleinkindhöschen, da habe wir die Beine etwas aufgeschnitten - ist aber auch nicht die Lösung - er kommt trotzdem an die Wunde (aber er ist sehr sehr brav und tut es nicht ständig)
Nocheinmal das Kleinkindhöschen, so richtig gefallen tut es ihm aber nicht
Nicht destso trotz, Collar bringt bei 2 Hunden auch nix und an die Stelle kommen sie zu zweit immer dran (alleine auch) und Kragen tue ich ihm nicht an. Wir werden aufpassen und ich schau mal, dass ich nächste Woche Mo/Die zum Teil von zu Hause arbeite, so das er ständig unter Aufsicht ist.
@Elke, ja die Praxis von Dr. Hüby ist auch ziemlich überlaufen und ziemlich teuer, aber ich bezahle lieber für Kompetenz - und kann mir sicher sein, dass nicht nur die OP gut verläuft, sondern mein Hund auch die Narkose übersteht. Ich musste auf das Abholen im Wartezimmer, trotz Bestellung noch weit über 1 Stunde warten - und Schmidt hatte wohl bis zum Schluß an der Infussion gehangen, die Plattnasen sind meist ziemlich empfindlich gegenüber Narkosen und oft geht dann auch etwas schief.