Aktuelle Zeit: 18.07.2025 19:11

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [342 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1141516171835Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschelmaus TOSCA
BeitragVerfasst:30.01.2013 00:14 

Ja Hunde lernen wirklich schnell, was für sie gut ist und was für ihre Besitzer gut ist. :love:
Ich hatte auch einen super schrecklichen Putzfimmel, der hat sich dann aber vor 15 Jahren, als unser erster Hund hier einzog, ganz schnell verabschiedet. Und ich lebe immer noch, sogar besser !!!! :jippy:

BeitragVerfasst:03.02.2013 19:58 

:winke: Kurzes Update: Wir sind vom "Kurzurlaub" zurück und unser Hund hatte eine großartige Zeit bei unsern Freunden :jippy: Sie hat sich ganz offensichtlich gefühlt wie daheim, hat prima geschlafen (im einen Körbchen des Familienhundes, der zwei Schlafplätze hat) und hat gestern den Trubel beim Kindergeburtstag enorm genossen :D
Sie hat sich zwar gefreut wie ein Keks heute, als ich kam, aber man hat direkt gemerkt, daß sie uns nicht vermißt hat und die Situation für sie NULL Streß bedeutet hat. Ein Traum!!! :thumbs: :love:

€dit: ...und nicht zu vergessen: Unsere Freunde sind total begeistert von ihr, sie darf jederzeit gerne wieder kommen :dafür: :danke:

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

BeitragVerfasst:03.02.2013 23:26 

Oh, da würd ich aber aufpassen, daß Eure Freunde sie Euch nicht mopsen. :tülülüü:

BeitragVerfasst:08.02.2013 19:45 

:D Ich hab heute unterwegs mal mit meiner leidlich brauchbaren Handykamera gefilmt - ich war mit Tosca bei uns oben im Wald, und hab auf der Wiese aufm Rückweg mal unser junges Reh springen lassen :lol: :love:

Tosca kann rennen!!

Und sitzen kann sie auch - sogar relativ lang, obwohl (und ich betone dies) das Gras schneenaß, saukalt UND auch noch matschig ist!! :ui:

Und das allerallerallerschönste... Sie hört tatsächlich inzwischen, meistens zumindest... Und wenn, dann sieht das so aus: :love:

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

BeitragVerfasst:08.02.2013 21:10 

Na das sieht doch super aus :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:25.02.2013 19:05 

Soooo... Unser armes Hundi muß jetzt richtig was schaffen... :tülülüü: Madame neigt ja schwer zur Arbeitsverweigerung, und alles Üben hat bisher nur gebracht, daß sie die Kommandos daheim (drin) perfekt ausführt, mich draußen (beim Spaziergang und aufm Hundeplatz) aber konsequent ignoriert. Da wir sie ja gerne freilaufen lassen, MUSS sie draußen auch abrufbar sein. Punkt.

Kurz zum Überblick für euch die Kommandos, die Tosca auch dank Hundeschule bereits kennt:
Hier/Komm
Sitz
Bleib
Fuß
Stop
Ab (wegrennen dürfen)
ich betone KENNT - sie weiß, was sie heißen, aber das heißt nicht, daß sie's auch macht :lol:

Auf den Tip meiner POF-Mädels (u.a. der lieben Vonni), daß sie wohl draußen nicht das Gefühl hat, von mir abhängig zu sein, mußte jetzt doch die "härtere" Variante her: Madame mußte fasten... :D
Samstag abend und Sonntag früh gab es nichts zu essen - generell gibt es jetzt erstmal diese Woche kein Futter aus dem Napf. Glücklicherweise füttern wir ja die Naßfutter-Wurst, die sehr kompakt ist und sich gut in Stücke schneiden läßt. :) Dazu gekochte Kartoffeln, die sind eh handlich. Also hab ich Sonntag nachmittag eine Ration zurechtgeschnippelt, in eine Tüte und ab ging's zum Spaziergang :tschüss:
Tosca muß jetzt halt unterwegs für ihr Futter "hier" kommen und sich hinsetzen und "bleiben" auch nachdem es Wurst gab. Außerdem baue ich auf dem Spaziergang zwei bis drei Lektionen "fuß" ein - sie kann das, wenn sie will, aber immer nur ein paar Schritte... Mir reichen die aber, nach vier bis fünf Schritten lasse ich sie "stop" machen, sitzen und es gibt Futter, "bleib" und dann darf sie rennen. :) Hauptsache, die Übung wird von mir abgeschlossen, bevor ihre Aufmerksamkeit wieder weg ist. ;)

Heute hat das schon richtig gut geklappt, am Ende des Spaziergangs hat sie so lange vor mir gesessen (im SCHNEE!!!), bis ich die ganzen Tüten wieder eingepackt und meine Handschuhe angezogen hatte :love: Ein großer Vorteil für Tosca ist, daß sie ein so umgänglicher Hund ist - sie kommt ja mit jedem anderen Hund klar (wenn sie ihn denn wahrnimmt) und Menschen mag sie sowieso. Darum habe ich auch keine Bedenken, sie freilaufen zu lassen, wo das Gelände übersichtlich ist :) Heute haben wir zwei Leute mit Hund getroffen, überhaupt kein Problem :love: die zweite (8 Monate alte Hündin) hat Tosca so überraschend angespielt, daß Tosca ganz überrumpelt einfach mitgemacht hat :lol: Die zwei sind wie die Furien über die Wiese gerast und umeinander rumgehüpft, es war ein Spaß :love: Davon hab ich leider kein Video... *duck*

Ich hab ein paar Videos für euch von gestern :D
So sah das gestern zu Anfang (und bisher immer) aus, wenn man Tosca ein Kommando gegeben hat:
http://www.myvideo.de/watch/8996710/Ignorier

Was das doch tut, wenn man Futter in der Hand hat - oooh, was ist das auf einmal toll beim Frauchen...
http://www.myvideo.de/watch/8996728/Fast_Fuss

Und so kann's gehen, wenn man das Prinzip verstanden hat ;)
http://www.myvideo.de/watch/8996712/Geht_doch

BeitragVerfasst:25.02.2013 21:27 

:applaus:
Gut schauts aus, wie sie im letzten Video angerannt kommt :love:

Das wird, Barbie, das wird!

BeitragVerfasst:25.02.2013 22:02 

:dafür: :applaus: :applaus: :applaus:

Ich liiiebe diese Videos...

und ich bin mir ganz sicher, Tosca weiss NICHTS mehr aus der Perrera. Nichts. Und das ist auch gut so...

dieses Trödeln und Komm ich heut nicht komm ich morgen :lol: kenne ich so von meiner Maya, sie ist auch so eine Madame. Aber irgendwie ists auch schön.

Toll machst du das Maike! Die Diva wirste ihr aber trotzdem nie ganz austreiben :lol:

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:25.02.2013 22:25 

Na, das wär ja auch noch schöner :D Ich bin ja schon ein bissel stolz auf meine Diva... ;)

Meike, du hättest sie heute mittag mit der jungen Hündin flitzen sehen sollen, dir wär SO das Herz aufgegangen!!! Sie hat richtig gespielt mit der... :love:

BeitragVerfasst:26.02.2013 11:41 

:applaus: :applaus: was für einen Hund seh ich denn da :dafür: :jippy: :dafür:

Ich finde, sie macht sich TOPP :dafür: und sie sieht toll aus :love: :love:
Leid kann ich die letzten Videos nicht anschauen :love: erst mal Dauer es ewig, bis sie geladen sind und dann kommt auch noch ein Spot, dere dann auch noch ewig läuft :grrr: :dagegen: soviel Zeit hab ich dann doch nicht!
Aber auf den anderen Videos gab es ja schon jede Menge Ansätze :dafür: :-D :-D

Hab ich eigentlich schon mal erzählt, dass die ehemaligen Besitzer von TOSCA (sie gaben sie beim Tierarzt zum Einschläfern ab, da sie nutzlos und zu alt sei ) doch allen Ernstes nochmal in die Perrera kamen und TOSCA wieder raus holen wollten :ahhh: :dagegen: und warum: weil man ihnen den Welpen gestohlen hatte. Jetzt sollte Mama TOSCA wieder ran und neue produzieren :ahhh: ich hätte ihn fast gekillt :dafür:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [342 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1141516171835Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00