Podenca SHANTI

Neues von glücklich vermittelten Hunden.
LaNiCa
Re: Podenca SHANTI

Beitrag von LaNiCa »

toll, dass sie sich ihr top-modisches bikini-höschen immer auszieht :roll: oder wahlweise die einlage heraus pult :keule:
:lol: :lol: und ich stelle mir gerade diesen überaus unschuldigen Blick vor, beim ertappen :love: :D
Was bin ich froh das wir diese Dinger bei Pilli nicht brauchen, außer das sie noch ne Ecke zickiger ist als sonst, merkt man ihr die Läufigkeit nicht an!

Das Dir bei dem Gedanken der Kastration ein wenig mulmig ist, kann ich nachvollziehen :ohhh:
Liebe Grüße
Tanja
und das ChaosRudel
fleckenzwerg

Beitrag von fleckenzwerg »

sei froh, wenn es bei pilli so kaum merkbar ist... es sieht aus hier, alina ist nur am fluchen und waschen und decken tauschen... samstag und sonntag haben wir pferdebesuch, vier leute die hier schlafen, hoffe inständig, dass das bluten tatsächlich weniger wird jetzt... das gästesofa sieht im moment nicht einladend aus... :tülülüü:
Bild
fleckenzwerg

heute gibt es mal keine fotos, dafür aber mal einen überblick, wie sich SHANTI in unser leben eingefügt hat.
morgen ist SHANTI fünf monate bei uns und von kleinen flegeleien abgesehen, hat sie sich schon wunderbar in unser rudel integriert.
die gießkannen werden kaum noch belästigt, auffällig ist aber nach wie vor SHANTIs vorliebe für plastik, gummi &co.
ihr kaubedarf sinkt und somit auch unser umsatz an kauartikeln, sie wird langsam erwachsen.
ihre läufigkeit war sehr heftig und hat unser rudel etwas in aufregung gebracht, shane hat aber nie in frage gestellt, dass SHANTI tapio´s hündin ist und so gab es keine streitereien :applaus:

auf dem weg zur koppel nehme ich SHANTI und tapio an einer gekoppelten leine, shane springt wie ein flummi um uns herum. anfangs wollte SHANTI da mitmachen und sorgte für reichlich rollbraten auf allen seiten, aber nach ein paar mal hat sie es verstanden, dass der shane umherhüpfen darf und sie gesittet neben ihrem großen freund tapio geht.
sowieso ist sie extrem gelehrig und versteht sehr schnell.
im auto, wenn ich arbeiten bin, bleibt sie artig im wagen wenn ich werkzeug auslade etc und die heckklappe offen bleibt. auch wenn ich sie anleine und sie das auto verlassen soll, wartet sie immer auf meine aufforderung.

auf den spaziergängen begegnen uns autos, radfahrer, kinder, hunde und pferde. anfangs wollte sie gerne alles und jeden begrüßen, nun wartet sie recht manierlich, bis die passanten vorbei sind und läuft dann mit mir weiter.
in der mittagsrunde läuft sie an der flexi und hat die 8m schon voll einprogrammiert.

eine wiese mit 7 kaninchen hat sie auch nicht besonders aus der fassung gebracht, als die karniggel anfingen umherzuhoppeln, wollte sie gerne hin und die hasen begrüßen, aber ungefähr von einer intensität wie sie auch andere hunde, menschen etc begrüßen möchte. ohne probleme mit einer hand an der flexi zu händeln :applaus:
nach wie vor ist sie mit anderen tieren sehr sanft und die katzen haben kein problem, zu ihr aufs sofa zu springen - was sie sich bei den anderen beiden nicht trauen.

heute war ich nun das erste mal allein mit SHANTI und meiner stute nuja im wald spazieren.
bei einem vorherigen versuch mit zwei ponies und alina hatte SHANTI noch angst vor den pferden, so dass ich im endeffekt die beiden ponies genommen hatte und alina den hund.
heute brauchte sie eine weile, bis sie merkte, dass die leine nur 2m hatte und dann lief sie artig mit uns mit. keinerlei berührungsängste und mein stütchen hat sich auch vorbildlich benommen.
auf dem rückweg sind wir ein stück getrabt, dabei lief ich rechts und links neben mir erst shanti und direkt dahinter nuja. wir haben offenbar alle ein ähnliches tempo, es gab kein gedrängel, gezerre oder sonstwas, wir sind zu dritt durch den wald getrabt als würden wir es schon immer so machen.
als SHANTI abrupt wg ein paar nervenden mücken stehen blieb, um diese von ihrem rücken zu verscheuchen, ist nuja sofort angehalten und wir haben gewartet, bis sie fertig war.
das restliche stück bis zum haus lief SHANTI an der durchhängenden leine neben mir, ihre augen fixierten meine hand, ich hab endlich bonbons gefunden, die ihr offenbar extrem zusagen.
ich habe dann nuja noch rückwärtsgerichtet und dabei SHANTI überhaupt nicht bemerkt an der leine, sie ist einfach gefolgt.

mein momentanes ziel ist, dass sie irgendwann an der leine neben nuja läuft und ich reite, der heutige ausflug lässt das gar nicht so unmöglich erscheinen...

auch nach 5 monaten kann ich nur sagen: ein traumhund!!! und ich bin unendlich froh und dankbar, dass dieses feenwesen zu uns gefunden hat :love: :love: :love:

:winke:
Bild
fleckenzwerg

SHANTI ist jetzt ein halbes jahr bei uns. einerseits ist es, als wären wir grad erst in köln gewesen, um sie abzuholen, andererseits kommt es uns so vor, als wäre sie schon immer da...
sie ist einfach sooooo eine süße :love: :love:
IMG_5848.jpg
IMG_5848.jpg (96.69 KiB) 5036 mal betrachtet
IMG_5881.jpg
IMG_5881.jpg (98.32 KiB) 5036 mal betrachtet
IMG_5891.jpg
IMG_5891.jpg (99.95 KiB) 5036 mal betrachtet
IMG_5930.jpg
IMG_5930.jpg (97.94 KiB) 5036 mal betrachtet
IMG_5931.jpg
IMG_5931.jpg (97.71 KiB) 5036 mal betrachtet
IMG_5932.jpg
IMG_5932.jpg (99.46 KiB) 5036 mal betrachtet
IMG_5933.jpg
IMG_5933.jpg (99.6 KiB) 5036 mal betrachtet
IMG_5943.jpg
IMG_5943.jpg (99.27 KiB) 5033 mal betrachtet
IMG_5951.jpg
IMG_5951.jpg (96.76 KiB) 5033 mal betrachtet
IMG_5968.jpg
IMG_5968.jpg (99.96 KiB) 5033 mal betrachtet
IMG_5973.jpg
IMG_5973.jpg (95.86 KiB) 5033 mal betrachtet
IMG_5974.jpg
IMG_5974.jpg (96.05 KiB) 5033 mal betrachtet
IMG_5976.jpg
IMG_5976.jpg (98.11 KiB) 5033 mal betrachtet
IMG_5989.jpg
IMG_5989.jpg (99 KiB) 5033 mal betrachtet
Bild
fleckenzwerg

arg, ich hatte den falschen knopf gedrückt, darum waren erst nur ein paar fotos da. nun sind aber alle zu bestaunen ;)
Bild
dunja

Beitrag von dunja »

:winke: ,

zwei wunderhübsche Mädels, zwei tolle Jungs!

Hab mir gerade den Thread nochmal durchgelesen und bin erstaunt, dass der so harmlos-knuffig wirkende Tapio doch eine Thema für sich zu sein scheint... Und das ganze andersartige Viechzeugs, das sich auf wundersame Weise bei Euch einfindet und gepäppelt wird... Und wie unglaublich gut das mit dem Prinzesschen klappt - echt, von Euch kann ich mir noch eine Scheibe abschneiden Bild!!!

Verblüffte Grüße
Dunja
Ein Hoch auf den Ponyhof!!!

Dunja +
Bild Bild Bild
CIARA 2000 - 07.2012, bei uns ab 02.2005 - SPICY *2006, bei uns seit 11.2006 - CAPITANO 2004 - 09.2012, bei uns ab 08.2008
Darius

Beitrag von Darius »

Was für schöne Fotos von diesem WUNDERSCHÖNEN Mädel :love: :love: :love: :love: :love: :love:
fleckenzwerg

dunja hat geschrieben: Hab mir gerade den Thread nochmal durchgelesen und bin erstaunt, dass der so harmlos-knuffig wirkende Tapio doch eine Thema für sich zu sein scheint...
jaaa, der große bär ist leider nicht ganz einfach... am liebsten würde er die katzen fressen, den shane aus dem rudel verjagen, keinen besuch rein lassen und den postboten jeden tag zur strecke bringen - aber das haben wir ihm alles einigermaßen abgewöhnt. theoretisch wäre es sicherlich für alle beteiligten einfacher, wenn wir ihn weggeben würden (schluck :shock: ), aber wir haben ihn a) viel zu doll lieb (egoisten halt :tülülüü: ) und b) haben wir angst, dass er woanders eben wieder so wird wie früher oder noch schlimmer, wir haben bei einer bekannten miterlebt, wie schnell das gehen kann, und auf einmal ist der hund eingeschläfert weil gefährlich :dagegen:
aber wir haben durch ihn gelernt, bei der hundesuche auch ein bisschen vernunft mitwirken zu lassen: einen katzenkiller würde ich mir nicht mehr ins haus holen...

dunja hat geschrieben: Und das ganze andersartige Viechzeugs, das sich auf wundersame Weise bei Euch einfindet und gepäppelt wird... Und wie unglaublich gut das mit dem Prinzesschen klappt - echt, von Euch kann ich mir noch eine Scheibe abschneiden Bild!!!

Verblüffte Grüße
Dunja

ooch :oops: die haben wir ja nicht alle auf einmal angeschafft, das hat sich so aufgebaut und passt sich dann halt so ein, wenn ein neuer dazu kommt. kommt ein hund, sind die katzen ein bisschen wuschig für ein paar tage, dann ist aber auch gut, weil hunde kennen sie ja. beschließt eine katze, bei uns einzuziehen, so wie die kleine hexe das eines winters tat, so merken die hunde das kaum. die hat sich hier einfach klammheimlich immer mehr raum zu eigen gemacht, war gar kein thema...
also, so dolle ist das gar nicht ;)
es gibt ein paar regeln, die die tierchen einhalten müssen, und der rest fügt sich dann fast von alleine...

:winke:
Bild
dunja

Beitrag von dunja »

Ach so, na dann...

:lol: , wahrscheinlich macht gerade diese Lässigkeit, gepaart mit Erfahrung, Feingefühl, med. Wissen, Liebe zur Schöpfung und einem kleinen Spleen die Sache so einfach.

Ganz liebe Grüße
Dunja
Ein Hoch auf den Ponyhof!!!

Dunja +
Bild Bild Bild
CIARA 2000 - 07.2012, bei uns ab 02.2005 - SPICY *2006, bei uns seit 11.2006 - CAPITANO 2004 - 09.2012, bei uns ab 08.2008
fleckenzwerg

So, wie versprochen gibt es heute eine Runde Kuschelbilder...
Shanti, Karl und der Dicke
Shanti, Karl und der Dicke
IMG_6079.jpg (96.92 KiB) 4983 mal betrachtet
Shanti auf Alinas Lesesessel
Shanti auf Alinas Lesesessel
IMG_6098.jpg (93.59 KiB) 4983 mal betrachtet
Shanti hat ein neues Hobby...
Shanti hat ein neues Hobby...
IMG_6104.jpg (92.32 KiB) 4983 mal betrachtet
...Schminken :oD
...Schminken :oD
IMG_6106.jpg (88.78 KiB) 4983 mal betrachtet