Hallo, hier meldet sich Timmy (ehemals Titi)
Nach fast 4 Wochen Eingewöhnungszeit in Dortmund bei meinem Pflegefrauchen wurde ich am 20.06.15 von meinem neuen Herrchen abgeholt. Ich glaube, dass meinem Pflegefrauchen der Abschied schwer fiel. Aber sie weiß auch, dass ich jetzt für immer in guten Händen bin! Sie hat mir im übrigen auch den Namen Timmy gegeben. Mein Herrchen wollte mich erst Nicky nennen, weil Titi nun wirklich nicht der richtige Name für einen Rüden war. Ich höre auch sehr gut auf meinen Namen Timmy!
Die Autofahrt ging ins Emsland und das Autofahren hat mir überhaupt nichts ausgemacht. Ich wohne nun ländlich in einem kleinen Bauerndorf. Das Haus, wo ich jetzt wohne, liegt in einem Neubaugebiet inmitten von Feldern und der Wald ist nur 200m entfernt. Mein Herrchen hat mich erst mal durch das Haus und den Garten an der Leine geführt. Ich glaube, er hat noch Angst, ich könnte ein Loch im Zaun finden. Nach 5 Tagen hat er mich mal ohne Leine durch den Garten sausen lassen. Er hat schon mal eine Ratero Mallorquin-Hündin gehabt und weiß, wie schnell wir Rateros laufen können. Nicht umsonst hieß seine Hündin Flecha, was soviel wie “Pfeil“ heißt.
Nebenan wohnt “Lucky“, ein großer Irish Setter. Er kam uns mal mit seinem Frauchen (86 Jahre!) auf der Straße entgegen. Zum Glück standen wir zusammen mit einem anderen Nachbarn, der auch mal einen Hund hatte, zusammen. Der hat dann Lucky an der Leine übernommen und wir haben uns erst mal aus sicherer Entfernung “beschnuppert“. Erst als sich herausstellte, das Lucky sich auf mich freute, kamen wir uns näher und alles lief gut ab. Zwei Tage später habe ich dann auch auf der Gassirunde Robby, einen weißen “West Highland“-Terrier kennen gelernt. Auch der war i. O.. Aber meine liebste Freundin ist “Lilly“, und genau wie ich ein “Sausewind“. Ich darf aber noch nicht ohne Leine im offenen Gelände mit ihr rennen. Wir werden es demnächst in meinem oder ihrem Garten mal ausprobieren.
Mein Herrchen bringt mir bei unseren Spaziergängen immer etwas bei und ich komme, wenn er mich ruft, direkt zu ihm zurück und setze mich vor ihm hin. Auch “bei Fuß“ gehen klappt schon ganz gut. Na ja, ein Drittel meines Futters muß ich mir vorerst damit verdienen, dass ich auf ihn hören lerne. Zuhause angekommen gibt es dann richtig Futter und verschiedene Leckerchen. Ich darf abends bei meinem Herrchen auf dem Sofa (auf meiner Decke) neben ihm liegen und mit ihm schmusen. Ich finde es ganz toll hier und fühle mich rundum wohl. Am liebsten möchte ich den ganzen Tag mit meinem Herrchen verbringen, aber ab und zu muß ich auch mal für 2-3 Stunden “alleine bleiben“ lernen. Mittlerweile weiß ich aber, dass er immer wieder kommt und dann freuen wir uns beide ganz doll und ich höre, wie er sagt, ich bin wirklich ein kleines Traumhündchen.
Also rundum ein guter Start ins neue Leben.
Liebe Grüsse Euer
Titi – äh - Timmy _________________ Herzliche Grüße Elke mit ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET, CALINERO und MAJOR
Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
|