Aktuelle Zeit: 08.07.2025 02:40

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [314 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234532Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:24.10.2014 09:07 

Hallo Ihr da draußen,

ich bin´s, die kleine VRONI. Wollte auch mal was erzählen, ganz leise, etwas schüchtern, wie ich eben bin :love:

Also, ich bin jetzt seit knapp einer Woche bei der Vonni und ihrer Familie. Die sind echt in Ordnung und in dieser Woche habe ich auch schon gemerkt, dass alle lieb zu mir sind. Nun dackel ich schon viel agiler durch die Wohnung und schaue hier und da, was es so zu sehen und vor allem zu fressen gibt. Also, echt, die Mutti meint, ich wäre eine total verfressene Dackeline :shock: - wie kann sie so was sagen. Ich habe eben einen gesunden Appetit. So! :D Schnell haben wir festgestellt, dass ich lieber weicheres Futter mag. Trockenfutter geht auch, wenn es halt mal so sein soll...aber hier haben sie was, das nennen sie BARF. Junge, da werde ich gleich 5 Jahre jünger und hopse durch die Küche, dass meine Ohren nur so fliegen - die Mutti braucht aber immer sooooo lange zum Anrühren. Und dann, gestern hatte die Mutti Thuuuuuuuunfisch, also da könnte ich mich reinsetzen *mjam* (eigentlich war der Thunfisch wohl für Mutti, aber ich habe so lange dackelig geschaut...da konnte sie nicht anders und hat mit mir geteilt.) Ich krieg sie eben alle rum :aetsch:

Ansonsten gibt es gar nicht so viel zu erzählen, ich fass das mal für Euch da draußen in Kurzform zusammen:

- ich fresse also für mein Leben gern (hier gibt es abends immer ein Betthupferl und morgens einen Begrüßungssnack in Form von Kaustange oder so *vor Entzücken umfall*)
- ich schlummere gerne auf weichen Kissen
- ich gehe gerne spazieren und bin auch noch flott unterwegs
- ich fahre gerne Auto, am liebsten im Fußraum auf der Beifahrerseite, im Kofferraum nicht sooo gerne. Aber ich würde mich dran gewöhnen, bestimmt.
- ich bin natürlich stubenrein
- ich bleibe problemlos alleine zu Hause, wenn Mutti arbeiten ist. Hier habe ich Gesellschaft durch einen anderen Hund und eine Katze.
- achja, ich bin also auch absolut katzenverträglich
- ich mache nichts kaputt oder stelle irgendwas an, ich bin ja schon in einem vernünftigen Alter
- ich lieeeeebe es durch den Garten zu dackeln und hier und da minutenlang zu schnüffeln
- ich würde gerne in einen kinderlosen Haushalt ziehen, denn Kinder machen mir schon Angst.
Ich mache mich ganz klein, wenn Kinder kommen und wenn ich kann, trete ich den Rückzug an. Sonst erstarre ich einfach :ohhh: . Niemals (!) würde ich den Kindern etwas tun. Aber für mich wäre ein Zuhause ohne Kinder definitiv besser!

Übrigens nehme ich Tabletten für mein Herz. Der Doktor sagt, da schließt eine Klappe nicht mehr so ganz richtig. Das hätten viele ältere Hunde und es ist kein Drama! Also bekomme ich morgens und abends eine halbe Tablette und damit geht es mir richtig gut. Die Leute auf Mallorca sagen, seit ich die Tabletten nehme, wäre ich viel fitter geworden und nicht mehr so schnell müde. Man muss mich auch nicht mal austricksen, damit ich die fresse. Manche Hunde brauchen ja ein Kilo Leberwurst um drei Gramm Tablette rumgewickelt und selektieren das Ding trotzdem noch. Bei mir ist das so: einfach halbe Tablette hinhalten und ich nehme sie aus der Hand und fresse sie so. Bin eben unkompliziert. :dafür:

....nun ist das doch ganz schön viel geworden...anscheinend gibt es über ältere, zauberhafte Dackeldamen (so nennt mich die Mutti...und manchmal sagt sie auch Krabbe zu mir oder Hase oder...so ganz liebevoll sagt sie das und dann wedel ich mit meinem Schwänzchen, lasse mich krabbeln und fühle mich geliebt. Ein tolles Gefühl :love: ) doch ganz schön viel zu erzählen.

So, Mutti ist arbeiten, ich stecke meine Schnute mal in mein weiches Kissen und schnurchel ein bisschen. :winke:

BeitragVerfasst:26.10.2014 19:25 

Wochenende *träum* :love:

Unten seht Ihr mich mit meiner großen Freundin Emily beim gemeinsamen Chillen - das kann ich eh gut :dafür:

Die Pflegemutti meint, wir sollten unbedingt noch einmal erwähnen, dass Dackelblut in meinen Adern fließt - also, dass ich ein Jagdhund bin. Wer nun meint, dass ich in meinem gesetzten Alter nur noch gemächlich hinter meinen Menschen herschleiche, der täuscht sich. Ich dackel zwar durchaus gesetzt meine Ründchen, aber ich kann auch noch ganz schön flott die kurzen Beinchen werfen. Und wenn ich ein Kaninchen oder Rebhühner sehe, dann erwacht der Jagdhund in mir! :D Ohne Leine wäre ich nach heutigem Stand...WEG und würde die lieben Wildtiere mal ordentlich aufmischen. Ich gehe auf Sicht, nicht auf Spur, bin also durchaus bei aller Schnüffelei ansprechbar und mit Leckerchen zu bestechen. Die Mutti übt jetzt mit mir meinen Namen. Sie sagt "mal sehen, was da noch so geht!" ;) Na, dann lasst uns mal sehen, ich werde wieder berichten.

Eure Zuckermaus VRONI :love:

Dateianhänge:
1Kudde1.jpg
1Kudde1.jpg [103.9KiB |7152 mal betrachtet ]
1Kudde.jpg
1Kudde.jpg [103.91KiB |7152 mal betrachtet ]
1Kudde2.jpg
1Kudde2.jpg [117.58KiB |7152 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: VRONI - sanfte Seele
BeitragVerfasst:26.10.2014 19:32 

:love: :love: :love:

Dateianhänge:
1Kudde1.jpg
1Kudde1.jpg [103.9KiB |4595 mal betrachtet ]
1Kudde2.jpg
1Kudde2.jpg [117.58KiB |4595 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:26.10.2014 19:33 

:love: :love: :love: Die ist ja so was von ZAUBERHAFT!

BeitragVerfasst:26.10.2014 19:43 

BeitragVerfasst:26.10.2014 19:46 

Und was sagt Männe :?: :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:26.10.2014 21:59 

BeitragVerfasst:26.10.2014 22:06 

Impala & Ganesh & Carda

BeitragVerfasst:26.10.2014 23:02 

BeitragVerfasst:27.10.2014 09:56 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [314 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234532Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00