Hallo, hier ist Tom Tom,
ich melde mich mal wieder kurz zu Wort - hier
also ein Lebenszeichen von mir:
Es geht mir sehr gut!
Anfangs hatte ich noch Angst, dass ich wieder weg muss. Darum habe ich mich permanent an die Fersen der "Rudelführerin" geheftet. Sicher ist sicher...
Ich habe nie richtig fest geschlafen, habe nur so getan und immer, wenn sich "Jemand" bewegte, egal, wie vorsichtig, sprang ich auf und rannte hinterher.
Geschlafen habe ich natürlich in meinem Körbchen, aber neben dem Bett.
Mittlerweile werde ich schon etwas gelassener und beobachte von meinem Schlafplatz aus, das Geschehen.
Ich bin sogar im Wohnzimmer eingeschlafen und habe erst am nächsten Morgen gemerkt, dass die ganze Familie "über Nacht" in ihre Betten verschwunden war...
Wenn "Fremde" kommen, möchte ich oft bellen und ein bisschen knurren. Bin schließlich der einzige Rüde hier und muss doch wohl mal mein Amt übernehmen und für Ruhe und Ordnung sorgen. Als Wachhund, quasi!
Dabei stelle ich mich meistens h i n t e r Ulli! Sicherheitshalber...
Ich d a r f aber auch nicht bellen und kläffen, wenn Jemand kommt. Das habe ich ja schon verstanden...
Und letzte Woche, als es mir in den Kopf kam, habe ich mich daran erinnert, woher ich wohl meinen Namen habe... Und: Ich trage ihn zu Recht! Als ich keine Lust mehr hatte, auf der Hundewiese zu bleiben habe ich mich mal schnurstracks auf den Weg nach Hause gemacht! Nicht schnell, aber beständig. Lucca kam noch hinterher, konnte mich aber nicht mehr anleinen. Wozu auch! Ich bin schließlich ein Navi und finde meinen Weg!
O.K.! Ich weiß, das darf ich nicht - ich wollte nur mal beweisen, dass ich es kann und dass ich weiß, wohin ich gehöre!!!
Lucca wollte gleich noch neue Fotos von mir einstellen.
Ich wünsch' Euch was!
Liebe Grüße,
Euer Tom Tom