Aktuelle Zeit: 13.07.2025 12:15

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [51 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123456Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Podenca TALULAH
BeitragVerfasst:11.03.2010 02:33 

Es gibt wieder mal Neues von Lulimausi....allerdings diesmal eher negatives,was Frauchens Liebe aber keinen Abbruch tut:Talulah hat sich erinnert,daß sie in Spanien auf der Pflegestelle buddeln gelernt hat,und was ein gescheites Hundi ist verlernt man nix.So hat sie fluggs Mamis Rosenstrauch unterminiert und als das deutlich negativ bewertet wurde hat sie sich zum Gartenteich verzogen.An diesem steht ein Büschlein,unter dem vermutlich eine Wühlmaus wohnt.Denkt sich Talulah,da mach ich der Mami doch gleich ne Freude und jage die Maus für sie.Also frisch an´s Werk, gebuddelt wie ein Schaufelbagger ,dabei die Teichfolie in 1Meter Länge mit abgerissen und die Erde in Richtung Wasser(jetzt noch Eis ) geschaufelt.Die Überraschung wurde jedoch entdeckt und weitere Baumaßnahmen verhindert,indem ein Haufen Zweige draufgetürmt wurden.Jetzt sucht Mami einen Handwerker,der die Folie wieder anschweißen kann und hofft auf Tauwetter,damit man dort auf dem Eis zum buddeln nicht mehr stehen kann.
Einen Lichtblick gibts aber noch-am Samstag kommt ein neuer Rüde in den Hundeauslauf-noch ganz jung und wild-genau das Richtige für Talulah zum Fetzen......gebuddelt wird da seit Neuestem übrigens auch!Im Teamwork mit der hauseigenen Bande!

BeitragVerfasst:26.03.2010 10:16 

Der neue Rüde war gar nicht so interessant wie gedacht,weil er lauffaul ist.Statt dessen haben wir alte Bekannte wieder getroffen,die jetzt auch öfter in den Auslauf kommen-Galgoriese Tigre versteht sich prima mit Talulah und weicht ihr nicht mehr von der Seite.
Gestern war wieder mal ein Tag für neue Erfahrungen für Mausi.Unser Gartenteich ist endlich aufgetaut und man kann da natürlich nicht mehr drüberlaufen - aber probieren tut man´s trotzdem und schwupp-Talulah ist reingefallen wie ein Frosch mit einem Riesenplatscher.Aber kein Problem sie kann schwimmen und an der Sumpfzone wieder herauskrabbeln.Anschließend haben wir warm geduscht,unser Rüde Dani ist aus Sympathie oder Blödheit auch noch reingefallen.Ich denke es war Talulahs erste Badestunde,denn sie hat ständig versucht rückwärts aus der Wanne zu klettern um nich naß zu werden.Anschließend abrubbeln und Wärmemantel anziehen,das war nach ihrem Geschmack.Mal sehen ob sie was daraus gelernt hat oder sogar zur Wasserratte wird und im Sommer gerne in den Teich springt. :D

BeitragVerfasst:26.03.2010 10:18 

:lol: :lol: :lol: ... aber wir wollen FOTOS von solchen Ereignissen, Tina! :dafür:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:26.03.2010 11:10 

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:26.03.2010 16:05 

"Auch Umwege erweitern unseren Horizont." Ernst Ferstl

BeitragVerfasst:26.03.2010 23:47 

ich geb mir ja alle Mühe mit Fotos,aber ich bin zu langsam für Windibilder-ich übe weiter.....

Das mit dem Jackpot beruht auf Gegenseitigkeit-wir würden Talulah nie mehr hergeben,auch wenn sie wieder mal was anstellt.Es gibt aber auch schon mal Tage wo sie nichts kaputt macht und nur lieb ist. :lol:

BeitragVerfasst:02.06.2010 01:55 

UnsereTalulahmaus hat sich verändert:

sie ist nach wie vor ein Rennbesen sobald die Türe aufgeht.Optisch hat sie nicht sehr viel zugelegt,weil Madam morgens lieber schlafen will anstatt zu fressen.Aber ihr Gesichtsausdruck hat sich positiv entwickelt.Sie kommt jetzt auch immer öfter und holt sich Streicheleinheiten ab-allerdings nur im Haus.draußen liebt sie die wilde Freiheit und läßt sich gerne zwei und dreimal rufen......Podidame halt.
Einige Raufereine hat sie auch schon hinter sich,wobei sie niemanden ernsthaft beißt, es sieht nur krass aus und ist sehr laut.Ich denke es ist noch ein Teil Unsicherheit und wenn es zu engen Körperkontakt gibt.Aber das kriegen wir auch in Griff,wir vermeiden halt zu stressige Situationen mit engem Gewusel.Unseren Zaun haben wir inzwischen auch erhöht-er hat teilweise jetzt eine Höhe von 2,30m-mein Mann sagt wenn schon dann richtig sicher.Unsere Talulah kann inzwischen richtig springen-was wir tunlichst aber nicht fördern werden :dagegen:
Ansonsten hat sie sich zu einer wahren Schönheit entwickelt und ist der Hingucker im Hundeauslauf :D ---vielleich auch weil sie die einzige Podenca hier ist.Die anderen Windis finden sie aber ganz ok und sehen sie nicht als Alien :lol:
wir haben rundum Spaß mit ihr!

Ach ja: ihre Zerstörungswut hat sich inzwischen auch seeeehr gebessert! :applaus: :applaus:

BeitragVerfasst:02.06.2010 09:14 

Hey, schön von Euch zu hören! :jippy: Und schön, dass TALULAH sich gut entwickelt! :jippy: :jippy:

Jetzt fehlen nur noch ein paar neue Fotos von der schönen, springenden, lachenden Podenca! :dafür: :dafür:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:02.06.2010 14:31 

ok werden nachgeliefert,bitte dann für mich einstellen-ich kanns immer noch nicht :???: :D

BeitragVerfasst:13.09.2010 10:03 

Zeit genug zum Knipsen war ja jetzt :tülülüü:
Würde so gerne mal wieder Fotos von der Maus sehen :love: :love: :dafür:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [51 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123456Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00