Name: CATURRA – Podenca Ibicenca
Geschlecht: weiblich
Größe: 72 cm
Gewicht: 22 kg
Alter: geb. 08. 2018
kastriert: ja
Standort: 23847 Schiphorst
Sonstige Infos: neugierig, aktiv, lustig, verspielt, sozial, kinderlieb, lebt mit Katzen in einem Haushalt
Schutzgebühr: 425 Euro
Beschreibung:CATURRA konnten wir vor dem Tod bewahren, da ihr Besitzer, ein Jäger, sie nicht mehr brauchen konnte und ihr junges Leben ( 3 Jahre) eigentlich beenden wollte.
Als sie zu uns kam, war sie völlig verstört und ängstlich.
Mittlerweile lebt CATURRA auf einer Pflegestelle und ist eine recht selbstbewusste Podenca geworden. Sie ist sehr aufmerksam und beobachtet alles ganz genau, bleibt entspannt liegen, wenn Menschen sich ihr nähern und lässt sich gerne anfassen und kraulen.
Auch zu Kindern ist sie sehr lieb. Mit Katzen im Haus muss man noch ein Auge drauf haben, aber sie tut da nichts, außer etwas jaulen, weil sie da hin möchte, aber auch hier ist sie sofort abrufbar, genau wie draussen.
Sie ist stubenrein und hat auch schnell die alltäglichen Geräusche im Haus kennengelernt.
Im Rudel zeigt sie sich als sehr soziale und verspielte Hündin, die sich aber durchaus auch behaupten kann und sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen läßt. So teilt sie nicht gerne ihr Futter und auch nicht ihren Schlafplatz. Aber ansonsten hat sie gerne Hundegesellschaft, und draussen gibt es ihr große Sicherheit, wenn ein weiterer Hund dabei ist, da sie auch noch nicht gerne im Dunkeln geht.
Wir wünschen uns für CATURRA aktive, unternehmungslustige Menschen, die mit Geduld ihr Vertrauen gewinnen und sich damit einen absolut aufgeschlossenen liebevollen Gefährten ins Haus holen. Gerne dürfen auch schon andere Podis im Haushalt sein.
Wir freuen uns auf eure Anfragen
Hier geht es zu unserem Kontaktformular:
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=93DRINGEND:
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46