Hallo Zusammen,
ich bin der TUNDRES und wie ihr ja schon aus meinem Steckbrief ersehen könnt, bin ich zur Zeit in Walkenried ( das ist im Südharz ) auf einer Pflegestelle.
Hier lebe ich mit zwei Settern, Arissa die rote und Faya, die Schönheit die fast so aussieht wie ich, meinem Pflegefrauchen und dessen Mann zusammen. Einige Gasthunde beherbergt mein Pflegefrauchen auch, aber die haben ihre eigenen Familien und werden wieder abgeholt. Hier ist es zwar sehr schön, alle sind total lieb zu mir, aber es wäre schon toll, wenn ich auch so eine Familie finde, zu der ich ganz fest gehöre.
Als ich hier angekommen bin, habe ich festgestellt, daß das hier ein ganz anderes Leben ist.
Viele Streicheleinheiten und für's Pipi machen werde ich belohnt

Mein Pflegefrauchen hat wohl gedacht, daß ich Draußen mit Drinnen verwechsele. Ha, ich doch nicht. Ich weiß genau, wo ich meine gewissen Geschäftchen erledige.
Trotzdem muß ich wohl noch einiges lernen. Ist aber auch kein Wunder, alles ist anders, neu und ungewohnt für mich, obwohl ich , wie ich meine, alles ganz gut meistere.
Mein Pflegefrauchen meint, ich sei eine Knutschkugel. Na ja, zugegeben genieße ich jede Streicheleinheit und bin sehr gerne in der Nähe dieser Zweibeiner. Etwas lief aber nicht so, wie ich es gern hätte. Bin schließlich ein echter Setter und der gehört wohin? Natürlich neben sein Frauchen oder Herrchen auf das Sofa! Vielleicht muß nicht nur ich lernen, denn ehe ich mich versah, hat man mich vom Sofa runterkatapultiert. Auch ein zweiter Versuch ist gescheitert. Gemein!! Na gut, ich tue euch den Gefallen. Sind ja genug Körbchen da und ich bin lernfähig.
Auch bin ich schon von einem Mann im weißen Kittel operiert worden. Nicht schlimm hat er gesagt. Sind nur Fettansammlungen. Geklammert ist das worden und mußte jetzt vom Tierarzt nachkontrolliert werden. Ich hab es total tapfer ertragen und war deswegen mächtig stolz auf mich. Na gut, muß zugeben, es stört auch nicht wirklich. Denke, das tut meiner Schönheit keinen Abbruch.
Draußen an der Leine gehe ich ganz brav hat mein Zweibeiner gesagt. Tja, je näher an meinem Pflegefrauchen, desto sicherer erscheint mir hier alles. So viele verschiedene Gerüche, alles, alles neu.
Bin trotzdem mächtig stolz auf mich, denn mittlerweile bewege ich mich hier, inmitten der fremden Umgebungn und Hunden, viel viel freier.
Zum Kontaktformular:
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31