Sooo, bevor ich geschlagen werde kommt mal wieder was von uns...
Wie Ihr ja verfolgen konntet hat Tito eine Super Entwicklung genommen. Höhepunkt war für mich seine bestandene Prüfung, nach einer langen Ausbildungszeit.
Jetzt ist er geprüfter Mantrailer, ein Mantrailer verfolgt Individualgeruch eines Menschen unabhängig vom Wind. Den ältesten Geruch den Tito bisher im Training verfolgt hat, war 4 Wochen alt.
3mal die Woche trainieren wir mit der Sächsischen Polizei, die haben ein seperates Projekt für Mantrailer. Seit Oktober 2014 ist Tito auch noch Mitglied in der Rettungshundestaffel beim Deutschen Roten Kreuz als Rettungshund.
Einen Realeinsatz, da wir auf der Anforderungsliste bei der Polizei stehen, hatten wir auch schon, aber als wir starten wollten wurde die Person schon gefunden.
Da er seine Sache so gut macht dürfen wir nun auch bei einer Wissenschaftlichen Untersuchung der Sächsischen Polizei mitwirken, Thema: Menschlicher Individualgeruch als forensisches Identifizierungsmerkmal
Die Teilnahme an der Studie ist eigentlich nur Diensthunden der Polizei vorbehalten, aber wir sind halt ein gutes Team und somit mit dabei
Tito ist ein richtiger Seelenhund

P.S. Bilder kommen morgen, ich muss die erst kleiner machen