Nachdem Pichurri gestern nachmittag noch voller Energie und Tatendrang mit diversen Hundekumpels spazieren ging und ihr Hundedasein in vollen Zügen genossen hat....ist die arme Maus seit gestern abend krank. Lexi's böse MagenDarmgrippe hat nun zu Pichu gewechselt. Im Halbstundentakt muss Pichu raus, ist gequält mit Bauchweh, Übelkeit und hat etwas Fieber.
Die tapfere Pichu hat es besonders schwer, weil, in unserem sonst so ruhigem Quartier, heute ein RiesenFussballderby auf dem benachbarten Fussballplatz steigt. Die eigentlich nahegelegene Hundewiese ist gesperrt, damit die Besucherautos darauf parkieren können. Pichu muss arg weit gehen, bis sie ihr rumorendes Gedärme entlasten kann.
Zwischendurch liegt Pichu wie ne tote Fliege rum und versucht den fehlenden Schlaf nachzuholen. Ich bin auch total gerädert. Ich hoffe sehr, dass Pichu diese Grippe - wie Lexi - innert 2 Tagen überstanden haben wird. Homöophatische Mittel, Schonkost und Probiotika unterstützen sie dabei.
Ich bin positivst erstaunt, wie toll Pichu dies meistert. Egal wie gross die Not ist, nix wird ins Haus gemacht. Auch wenn sie beinahe platzt, ein Stückerl Rasen muss zwingend unter dem Popo sein, damit man sich erleichtern kann...natürlich reagiere ich sofort, wenn Pichu unruhig wird. Trotzdem dauert es einen Moment, bis ich mich angezogen habe, der Rollstuhl bereit ist etc.
Nun habe ich Pichu ein warmes Traubenkernkissen seitlich an den Bauch gelegt. Sie scheint es zu mögen.
Gute Besserung kleine Patientin, auf das du bald wieder mäuseln magst.