Bonita ist gut in Deutschland angekommen.
Sie ist eine ganz hübsche aber sehr zurückhaltende Hundedame.
Erstmal war sie im Garten, alles neu und dann auch noch das Rudel kennen lernen - das war für die erste Stunde ganz schön aufregend. Dann durch ein Haus, ohhh da waren Katzen (sehr Hundefreundliche Katzen) aber die haben ihr Angst gemacht
Dann hat sie mir beim Nähen zugesehen - ich hab ihr ein Sicherheitsgeschirr spendiert, damit wir ohne Sorge auch auf die Felder können
Während meine Arbeit hab ich ihr eine Kaustange gegeben, die war in relativ kurzer Zeit aufgemummelt.
Und dann so gegen 18-18:30Uhr sind wir Gassi gegangen - extra später, damit nicht viel los ist.
Vögel, in diesem Fall Amseln, findet sie sehr interessant und möchte sie gern jagen.
Alles andere was keine natürlichen Geräusche sind, wie Autos, Zug, Fahrrad, Jogger, etc. machen ihr panische Angst. Auf unserer Runde waren in 100m Entfernung 2 Joggerinnen, erst schlich Bonita übers Gras (wir waren extra schon mitten in der Wiese) und dann als die Damen fast an uns vorbei waren (50m entfernt) zog sie so plötzlich an, dass es im Arm ganz schön ruckte.
Standfestigkeit ist also sehr wichtig bei ihr - sie kennt in solchen Situationen scheinbar nur noch die Fluch
eine Straße mussten wir auf unserem Spaziergang auch überqueren, das fand sie auch nicht so schön. aber sie hat sich dann schon gut an Peppi und mir orientiert
Im Park, dann wieder der große Schreck - Jugendliche und Kinder machen Krach
Gefressen hat sie Zuhause dann sehr gut, allerdings musste ich ihr den Napf genau unter die Nase stellen.
auch in die Körbchen wollte sie nicht so richtig. sie lag eine ganze Weile auf dem Laminat, dann habe ich sie aufs Sofa zu mir geholt.
Dort lag sie gut eine Stunde eingerollt wie ein Igel. Nun ist der Igel lang und träumt sogar
ein bisschen zunehmen muss die Kleine noch, wie man sieht.