Aktuelle Zeit: 05.07.2025 23:11

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [78 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1345678Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Julchen mein Engel....
BeitragVerfasst:27.12.2013 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:06.09.2009 11:06
Beiträge:2015
...ich lese es erst jetzt, Anja... :ohhh: wir trauern mit euch um die süße EngelFluse...und schicken viele, liebe Gedanken... :ohhh:

_________________
...es grüßen Cartucho, Holly & Babs...... :schnief: Uno, Johnny & Jojo ...und die ab und an mitlesende Elke...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Julchen mein Engel....
BeitragVerfasst:28.12.2013 02:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:19.10.2008 12:30
Beiträge:4232
:ohhh: Danke Babs.

_________________
Liebe Grüße,
Anja, ihre Mädels und beiden Jungs


Teddy & Danny unvergessen ♥


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Julchen mein Engel....
BeitragVerfasst:25.02.2014 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:19.10.2008 12:30
Beiträge:4232
Nun ist mein Julchen schon 2 Monate fort.
2 lange Monate, in denen ich irgendwie versuche zu lernen, weiter zu leben, einen Sinn hinter dem Geschehenen zu finden, mich darin zurecht zu finden, ohne sie zu sein.
Es gelingt mir einfach nicht. :dagegen: :schnief:
Ich schaffe es immer noch nicht, auch nur einen Spaziergang zu gehen, an dem ich nicht tieftraurig werde weil ich an sie denke, weil ich sie vermisse, weil sie mir so tief in meinem Innersten fehlt und ich sie mir zurück wünsche. An meine Seite.

Jeden Tag geh ich zur ihr an ihr Gräbchen, zünde ein Lichtchen an, spreche mit ihr "..... ich liebe dich, schlaf schön mein Engel und träum was Süßes...." :schnief: Das tut SO weh. :schnief:
Sie fehlt mir so sehr. Überall. :-(.
Ich werde nie wieder eine so wundervolle Gefährtin haben, wie Julchen sie mir war.
Und diese Gewissheit macht es noch viel schmerzvoller.
Nun sitz ich hier, tippe Worte und die Tränen laufen und wollen nicht aufhören mir über die Wangen zu rinnen.
2 Monate und es fühlt sich noch immer an, wie am ersten Tag....

Es wird besser.... ja, so gern möcht ich daran glauben dürfen.
Aber ich kann nicht. :dagegen:
Nicht bei Julchen.
Nicht bei meiner so besonderen kleinen Freundin.
Meinem Seelenwesen.

Sie ist in allem was mich umgibt.
Wo immer ich bin und gehe, da sind schon diese Bilder, die Erinnerungen an die Zeit, wo wir diese Wege gemeinsam gegangen sind.
Immer. Auf jedem Spaziergang war sie IMMER dabei. :schnief:
Es gibt keine Wege, die sie nicht kennt, über deren Steine, Wurzeln, weichen Boden sie nicht schon mit mir gelaufen ist.
Ihre tiefen, seelenvollen Augen auf mich gerichtet waren. :schnief: :schnief: :schnief:
Jeden einzelnen Schritt den ich mache, geht sie gedanklich an meiner Seite mit mir...
Mein Herz krampft sich zusammen und dann bricht die Traurigkeit und dieses Gefühl der unendlichen Leere und des Vermissens wieder hindurch wie ein explodierender Vulkan. :schnief: :dagegen:

Ich wünsche mir so sehr, dass es aufhört SO sehr weh zu tun, an Julchen zu denken.
Das kann es nicht sein, was sie sich für mich wünscht. :dagegen:
Wenn es mir doch nur gelingen könnte. :schnief:

Ich umarme euch, die ihr auch einen lieben Gefährten habt gehen lassen müssen.
Alle, die traurig und voller Schmerz zurück bleiben müssen.
Die damit leben lernen müssen, dass die Welt sich weiter dreht. Unaufhaltsam, mit einer schier unmenschlichen Grausamkeit und die uns an manchen Tagen überrollt und weiterrast als wären wir nichts.... :ohhh:

...Die Zeit mit ihr ist so unfassbar schnell verflogen, wie Blätter, die ein Sturm mit sich reißt in die Unendlichkeit....
Wenn doch nur der Schmerz, den das "in die Unendlichkeit reißen" mit sich bringt, genauso geschwind davonfliegen würde...

Julchen. Ich liebe dich. :schnief: :love:


Dateianhänge:
P8025839.JPG
P8025839.JPG [94.93KiB |4652 mal betrachtet ]
P5181669.JPG
P5181669.JPG [97.07KiB |4652 mal betrachtet ]
P5297056.JPG
P5297056.JPG [92.29KiB |4652 mal betrachtet ]
P8246714.JPG
P8246714.JPG [93.42KiB |4652 mal betrachtet ]
PB208547.JPG
PB208547.JPG [89.3KiB |4652 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße,
Anja, ihre Mädels und beiden Jungs


Teddy & Danny unvergessen ♥
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Julchen mein Engel....
BeitragVerfasst:25.02.2014 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:24.03.2011 12:59
Beiträge:4244
Wohnort:Berlin
Ach Anja :ohhh: :ohhh: :ohhh:
es tut mir so leid für Dich und Du schreibt wieder so innig und schön das sich jeder darin mit einer im bekannten Situation wiederfindet und Dich und die vielen Tränen nur zu gut versteht :schnief: :ohhh:
Man ist erstaunt das sich die Welt doch weiter dreht und man darin irgendwie funktioniert.

Dein Julchen wird ewig in Dir weiterleben :love:

_________________
Liebe Grüsse von Tina & Enana

Du lächelst - und die Welt verändert sich. Buddha


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Julchen mein Engel....
BeitragVerfasst:25.02.2014 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:27.05.2011 23:05
Beiträge:2840
Wohnort:Stuttgart
:ohhh: :ohhh: liebe Anja, ich kann das so gut nachfühlen und es tut mir sehr leid für Dich :schnief: ...

"Die Tiere helfen uns auch, Mitgefühl und Nächstenliebe zu erlernen. Es ist ein Akt der Güte, wenn Tiere auf die Erde kommen um mit uns Menschen zusammen zu sein. Sie nehmen oft extrem viel auf sich und erinnern uns letztlich daran,was Liebe, Verzeihen, Vertrauen, Bescheidenheit und im Jetzt Sein bedeutet. Sie leben nach ihrer NAtur in Verbindeung mit der spirituellen Welt.." (aus dem Kapitel "von Tieren lernen"),

Ich weiß nicht,wie Du zu TK stehst..falls Du daran glaubst, hilft es Dir vllt. wenn Du eine TK bittest Kontakt aufzunehmen. Vielleicht kann Dir das Gespräch helfen, mit dem Schmerz und der Trauer besser umzugehen.

Ich drück Dich :ohhh:

_________________
Liebe Grüße aus Stuggi Susanne, Gipsy und Trudi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Julchen mein Engel....
BeitragVerfasst:25.02.2014 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:07.12.2013 00:03
Beiträge:86
Anja.... jetzt laufen mir schon wieder die Tränen... :( :ohhh: :ohhh: :ohhh:

Ich kann Dich so so gut verstehen! :ohhh: Dein wunderschönes Julchen! :(

Aber sie ist doch bei Dir! Auf jedem Weg, wo immer Du auch bist. Natürlich ist das traurig und tut sehr, sehr weh - aber ist es nicht auch schön? Ist es nicht so viel schöner und besser als wenn Dein Engelchen einfach nur nicht mehr da wäre? Ist es uns nicht lieber so?

Wenn ich jetzt an :love: Micky denke, dann muss ich sagen dass das Loch in meinem Herzen auch nach 3 Monaten noch genau so groß ist wie an dem Tag als sie gegangen ist. Und ja, auch Ludo und ich gehen die Wege die ich immer mit ihr gegangen bin, und wir gehen diese Wege nicht 'nur' zu zweit. Ich versuche einfach, das Leuchten unserer Liebe über den Schmerz zu stellen, und manchmal gelingt es mir auch.

Anja, ich kann das im Moment nicht so gut ausdrücken... versuch einfach, den Schmerz in das lebendige Licht der Liebe zu deiner Seelenfreundin zu verwandeln. Erinnere Dich an ihr Leuchten und sei nicht traurig weil sie gegangen ist, sondern heil weil sie trotzdem noch bei Dir ist, auch wenn Du sie nicht mehr anfassen, schnuppern, in den Arm nehmen kannst! Sie wird Dich niemals wirklich verlassen, sondern ist jetzt einfach nur auf eine andere Weise bei Dir! Und ich bin sicher, sie möchte ein Licht für Dich sein, kein Schatten. :ohhh:

_________________
LG, Anja mit Ludo und den Miezekindern

Micky und Kevin für immer im Herzen <3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Julchen mein Engel....
BeitragVerfasst:25.02.2014 16:22 
Offline

Registriert:22.11.2011 20:18
Beiträge:980
Wohnort:Erkelenz
Du hast schon wieder so wundervolle Worte gefunden, sie sprechen mir direkt aus der Seele.
Soll ich dir etwas sagen? Mein Seelenhund Sina ist vor fast 2 Jahren gegangen und ehrlich gesagt, es gibt noch immer keinen Tag, an dem ich an sie denke, es gibt keinen Spaziergang, an dem mir nicht irgendetwas einfällt, was sie genau an diesem Ort getan hat. Die täglichen Gänge sind immer noch so sehr voller Erinnerungen an sie.
Die Trauer und der Schmerz über ihren Verlust sind nicht weniger geworden.
Ich wünsche Dir, dass du deinen Verlust schneller verarbeitest und verkraftest. :ohhh: :schnief:

_________________
Liebe Grüße aus Erkelenz von Petra, Oscar, Conchita + Sina für immer im Herzen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Julchen mein Engel....
BeitragVerfasst:25.02.2014 16:28 
Offline

Registriert:17.05.2008 16:05
Beiträge:285
Oh Anja, du trauerst ja immer noch so dolle........ eigentlich bin ich nicht so ein gläubiger Mensch, aber ich denke das unsere Hunde im Himmel auf uns warten....... :ohhh:

_________________
LG Marina und die Eifelpodis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Julchen mein Engel....
BeitragVerfasst:25.02.2014 16:38 
Offline

Registriert:21.12.2009 13:55
Beiträge:5150
:schnief: :ohhh: :ohhh: :schnief:

_________________
Liebe Grüsse von Christine mit Asha, Megan, Emily, Merlin, Ceni, Pauline, Llebeig, Abby und Bonita und Belga mit Suma im Herzen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Julchen mein Engel....
BeitragVerfasst:25.02.2014 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:19.10.2008 12:30
Beiträge:4232
danke :ohhh: :schnief:

_________________
Liebe Grüße,
Anja, ihre Mädels und beiden Jungs


Teddy & Danny unvergessen ♥


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Sortiere nach 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [78 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1345678Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de