Nordsternchen BURINA, die süße Podi-Verführung
Re: Nordsternchen BURINA, die süße Podi-Verführung
Also - auf Verdacht hin kriegt Burina jetzt eine Wurmkur?
oder wurden Würmer im Kot gefunden?
Wenn das nur auf Verdacht hin ist - dann lass es! Dem Hund gehts ja jetzt gut und zuviel Wurmkur ist nachweislich schädlich!
oder wurden Würmer im Kot gefunden?
Wenn das nur auf Verdacht hin ist - dann lass es! Dem Hund gehts ja jetzt gut und zuviel Wurmkur ist nachweislich schädlich!
- Wupperpodi
Auf Verdacht bekommt Burina gar nichts, sie zeigt Symptome, die nach Rücksprache
mit dem TA, auf einen Wurmbefall hinweisen....und er kennt Burina, mittlerweiler,
besser als mir lieb ist....
mit dem TA, auf einen Wurmbefall hinweisen....und er kennt Burina, mittlerweiler,
besser als mir lieb ist....
Ich würde das trotzdem testen lassen - nur auf "Anzeichen" hin würde ich keine Wurmkur geben.
Diese Wurmkur - das ist nämlich Hammerzeugs - hat damals bei Palmera einen Rückfall verursacht… Fieberschübe etc.
nee - nur auf "Anzeichen die auf Wurmbefall hindeuten".
Ist einfach ein guter Rat - man neigt dazu, Sachen wie Wurmkuren - bin ich per se überhaupt nicht dagegen - und Impfungen - auch da bin ich per se überhaupt nicht dagegen - extrem zu unterschätzen.
Es ist immer die Dosis, die das Gift macht!
Diese Wurmkur - das ist nämlich Hammerzeugs - hat damals bei Palmera einen Rückfall verursacht… Fieberschübe etc.
nee - nur auf "Anzeichen die auf Wurmbefall hindeuten".
Ist einfach ein guter Rat - man neigt dazu, Sachen wie Wurmkuren - bin ich per se überhaupt nicht dagegen - und Impfungen - auch da bin ich per se überhaupt nicht dagegen - extrem zu unterschätzen.
Es ist immer die Dosis, die das Gift macht!
- Wupperpodi
Hallo Susanne,
ich mache schon seit Jahren keine Wurmkuren auf Verdacht
.Der Kot wird an 3 Tagen in kleiner Menge aufgesammelt und im Glas dem Tierarzt zur Kotuntersuchung gegeben..Ich mache das 2 bis 3 mal im Jahr.Zur Vorbeugung von Wurmbefall verabreiche ich 1ml Propolis Urtinktur auf 500ml Wasser,über 6-8 Tage, ein Mal täglich 2Teelöffel ins Futter.Die Flüssigkeit sollte in dunkler Flasche und kühl gelagert werden.Das verabreiche ich 3-4 mal im Jahr.Die Befunde waren immer negativ
Die Schätzchen nehmen es vorbehaltlos mit dem Futter auf und haben keine Folgeschäden
Liebe Grüße von Haike Finchen und Pito
ich mache schon seit Jahren keine Wurmkuren auf Verdacht
Liebe Grüße von Haike Finchen und Pito
sag mal, Heike fressen deine denn auch Mäuse, tote Tiere oder sonstigen Unrat? Das wäre ja spitze wenn man die Wurmkuren endlich etwas einschränken könnte. Ich vermute man bekommt es in der Apotheke.
LG Marina und die Eifelpodis
- Wupperpodi
- Wupperpodi
Mal ein paar Fotos vom heutigen Wies'n Besuch......
"Spieglein, Spieglein, in der Wiese, wer ist denn die schmutzige Liese......"

"Spieglein, Spieglein, in der Wiese, wer ist denn die schmutzige Liese......"
- Dateianhänge
-
- image.jpg (78.6 KiB) 5308 mal betrachtet
Hallo Marina
ich verwende Propolis Urtinktur Hanosan.20ml reichen sehr lange.Apotheke.Man kann es auch sehr gut zur Wundbehandlung nehmen oder Ohrreinigung aber immer verdünnt.Berrührung mit Unrat ist immer gegeben,da machen meine Hundies keine Ausnahme
Stallmist,Kot von Wildtieren,Hundekot,Mäuse,die Liste ist endlos.Sie brauchen ja nur dran zu schnüffeln,mit der Zunge drüberfahren und schon kann es passiert sein.Propolis schafft mit seinen Wirkstoffen ein unwirtliches Mileu für die Plagegeister.Sie können sich nicht festsetzen und werden ausgeschieden.Wurmkuren töten ab.Sie vernichten nicht nur Würmer.Der ganze Organismus wir in Mitleidenschaft gezogen.Wenn man es ganz genau machen würde,wäre zuerst eine Kotuntersuchung angesagt um festzustellen welche Wurmart vorhanden ist und dann gezielt ein Wurmmittel geben.Nur sind das Momentaufnahmen.Die Wurmkur macht den Hund momentan Wurmfrei,in 3Tagen oder 1 Woche kann er sich schon wieder welche zugezogen haben.
Liebe Grüße von Haike und 8Pfoten
ich verwende Propolis Urtinktur Hanosan.20ml reichen sehr lange.Apotheke.Man kann es auch sehr gut zur Wundbehandlung nehmen oder Ohrreinigung aber immer verdünnt.Berrührung mit Unrat ist immer gegeben,da machen meine Hundies keine Ausnahme
Liebe Grüße von Haike und 8Pfoten
- Wupperpodi
So, weiter geht's......
- Dateianhänge
-
- image.jpg (49.35 KiB) 5307 mal betrachtet
-
- image.jpg (56.23 KiB) 5307 mal betrachtet
-
- image.jpg (62.03 KiB) 5307 mal betrachtet