Aktuelle Zeit: 12.07.2025 00:33

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [141 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige11112131415Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:28.07.2013 15:42 

Hallo zusammen,

heute ist unsere Tilda bereits ein Jahr bei uns und hat zum Jahrestag beschlossen, gestern ihre erste Hitze zu bekommen!!! Ganz schön spät mit 16 Monaten. Das bedeutet jetzt leider auch, dass wir nicht zum fest eingeplanten HaM Sommerfest kommen können :-(. Das ist natürlich sehr schade!!

Tilda geht es super. Sie hat immer noch viel Quatsch im kleinen Köpfchen, wird aber trotzdem schon ein wenig ruhiger. Das einzige, was wir wirklich so gar nicht in den Griff bekommen, sind die Tobsuchtanfälle, wenn sie fremde Hunde draussen sieht. Das treibt uns wirklich die Schweissperlen auf die Stirn. Aber wir arbeiten dran.....wenn jemand vielleicht noch gute Tips hat, dann sind die herzlich willkommen!

Tilda liebt ihre Schwester Emma und kann es gar nicht leiden, wenn sie mal nicht da ist. Sie liegt dann ganz lange vor der Haustür und weint. Letzte Woche war ich drei Tage alleine mit ihr zu Hause während meines Urlaubs, um ein bisschen mit ihr zu üben. Sobald es aber Alternativprogramm gab (rausgehen, Auto fahren, zu Fressnapf und Knauber shoppen gehen, in der Stadt Tauben jagen etc etc.) war die Welt wieder in Ordnung. Allerdings muss das auch sehr anstrengend gewesen sein, denn nach 2 Stunden war die klein Maus quasi tot.

Tilda ist ein so fröhlicher Hund und freut sich, wenn sie morgens um Punkt 5:55 Uhr endlich wach wird uns uns mit ihrem Stofftier begrüßen kann. Wenn dann alle wach sind, kann man sich ruhig nochmal für 1-2 Stündchen hinlegen.

Tilda in der Huta.JPG
Tilda in der Huta.JPG [56.96KiB |3487 mal betrachtet ]

Tilda hat auf dem Tisch eine bessere Aussicht.JPG
Tilda hat auf dem Tisch eine bessere Aussicht.JPG [39.81KiB |3487 mal betrachtet ]

Autofahren ist toll.JPG
Autofahren ist toll.JPG [42.6KiB |3487 mal betrachtet ]

Best Life is Cabrio Drive Yeah.JPG
Best Life is Cabrio Drive Yeah.JPG [41.77KiB |3487 mal betrachtet ]

Also, wir sind glücklich mit der Tildamaus und werden bestimmt noch viele tolle Jahre mit ihr haben.

Eure Christina

BeitragVerfasst:28.07.2013 15:48 

:winke: Wie schön von Euch zu hören! :winke:
Toll sieht sie aus! :love: :love:
Und soo groß :ui:
Wie groß ist sie denn geworden?

Ihre Schester NARIZ war heute zufällig auch im Auslauf, und sie hat bestimmt 73cm :ui: (und ist sooo wild :D :D :D ) - ein Riesenweib! Schaut doch später mal in die Fotos von heute ...

Ansonsten klingt das schwer nach meinem Pflegekind ATHOS :D

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:28.07.2013 16:38 

Ich weiß ja nicht was ihr bereits alles ausprobiert hat, ich kann euch nur mal schnell berichten, was bei unserer Bibi geholfen hat.
Wir hatten das große Problem, dass sie bei jedem Auto total ausgerastet ist. Auch wenn das Auto 50 m entfernt war. Heute passiert es nur noch selten und ist tagesformabhängig.

Nachdem ich Eingiges ausprobiert habe ( wie sich vor den Hund stellen oder laut nein sagen oder in die andere Richtung laufen) haben rein garnichts gebracht.
Dann bin ich in irgendeinem Forum auf eine interessante Seite gestoßen.

Zeigen und Benennen.

Das heißt, wenn ich ein Auto nur ansatzweise gehört habe( bei euch natürlich ein Hund) dann habe ich gefragt: Bibi wo ist das Auto??? Nach einer Weile hat sie mich dann schon angeschaut und dann sofort klickern und dann eine super Belohnung ( Käse oder Würstchen). Wenn man die Aufmerksamkeit des Hundes nicht hat, wie bei Bibi sie war ja hoch erregt. Das Leckerchen direkt vor die Nase halten und mit dem Leckerchen den Blick umlenken auf einen selbst. Immer wieder üben. Irgendwann hat sie sich von selbst hingesetzt und hat mich angeschaut. Nach dem Motto: Hallo Frauchen da kommt ein Auto wo ist bitteschön mein Leckerchen. Wie gesagt vor 6 Monaten habe ich gedacht sie will die Auto's zerfleischen, heute hört und sieht sie die meisten Auto's gar nicht mehr. Andere Dinge sind jetzt interessanter.

Wie gesagt, es ist nur ein Tipp und jeder Hund ist anders und man braucht sehr viel Geduld. Bei uns hat es gut geklappt.

Viele Grüße

Andrea und Bibi

BeitragVerfasst:28.07.2013 16:59 

Das hört sich logisch an! Ich werde das mit dem fremde Menschen anbellendem Michel versuchen. Danke für den Tipp :dafür:
Und Tilda ist natürlich auch bezaubernd... ganz vergessen zu erwähnen :ops: :tschüss:

Zuletzt geändert von nina_b am 28.07.2013 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst:28.07.2013 17:00 

Was eine Hübsche :love: :love: :love: !

BeitragVerfasst:28.07.2013 17:16 

Tilda ist lange nicht so groß wie Nariz. Sie hat ca. 65cm. Der Unterschied ist ja riesig - war er allerdings schon von Anfang an.

Danke für den Tip gegen die Hundeattacken. In ähnlicher Form haben wir das zwar schon mal probiert (neben den anderen Beispielen, die Du auch aufgeführt hast), wir werden das aber nochmal versuchen. Wir werden berichten.

BeitragVerfasst:28.07.2013 18:56 

Alles gut zum 1Jährigen die süße hat sich ja toll gemacht :love:
weiterhin viel erfolg beim Training

Mit einem Schwanzwelden kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Amstrong

BeitragVerfasst:28.07.2013 19:24 

:jippy: alles gute zum 1 Jährigen....Tilda ist so eine süsse Maus :love: :love:
Wir wünschen euch noch gaaaaaaaaanz viele glückliche, gesunde & fröhliche gemeinsame Jahre :dafür: :dafür:

BeitragVerfasst:28.07.2013 20:46 

Boh ist die groß geworden war mein 1. Gedanke :ui: und so hübsch :love:
Alles gute zu deinem Jubeltag :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:28.07.2013 21:25 
Herzlichen Glückwunsch, boah, was bist Du hübsch!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [141 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige11112131415Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00