Aktuelle Zeit: 19.07.2025 12:36

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [342 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1202122232435Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschelmaus TOSCA
BeitragVerfasst:25.07.2013 15:54 

Lass Dich verwöhnen Tosca :ohhh: ..aber Du hast ja wieder viel erlebt :dafür: ..das letzte Bild mit Deinem Kleinem einfach nur :love: :love: :love:

BeitragVerfasst:26.07.2013 10:40 

Ach - da fehlt ja noch ein Bild... Noch vom Zoo :love:

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

BeitragVerfasst:26.07.2013 10:59 
Was haben Deine Herzstücke denn da im Blick?

BeitragVerfasst:26.07.2013 15:50 

Äffchen :lol:

Dateianhänge:
ZooHeidelberg (1)KLEIN.jpg
ZooHeidelberg (1)KLEIN.jpg [84.3KiB |4896 mal betrachtet ]

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

BeitragVerfasst:30.08.2013 22:46 

Ha! Unser Kuschelhund kann auch anders!! :lol: Gestern durfte ich (und der Herr Nachbar gleich mit) feststellen, daß unsere liebe Tosca tatsächlich einen Beschützerinstinkt hat... :D :love:

Unser Nachbar war mit seinem Hund (ein großer Setter, glaub ich - Gilly, ein Mädel) kurz bei uns im Garten, Tosca und Gilly kennen und mögen sich vom Gassigehen. Fröhliche Begrüßung, Gilly hat direkt den ganzen Garten inspiziert und die Wiese markiert, Tosca war das wurscht. Nachbar und ich haben geschwätzt, Till kam dazu und Gilly hat ihm mal hallo gesagt. Nur geschnuppert (Kinder sind ihr nicht so geheuer).
Da hättet ihr Tosca aber mal sehen sollen!! Sie hat Gilly ordentlich angeblafft und ist direkt handgreiflich geworden :schockiert: Passiert ist nix, richtig "gekämpft" haben die zwei nicht, nur gerangelt - wir konnten sie ganz einfach auseinanderholen und danach war wieder Friede-Freude-Eierkuchen. ABER: Sobald Gilly auch nur in die Nähe kam, hat Tosca sich wortlos (und eigentlich ganz friedlich und unauffällig) quer vor Till gestellt à la "MEIN Kind!!" :love: :love:

Unsere kleine Hundeheldin :love: Der Nachbar hatte übrigens kein Problem damit, der hat auch direkt gecheckt, was die Mädels für ein Problem hatten - und solange Gilly von Till weggeblieben ist, war Tosca auch ganz entspannt. Die durfte sogar ins Haus rein, alles egal. Aber das KIND - nä, das geht zu weit! :D

Noch eine kleine Episode: Wir haben ja seit einigen Wochen die Türgitter weggemacht. Nu liegt im Wohnzimmer aber noch der langflorige Berberteppich, auf den Tosca nicht drauf darf. Bis ein anderer Teppich da liegt, hat sie sich auf ihren Sessel zu beschränken. Um das tagsüber, wenn wir weg sind, sicherzustellen, hat Dirk einen tollen Hundeschutz in Form von diversen Stühlen etc auf den Teppich gebaut :D Ja. Funktioniert eins a, seht selbst... :lol:
Hundeschutz.jpg
Hundeschutz.jpg [114.23KiB |4737 mal betrachtet ]

Hundeschutz2.jpg
Hundeschutz2.jpg [107.77KiB |4737 mal betrachtet ]

Schön, oder? :D Dirk weiß natürlich nichts von diesen Fotos... :tülülüü:
Am Montag fahre ich aber mit meiner Mama zu IKEA und kaufe einen flach gewebten Teppich, da isses dann egal. Und Tosca kriegt für ihre Ecke am Kachelofen einen "Hampen" mit langen Fusseln in klein. :) Sie liebt zwar ihren Sessel, aber auf 'nem Teppich kann man sich halt doch besser ausstrecken... Und so kann sie dann auch in der kommenden kalten Jahreszeit wieder den Po am Ofen brutzeln lassen :D Ich berichte... ;)

BeitragVerfasst:30.08.2013 22:50 

:love: :love: :love: Oh wie schön, wieder Fotos von Tosca zu sehn...ist irgendwie so süss...und doch auch beruhigend, dass Du weißt, Dein Kleiner wird immer beschützt :dafür: ..das sie ihre Ecke am warmen Ofen bekommt ist ja super, das wird die kleine Diva freuen :jippy:

BeitragVerfasst:30.08.2013 22:55 

Die Ecke hat sie ja schon lange :D nur aktuell auf einem IKEA-Sessel. Da sie aber jetzt, wo es wieder kühler wird, lieber auf dem Teppich liegt, hab ich überlegt, den Sessel gegen den Fusselteppich auszutauschen. :) Noch ist der Ofen ja nicht an...

Und im Übrigen ist die Madame eine kleine Jogging-Queen - wir haben es uns zur Gewohnheit gemacht, morgens früh zusammen die große Runde zu gehen, ich jogge, sie rennt frei :) so mache ich morgens meine knapp 3,5 km Sport und sie kann übers Feld rasen und Tauben scheuchen :D
Irgendwann krieg ich es auch noch hin, ein Video zu machen, wenn ich mal wieder zu schnell um die Ecke bin und sie hinterhergedüst kommt :love: :love: Sie behält mich immer im Auge, hört super und genießt es richtig *stolz bin* Mein tolles Mädchen...

BeitragVerfasst:30.08.2013 23:07 

Mausi auf ihrem Sessel (der ärmste Hund der Welt... ganz sicher...) :love:
IMG-20130721-WA0011.jpg
IMG-20130721-WA0011.jpg [141.88KiB |4731 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:30.08.2013 23:12 

:lol: :lol: armes Mäuschen :vorsicht: .... :dafür:

BeitragVerfasst:23.09.2013 00:10 

Toscamausi hat jetzt ihren eigenen Flokati - und wir einen flach gewebten Teppich an der Couch, auf den sie sich auch legen darf (was sie aber natürlich nicht will) :D Und wartet erstmal, bis der Kachelofen wieder angeschmissen wird :lol: Dann will die da gar nicht mehr weg, wetten?
20130922_193836klein.jpg
20130922_193836klein.jpg [113.36KiB |4380 mal betrachtet ]

Und außerdem ist sie echt eine Joggingqueen - wir zwei gehen fast jeden Morgen laufen, und gestern (Samstag) war sie mit Dirk bestimmt drei Stunden eine richtig große Runde spazieren :) Dadurch ist sie jetzt nicht nur schlanker, sondern auch sichtbar sportlicher geworden :jippy: sie läuft leichtfüßiger, rennt mehr und man sieht tatsächlich eine Rippenbewegung unterm Fell, wenn sie neben mir herjoggt :schockiert:
Wir haben inzwischen auch ihre Ration etwas nach oben angepaßt, da sie wirklich täglich rennt (nicht nur trabt) und toll kompakt geworden ist. Ihr Fell glänzt nicht nur, es fühlt sich mittlerweile auch am ganzen Körper an wie Seide :love:
So sieht das aus, wenn ich um die Kurve bin und Tosca noch auf dem Feld am schnuffeln war - "hüüülfe, Frauchen ist weg!!" :lol:

Ansonsten ist alles gut, am Donnerstag hab ich mal wieder gesehen, daß dieser Hund einfach für uns gebacken wurde :love: ich hatte zwei weitere Kinder zur Bespaßung hier, und die sind mit meinem hier durch die Bude getobt. Tosca hat das ganz gelassen ertragen, und als dann die zwei Fremdkinder mit Tosca um die Ecke kamen, an ihr dranhängend förmlich, hab ich dann mal eingegriffen und ihnen erklärt, daß Tosca ihre Ruhe will, wenn sie wegläuft. Die kann ja nicht sagen, daß sie keine Lust mehr hat... (d.h. könnte sie schon, aber tut sie nicht).
Fazit: Ich weiß, daß ich Tosca mit Till problemlos auf einem Stockwerk oder im Garten alleine lassen kann, die leben nebeneinander her und Till weiß, was er darf und was nicht (sogar was das Essen angeht!). Bei fremden Kindern bin ich lieber dabei - aber zum Schutz des Hundes, nicht der Kinder!!* :tschüss:

Dafür ist es furchtbar süß, daß Tosca immer gleich zur Treppe gerannt ist, wenn sie Till oben hat "weinen" hören - die haben MutterVaterKind gespielt, und Till war das Baby :D Also hat er halt ab und an gebrüllt. Und Tosca ist zur Treppe und hat ganz alarmiert geguckt, was denn da mit "ihrem Baby" los ist :love:
Wenn sie dann mal nach oben ausbüxt (Gitter nicht richtig zu z.b.), dann liegt sie auch IMMER bei Till im Zimmer vorm Bett - obwohl bei uns im Schlafzimmer (was vor Tills Zimmer liegt!) gleich zwei weiche Hochflorbettvorleger liegen und bei Till nur ein kratziger Spielteppich... :love:

Falls ich es noch nicht erwähnt habe: Dieser Hund ist einfach ein Traum! :love: :love: :love:

*Anmerkung: Natürlich ist Till nie lang allein mit Tosca und immer so, daß Ausweichmöglichkeit besteht. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [342 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1202122232435Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00