Aktuelle Zeit: 08.07.2025 13:24

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [64 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige134567Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bretone TITO, der Einschmeichler
BeitragVerfasst:21.05.2012 16:39 

@elke: Die OP hatt er sehr gut weggesteckt, zu gut sogar, er ist frech wie Oskar. :-)

Die Augen sind auch gut verheilt, alles super sozusagen. Gestern war er und die anderen richtig kaputt, kein Wunder nach 18km laufen.

Und bei dir alles i.o. ?

BeitragVerfasst:21.05.2012 18:11 

Das freut mich, zu hören :jippy: Dann kann er ja jetzt mit offenen Augen durchs Leben gehen :jippy:
Hier ist alles im grünen Bereich.......
nur AMIGO ist immer noch da und - der alte TRUI, den will auch keiner :schnief:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:21.05.2012 22:20 

@ elke:
ach der arme amigo, ist ein feiner kerl, verstehe ni das sich gar keiner für Ihn interessiert....

werde Sie gleich mal bei Facebook posten, evtl. bringt es ja was....

LG

BeitragVerfasst:22.05.2012 00:08 

Oh, schön, daß es Tito so gut geht, aber :winke: Holger, wo sind die versprochenen Fotos ? Wir sind süchtig !!!

BeitragVerfasst:28.01.2013 00:07 

120.jpg
120.jpg [221.04KiB |4572 mal betrachtet ]
Guten Abend,

hier ist Tito - kennt Ihr mich noch? Habe mein Herrchen nun mal wieder genervt hier was zu schreiben, da wahnsinnig viel passiert ist!

Zu aller erst, muss ich jedoch mit einer traurigen Nachricht beginnen, da unser Rudel nun leider nur noch aus Eddy und mir besteht, mein Kumpel / Bruder John ist leider zu Silvester für immer eingeschlafen, das hat mit sehr zu schaffen gemacht und auch heute ist es noch komisch das er nicht mehr da ist, aber er war sehr dolle krank.

Am Ende war die Krankheit leider stärker wie er, obwohl er einen wahnsinnigen Lebenswillen hatte. Auch wenn ich Ihn nur 7 Monate kennenlernen durfte - Danke ich ihm sehr, konnte ich doch viel unserem "Alphatier" lernen!

Nun zu den erfreulichen Dingen, die Hundeschule besuche ich noch immer 1mal wöchentlich, auch trainiert mein Herrchen jeden Tag mit mir - aber ich sehe selbst das dies viele Vorteile in so einem Hundeleben mit sich bringt, von daher ist das Training ja auch nicht schlecht.

Ins Bett meiner Familie schleiche ich mich auch noch immer jede Nacht, ist so schön kuschelig da und wenn Sie eingeschlafen sind merken Sie es ja nicht ;)

Auch habe ich das erste mal Schnee erlebt, man war das komisch, erst wollte ich gar nicht rausgehen, als ich aber gesehen habe wie toll John und Eddy in dem weißen Zeug rumtollen musste ich mich überwinden und muss sagen: "es tat gar nicht weh und ist eigentlich voll cool" Ich Liebe Schnee!

Im September durfte ich zu einem Fotoshooting, ein paar Bilder habe ich ja schon bei Facebook gepostet, für Hunde und fand es genial, auch denke ich sieht man das es mir toll geht und ich mich gut entwickelt habe.

Seit August 2012 betreibt mein Herrchen eine Verkaufsstelle für Futterfleisch, wisst Ihr wie toll das ist wenn da Lieferung kommt und immer mal was aus den Kisten fällt - Genial. Und es schmeckt so gut!

Seit Oktober 2012 darf ich auch mit Trailen gehen, mein Herrchen betreibt in seiner Freizeit Mantrailing (Suche nach Menschen) und nun gehen wir 2mal die Woche trainieren, sogar mit der Polizei durfte ich schon bei einer Übung mittrailen - ein absolutes Highlight für mich. Im März fahre ich mit meinem Herrchen zu einem Lehrgang übers Mantrailing - hierauf freue ich mich schon besonders! Mein Herrchen ist richtig stolz auf mich, wenn ich Traile, da ich bisher jeden gefunden habe, egal wie schwer es war. Auch lasse ich mich dabei durch nichts ablenken.

Den ersten richtigen Urlaub, durfte ich zu Silvester erleben, wir fuhren alle ans Meer, es war die Ostsee (Usedom). Dort machten wir ganz lange Spaziergänge am Strand, ich konnte nach Herzenslust tollen, rennen und mit meinen Kumpels spielen.

So, das solls erstmal gewesen sein, gehe jetzt schlafen - hatte doch einen anstrengenden Tag im Schnee gehabt :-D

Euer Tito

BeitragVerfasst:28.01.2013 00:16 

Tito das mit deinem Kumpel tut mir sehr leid :ohhh: , denn alt war er ja noch nicht.
Freue mich aber über die Zeit in der du von ihm gelernen hast :dafür:

Das dir das Trailen so viel Spass macht ist :jippy: :jippy: :jippy:

Würde mich freuen mehr Bilder von dir/euch hier zusehen und natürlich ein paar weitere Informationen über deine "Arbeit"

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:25.05.2013 01:51 

kurzes update:

Tito wird ein Rettungshund und damit hoffentlich Vorbild für viele andere Tierheimhunde von euch !

Mantrailing ist genau sein Ding, momentan trainieren wir bereits 4mal pro Woche und er ist ein Super Hund...

In Kürze erfahrt ihr die ganze Geschichte....

Gute Nacht

BeitragVerfasst:25.05.2013 09:22 

Hallo Holger,

was für wundervolle Fotos :love: :love: :love: :love: :love: :love:
ich hab sie ja schon in fb bewundert. Umso schöner, dass du bereits im Januar eines hier eingestellt hast :jippy: :jippy: Seh ich aber Gerde erst jetzt :oops:
Dass TITO ein Rettungshund wird, ist ja klasse :applaus: :dafür:
Ich bin schon ganz gespannt!

Wir sollten vielleicht auf unserer HP eine Rubrik einrichten, in der wir über spezielle Ausbildungen und Abschlüsse unserer Hunde berichten :idea:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:25.05.2013 11:23 

Wow das ist ja super das ihr so fleißig und auch erfolgreich beim Trailen seit :ui: :jippy:
Da bin ich auf weitere berichte und fotos gespannt :dafür:

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich Reich!

BeitragVerfasst:12.10.2014 00:32 

Wir bekamen Post auf FB :love:

"Na, kennt Ihr mich noch? Tito ist seit 25.09.2014 geprüfter Mantrailer und darf nun Vermisste suchen." :applaus:

Dateianhänge:
Tito.jpg
Tito.jpg [77.56KiB |4223 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [64 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige134567Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00