Hunde aus Mallorca
https://forum.hunde-aus-mallorca.de/

OPA
https://forum.hunde-aus-mallorca.de/viewtopic.php?f=30&t=991
Seite 1 von 2

Autor:  ajudanimal [23.04.2009 10:31 ]
Betreff des Beitrags:  OPA

Hallo Elke,

ich wollte dir nur erzählen, dass Opa sich wunderbar eingelebt hat. Opa steht jetzt jeden Tag mit den anderen Hunden gemeinsam am Tor, wenn ich von der Arbeit komme und trabt dann gemeinsam mit den anderen vor dem Auto die Auffahrt Richtung Haus herunter. Die Hunde begrüßen sich mittlerweile auch und es gibt nur noch Ärger, wenn einer dem anderen den Knochen klauen will...

Opa rennt auch förmlich aus der Tür, bzw. die Auffahrt herauf, wenn er denkt, es geht Gassi. Ganz süß. Gassi gehen ist sein Größtes und er trägt mittlerweile auch ein normales Halsband, kein Geschirr mehr, weil er einem sowieso immer hinterher läuft.

Allerdings wird Opa nun, wo es wärmer wird, in der Garage schlafen müssen, da er - seit er sich richtig eingelebt hat und sich wohl fühlt - leider überall markiert. Jede Wand, jedes Stuhlbein, jedes Sofa, den Kühlschrank, etc. etc. Aber sonst läuft alles super und er bekommt auch wieder ganz schönes Fell. Seine homöopathischen Mittel nimmt er auch gerne, weil er jetzt weiß, dass es anschließend immer Leckerli gibt. Überhaupt hat er einen sehr gesunden Appetit.

Liebe Grüße
Christiane

PS: Und hatte ich dir erzählt, dass Schmusen und Streicheln sein Liebstes sind?

Dateianhänge:
OpaGlück004.jpg
OpaGlück004.jpg [104.59KiB |5440 mal betrachtet ]
OpaGlück002.jpg
OpaGlück002.jpg [119.75KiB |5439 mal betrachtet ]
OpaGlück003.jpg
OpaGlück003.jpg [103.89KiB |5440 mal betrachtet ]

Autor:  Bettina [23.04.2009 11:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OPA

Das ist einfach nur SCHÖN zu lesen! :jippy: :love:

Autor:  Mepimo [23.04.2009 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OPA

Suuuuper!!!!!!!!!!!! :D

Ich wünsche dem Opi, dass er sein Glück noch lange geniessen kann. :dafür:

Grüße
Sonny

Autor:  karosa [24.04.2009 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OPA

Das freut mich ganz besonders, denn der Opa hat sehr mein Herz gerührt. Er soll es so richtig gut haben für den Rest seines Lebens. Nun hat er ein schönes Haus, lecker Essen, darf frei laufen ... Besonders toll finde ich auch, dass er auf seiner Insel bleiben durfte, da hat er es schön warm und gute Luft, die irgendwie nach Kräutern duftet.

Was das markieren betrifft: Ist er kastriert? Mein damals unkastrierter Rüde hat das nämlich auch gemacht, das Markieren im Haus. Das hat nach der Kastration bald nachgelassen. Sollte er unkastriert sein, könnte man einen Test machen und ihm eine klitzekleine Hormondosis verabreichen, die sein Testosteron etwas zurückdrängt, denn eine OP würde ich ihm keinesfalls mehr zumuten.

Liebe Grüße
von Karosa

Autor:  Ilka [24.04.2009 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OPA

Es ist schön das es doch Menschen gibt die auch älteren Hunden eine neue Chance geben :applaus: :dafür: , ich freue mich für Opa und wünsche ihm noch ein schönes Leben.

Autor:  ajudanimal [23.10.2009 14:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OPA

Unser Opa ist ganz sanft über die Regenbogenbrücke gegangen. Er ist über Nacht auf seine letzte, weite Reise gegangen und wachte einfach morgens nicht mehr auf.
Nach einen würdelosen Leben an einer kurzen Kette, ohne Ansprache und Mitgefühl, hatte OPA das große Glück, Christiane treffen zu dürfen. Und das mitten in ihr Herz.
So konnte er sie seine letzten Monate bei ihr und ihren beiden Fellnasen verbringen und Dinge kennenlernen, die ihm bisher versagt waren.
Die Eingewöhnungszeit gestaltete sich nicht einfach. OPA war die Freiheit nicht gewohnt, dabei noch blind und taub und stolperte oftmals orientierungslos auf dem Grundstück daher. Das war gefährlich, denn das Grundstück war nicht eingezäunt und OPA ging schnurrstracks immer geradeaus, da gab es kein Halten. Seine beiden neuen Kumpels mochten ihn auch nicht und mopten ihn. Doch Christianes Herz für OPA war stärker. Mit Herz, Verstand und Durchhaltevermögen schaffte sie es nicht nur, dass OPA seinen Platz fand (als erstes zog sie einen Zaun), sondern auch, dass OPA von ihren Hunden akzeptiert wurde.
Zu dritt standen sie jetzt gemeinsam am Tor, wenn Christiane von der Arbeit kam.

Bis zum letzten Tag ging er gemeinsam mit seinen Kumpels und Frauchen ohne Leine auf die Wiese Gassi, genoss die Zeit ruhend auf der Terrasse und ließ sich verwöhnen.

OPA - wir wünschen dir eine gute Reise über den Regenbogen. Einen Vorgeschmack auf deine neue Heimat mit den bunten Farben hast du ja schon in deinen letzten Monaten kennengelernt. Lass es dir gut gehen - du wirst nicht vergessen und hast dir wenigsten einen festen Platz im Herzen erobert.



DANKE Christiane, dass du es OPA ermöglicht hast, seine letzten Monate (7 Monate und genau eine Woche) geliebt und in Freiheitverleben zu können.

Dateianhänge:
Dateikommentar:OPA mit Christianes Freundin Miriam
001a.jpg
001a.jpg [43.66KiB |5179 mal betrachtet ]

Autor:  Ilka [23.10.2009 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OPA

:( :cry: ist das eine Geschichte, da kommen einem gleich die Tränen.
Machs gut Opa und alles gute im Regenbogenland :winke:

Autor:  Kathi [23.10.2009 14:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OPA

Gute Reise, Opa :schnief:

Autor:  kolur [23.10.2009 14:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OPA

Schön, dass Du einfach einschlafen durftest - nach so einem Leben ein friedlicher Abschluss an einem Ort, wo Du Dich wohlfühlen konntest.

Gute Reise Opa... :schnief:

Autor:  Ulla-Ruhrort [23.10.2009 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OPA

Gute Reise, Opa und jetzt wird es noch ein bißchen schöner als es schon die letzten Monate war.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC+03:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/