Aktuelle Zeit: 06.07.2025 00:43

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [133 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234514Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Podenca PIGA
BeitragVerfasst:02.11.2008 20:13 

Unser erster gemeinsamer Tag ist fast zu Ende und er war ereignisreich und schön.
Gestern am späten Abend ist Piga (so hieß sie auf ihrer Pflegestelle auf Mallorca, ist auf diesen Namen gechippt und reagiert auch darauf, deshalb soll sie bei mir auch wieder Piga heißen) am Düsseldorfer Flughafen eingetroffen. Sie wirkte überhaupt nicht gestreßt, aber verständlicherweise recht zurückhaltend.
Das hat sich im Laufe des Tages schon ein kleines bißchen gelegt, aber natürlich ist hier alles neu und unbekannt. Das guckt sie sich lieber erst mal vorsichtig an, ist aber durchaus schon zutraulich und ich besteche sie nach besten Kräften mit getrockneter Rinderlunge. :lol:
Sehr angenehm ist, daß sie offenbar wirklich zuverlässig stubenrein ist. Mein Teppich und ich danken es ihr sehr!! :jippy:
Gerade sind wir von einer ersten langen Runde über den Pollen zurück, und es hat wirklich Spaß gemacht. Piga (bedeutet übrigens Pfeil) findet Autofahren noch nicht so prickelnd, aber ich denke das wird sie schnell lernen. Sie geht gut an der Leine, sehr angenehm.
Und so etwa nach einer Stunde fing die Süße an mit so kleinen Hüpfern und die Rute kam auch immer höher, da konnte ich ihr richtig beim Auftauen zuschauen.
Das war wirklich schön zu sehen!!! :love: :love:
Und nachdem Piga meiner Emma den ganzen Tag ausgewichen ist(gar nicht mal so leicht in einer kleinen Wohnung), machen die beiden jetzt zarte Annäherungsversuche.
Das ist auch superschön!!! :love: :love: :love:
Im Moment allerdings liegen die beiden müde vom Spaziergang im Wohnzimmer und schlafen ihren Frischluftrausch aus.

(Das elegante lila T-Shirt soll Piga davon abhalten, an ihren Kastrationsnähten zu herumzukauen.)

Hat sie nicht bezaubernde Schlappöhrchen?

Mareike mit Emma

Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt meist einem uralten Grundmotiv, nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
K. Lorenz

BeitragVerfasst:05.11.2008 13:26 

Jetzt ist Piga seit 4 Tagen bei mir und sie entspannt sich zusehends.
Sie frißt riesige Portionen und das kann ihr nur gut tun, dünn, wie sie ist! Die Süße wiegt noch keine 20 kg! (19,6kg, um genau zu sein.)
Gestern haben Emma und Piga zum ersten Mal zusammen gespielt,

heute morgen haben sie zum ersten Mal zusammen auf Pigas Kissen gelegen.

Unser gemeinsames Leben ist sehr unkompliziert.
Gestern haben wir bei dem tollen Wetter einen Ausflug nach Auberg gemacht und Piga hat einen Igel im Gras entdeckt.
Den fand Emma auch sehr interessant...

Morgen muß ich die beiden zum ersten Mal eine Stunde alleinlassen, und ich denke, das wird problemlos möglich sein.

Piga ist wirklich unkompliziert!

Mareike mit Emma

Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt meist einem uralten Grundmotiv, nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
K. Lorenz

BeitragVerfasst:09.11.2008 20:07 

Das Alleinbleiben der beiden Mäuse am Donnerstag, das dann ungeplanterweise doch fast drei Stunden gedauert hat, war offensichtlich unproblematisch. Keiner hat gebellt oder Theater gemacht und meine Wohnungseinrichtung war noch völlig intakt... :P
Ich hatte auch nichts anderes erwartet!

Piga und Emma vertragen sich supergut, teilen sich Liegekissen und Spielzeug und spielen gerne miteinander.

Mareike mit Emma

K. Lorenz

Betreff des Beitrags: Alles läuft rund
BeitragVerfasst:03.12.2008 23:39 

Jetzt ist Piga schon seit gut einem Monat hier im Ruhrgebiet und hat sich gut eingelebt. Alles klappt gut, sie ist wirklich unkompliziert.
Alleinbleiben (mit meiner Hündin Emma) ist kein Problem und sie dekoriert nichts um.
Emma und Piga vertragen sich nach wie vor gut.
Hier mal wieder ein paar neue Photos von der Süßen:

Pigas Lieblingsplatz direkt vor der Heizung auf Emmas kleinem Kissen

ganz entspannt...

Mein Spielzeug ist Dein Spielzeug

Schöne Piga

Schläft schon fast!

Mareike mit Emma

K. Lorenz

BeitragVerfasst:15.12.2008 22:58 

Inzwischen ist Piga hier bei uns schon ganz heimisch geworden.
Sie hat sich sehr entspannt und hat (schon seit längerem) diesen wunderschönen tänzelnden Podenco-Gang, den sie in der ersten Zeit hier noch nicht hatte.
Mittlerweile ist es auch nur noch schön mit Piga und Emma. Alle kleinen "Revierkämpfe" des Anfangs sind ausgefochten und die beiden vertragen sich unglaublich gut. Sie spielen auch immer mehr miteinander.
Das könnte ich mir stundenlang anschauen!!
Piga ist auch draußen mit allen Hunden total verträglich, so daß unsere Spaziergänge ganz streßfrei ablaufen.
Auch zu Menschen ist sie sehr zutraulich und weiß genau, wo nach Leckerchen zu suchen ist... :lol: :lol: :lol:

Mareike mit Emma

K. Lorenz

BeitragVerfasst:29.12.2008 19:51 

Heute waren wir auf dem Pollen - supertolles Wetter, jede Menge Hunde und, das Allerbeste:

Piga ist mit Schleppleine frei gelaufen und hat sich vorbildlich benommen!!!!!! :jippy: :jippy: :jippy: :applaus:

Letzte Woche hatten wir einen Termin mit meiner Hundetrainerin, die fand, wir könnten das jetzt riskieren.
Vorgestern haben wir das auch schon gemacht, da ist sie dann mal ganz kurz zum Waldrand ausgebüchst..... :aetsch:
Und heute war es einfach nur toll: sie hat sich ständig an mir orientiert (dafür gab´s natürlich besondere Leckerchen ohne Ende) und ist auch nach dem Spielen mit oder Begrüßen von fremden Hunden immer gleich zurückgekommen. :love:

Ich freue mich total, daß sie jetzt auch mal (mit Schleppleine) frei laufen kann!

Mareike mit Emma

K. Lorenz

BeitragVerfasst:06.01.2009 20:41 

Bei uns hier ist nach wie vor alles okay. :P

Die ganze Silvesterknallerei war nicht wirklich nach Pigas Geschmack, aber sie hat sich mehr und mehr daran gewöhnt - das geht ja tagelang so, daß es ständig irgendwo knallt. :skeptisch:
Sogar jetzt noch ballert gerade jemand vor unserem Fenster... Sie hat sich an Emma, die zum Glück keine Probleme damit hat, und mir orientiert und da wir recht entspannt wirkten, hat sie es auch hingenommen. :?

Piga bindet sich mehr und mehr an mich und darüber, daß es mit dem Freilauf an der Schleppleine so toll klappt, bin ich wirklich glücklich.
Sie geht ein bißchen zu anderen Hunden spielen und kommt meist ungerufen zurück!
Toll, gell?!!! :jippy: :jippy: :jippy:
Manchmal rufe ich auch, wenn mir der Abstand zu groß wird und dann kommt sie angeflogen wie ein geölter Blitz (oder wie ein Pfeil :P ).
Klar, daß es dafür die extraguten Leckerchen gibt! :dafür:
Die letzten 3 Mal hat es so toll geklappt, daß wir uns jetzt ein bißchen näher an den Waldrand wagen werden...
(Nur ein bißchen!!!) :jippy: :jippy:

Piga ist so lieb und ruhig drinnen und wird auch immer schmusiger.
Draußen taut sie jetzt richtig auf! :aetsch:
Sie hat mehr und mehr Spaß daran, mit anderen Hunden zu toben und über den Pollen zu jagen in beeindruckender Podenco-Geschwindigkeit. :up:
Sie ist wirklich ein Schatz! :love: :love: :love:

Mareike mit Emma

K. Lorenz

BeitragVerfasst:06.01.2009 21:31 

So sieht es aus, wenn sie angerannt kommt:

Piga im Schnee

Mareike mit Emma

K. Lorenz

BeitragVerfasst:12.01.2009 20:18 

Heute haben wir den möglicherweise vorerst letzten schönen Schneetag zu einem Ausflug auf den Pollen genutzt.
Piga ist herumgetobt, daß es eine reine Freude war!!! :jippy:
Da wir ja wärmere Temperaturen hatten, habe ich ihren Mantel heute weggelassen (den findet sie nicht so toll) und sie war völlig außer Rand und Band!

Jeder vorbeikommende Hund und zwischendurch Emma wurde zum Spielen und Rennen aufgefordert und sie ist fast zwei Stunden lang nicht müde geworden! :P
Wir alle hatten heute wirklich Spaß! :up:

Mareike mit Emma

K. Lorenz

BeitragVerfasst:30.01.2009 23:56 

So, es ist mal wieder Zeit für einen kleinen Zwischenstandsbericht...
Als erstes möchte ich stolz mitteilen, daß Piga jetzt zum ersten Mal über 20 kg wiegt, nämlich stolze 20,2kg. Hoffentlich hält dieser Aufwärtstrend noch etwas an!

Piga hat sich jetzt ganz und gar eingelebt und scheint sich rundherum wohlzufühlen!
Sie ist total schmusig geworden und dreht sich meistens, wenn ich mich ihrem Kissen nähere, schwanzwedelnd auf den Rücken, damit ich ihr den Bauch kraulen kann!

Versteht sich, daß mir ihr Wunsch Befehl ist! ;)

Draußen interessiert sie sich jetzt mehr als zu Beginn für Gerüche, Fährten, alles, was nach Kaninchen oder Maus oder sonstwas riecht.
Und was sie ganz neu für sich entdeckt hat, ist das Mäuseln!

Heute sind wir auf dem Pollen kaum vom Fleck gekommen, weil so viele tolle Löcher gegraben werden mußten.

Und wenn sie nach dem langen Ausflug noch immer nicht müde ist, tobt sie sich hiermit aus:

Mareike mit Emma

K. Lorenz

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [133 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234514Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00