Name: SESILIA
Geschlecht: weiblich
Rasse: Podenco Ibicenco
Größe: 67 cm
Gewicht: 24 kg
Alter: geb. 28.05.2012
kastriert: ja
Standort: Pflegestelle in 21354 Bleckede
Sonstige Infos: aufgeschlossen, neugierig, super verschmust, unheimlich zärtlich & liebevoll, sehr brav, macht nichts kaputt, bleibt gut alleine
Schutzgebühr: 425 Euro
UPDATE der Pflegemama im Januar 2020
Aus einer verschüchterten Podenca ist eine aufgeschlossene tolle Maus geworden!
SESILIA

hat sich zu einer wunderbaren, verschmusten, liebevollen, ganz entzückender Podenca entwickelt. Ich als Pflegemutti bin völlig verliebt in unsere Pflegeline Sisi, mein Karsten hat auch immer Herzchen

in den Augen, wenn er sie sieht. SESILIA hat aber auch etwas an sich, man kann gar nicht genug von ihr bekommen, ihre liebevolle Art, wie sie einen anschaut, wie sie sich in die Herzen von allen hier schleicht.
Sie kuschelt sich super gerne ganz dicht an einen heran, sie braucht die menschliche Nähe, sie legt auch gerne ein Pfötchen ganz dicht an einen heran, sie braucht diese Verbindung, dann ist sie zufrieden und schläft friedlich ein.
SESILIA hat eine lustige Art zu laufen, ihre Beinchen schwingt sie fröhlich in die Luft, sie hat so eine große Lust zu laufen, sie freut sich dann so sehr.
Von ihrem Sehenabriss am Vorderbein bemerkt man nichts, es scheint sie nicht zu beeinträchtigen. Schmerzen scheint sie auch nicht zu haben. Ab und zu hebt sie das Pfötchen, aber das kann auch eine Angewohnheit sein.
SESILIA braucht allerdings keine riesen Spaziergänge. Sie freut sich wenn es rausgeht, aber auch, wenn sie wieder auf ihr Sofa darf.
Ihre Angst & Scheu ist wie weggeblasen, so als hätte sie nie welche gehabt. SESILIA kommt angelaufen, wenn wir Besuch haben - da könnte es ja vielleicht ein Leckerchen geben, die mag sie nämlich sehr gerne!
SESILIA ist so brav, sie macht nichts kaputt, sie bleibt ganz brav, wenn sie mal alleine bleiben muss.
Eine Traum Podenca !!!
Kurz gesagt: keine Angst, nicht scheu, super verschmust, unheimlich zärtlich & liebevoll, sehr brav, macht nichts kaputt, bleibt gut alleine.

Unser erster Eindruck im August 2019:
SESILIA ist eine sehr sensible Podenca, die sich in der neuen Situation im Tierheim noch schüchtern und ängstlich zeigt. Aber das ist kein Wunder, denn sie hat sich beim Jagen die Bänder vorn gerissen und hat Schmerzen. Für den Jäger ist sie damit nicht mehr nützlich – er sortierte sie aus und brachte sie zu uns. Wir haben sie röntgen lassen und unser Tierarzt hat ihre Pfote vorerst mit einer Schiene stabilisiert (siehe Foto unten). Zusätzlich bekommt sie jetzt ein spezielles Aufbaupulver zur Stärkung der Bänder und Gelenke. Sie ist weiterhin in Behandlung.
Im Moment fühlt sie sich in ihrem Zwinger am sichersten, außerhalb ihres Zwingers machen ihr die vielen neuen Eindrücke drumherum noch Angst. Sie braucht Vertrauenspersonen, die ihr Sicherheit vermitteln – dann wird sie schnell lernen, dass alles gar nicht so schlimm ist. Wenn man bei ihr ist, lässt sie Nähe und Liebe zu und genießt es auch.
SESILIA ist kastriert und ihre Zähne wurden gereinigt. Unter dem Brustkorb hat sie einen Liegestellen-Beutel, der mit Fett gefüllt ist. Weitere Infos folgen, sobald wir die Süße besser kennengelernt haben und sie sich etwas eingelebt hat.
SESILIA ist LM und Babesiose positiv getestet.
Endstelle gesucht.
Hier gehts zu unserem Kontaktformular:
DRINGEND:
Durch die Pleite der Airlines AIR BERLIN, NIKI und GERMANIA haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit den genannten Airlines haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier: