Aktuelle Zeit: 07.07.2025 01:52

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [49 Beiträge ]  Gehe zu Seite12345Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Socke
BeitragVerfasst:14.02.2013 16:56 

SockeA3.jpg
SockeA3.jpg [108.35KiB |8524 mal betrachtet ]

SockeA2.jpg
SockeA2.jpg [128.52KiB |8524 mal betrachtet ]

SockeA1.jpg
SockeA1.jpg [99.74KiB |8524 mal betrachtet ]

Socke ist hier in Deutschland um 22.30 Uhr gelandet und um 23 Uhr habe ich ihn in Empfang genommen. Nach einer einstündigen Autofahrt sind wir dann hier zu Hause um 0.30 Uhr angekommen.
Leider wurde er (wie erwartet) von unserer "Prinzessin" Luise nicht gerade mit offenen Armen empfangen.
Die Nacht war ruhig, (ich habe die beiden getrennt) aber viel zu kurz.
Nach einem schönen gemeinsamen Spaziergang heute morgen liegen beide nun friedlich (fast nebeneinander) hier im Wohnzimmer und halten ihren Verdauungsschlaf.
Die Fütterung verlief wieder erwarten ohne jeden Stress. Kein Futterneid o.ä.
Socke macht das alles ganz toll. Er ist ein richtiger Schatz. Und unsere "Prinzessin" hat sogar schon versucht, ihn zum Spielen aufzufordern. Und das kommt bei ihr eher selten vor.
Doch dann knurrt Socke, ich denke, er muss jetzt erst einmal richtig ankommen.

Nachmittags waren wir noch auf dem Hundespielplatz in Köln.
Socke flitzte wie ein junger Hund über die Wiese und hatte sichtlich Spaß.
Immer wieder lief er zu den Menschen und bettelte, als hätte er bei uns nichts zu essen bekommen. Aber er kam auch immer wieder voller Freude zurück zu uns und auch mit Luise gab es schon Anzeichen von einem Zusammengehörigkeitsgefühl.
Als wir nach Hause kamen haben mich die Vierbeiner belagert, als würden sie jeden Moment verhungern. Ich musste den "Raubtieren" noch eine große Portion reichen, bevor sie sich schlafen legten. Luise hatte sich auf Socke's Kissen gelegt, und er genau davor. So haben sie eine Zeitlang geruht. Dann stand Lu auf und Socke legte sich auf das Kissen. Das gefiel unserer "Prinzessin" erst nicht, doch ich hab sie weggerufen und dann war das auch in Ordnung.

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
Louis Sabin

Betreff des Beitrags: Re: Socke
BeitragVerfasst:14.02.2013 17:17 

Heute bin ich zum ersten Mal mit den Beiden alleine losgezogen. Das klappte schon wirklich gut.
Sie gingen prima nebeneinander her. Als wir zurückkamen, warteten beide ganz lieb im Flur bis ich sie "ausgezogen" habe.
Danach habe ich Socke die ganze Wohnung gezeigt. Er ging ohne Probleme bis zum Dachboden mit und hat sich sehr interessiert umgesehen. Überhaupt ist er für alles Neue offen und jeder Zeit zu allem bereit.

Sobald es in der Küche raschelt oder irgendwo knistert, ist Socke da, immer in der Hoffnung, einen Leckerbissen abzustauben. Wahrscheinlich hat er durch die Luftveränderung einen Bärenhunger.

Wenn ich das Essen für die beiden Hundis zubereite, warten sie geduldig nebeneinander sitzend (total süß), bis ich ihnen den Napf reiche. Das läuft so gesittet ab, als lebten sie schon immer zusammen.
Es ist toll zu sehen, dass die Beiden sich schon am zweiten Tag so gut verstehen. :jippy:

Bilder werden noch nachgereicht, versprochen

Louis Sabin

BeitragVerfasst:14.02.2013 22:00 

Hier kommen die versprochenen Bilder.

Dateianhänge:
1.JPG
1.JPG [94.44KiB |8483 mal betrachtet ]
2.JPG
2.JPG [80.41KiB |8483 mal betrachtet ]
3.JPG
3.JPG [71.04KiB |8483 mal betrachtet ]
4.JPG
4.JPG [70.7KiB |8483 mal betrachtet ]
5.JPG
5.JPG [77.83KiB |8483 mal betrachtet ]

Louis Sabin

BeitragVerfasst:15.02.2013 10:19 

;) Gestern nachmittag war spielen angesagt. Dabei viel auf, dass das für Socke eine ganz neue Erfahrung war.
Ich hatte ein Leckerchen unter einem Becher versteckt und er sollte es finden. Zur Auswahl standen drei Becher. Er wußte gar nicht, was er tun soll. Fand das ganze aber hoch interessant, vor allem als Luise ihr "Können" zeigte. Sie ist bei allem immer zu 1.000 % dabei. Dieser Eifer ist natürlich ansteckend und so kam es, das Socke an Lu's "Spielzeug" ging. Da flippte meine "Prinzessin" aus :twisted: , so dass ich dazwischen gehen musste.
Der Fall war dann aber schnell geklärt, ich hatte aber Bedenken, dass Socke vielleicht jetzt eingeschüchtert sein würde, da er ohnehin vor dem Clicker, den ich einsetzen wollte, Angst hatte.
Doch die Neugier an dem tollen Spiel siegte und Socke zeigte sein Können. Nach dem Spiel wich er mir dann nicht mehr von der Seite. Er läuft mir jetzt ständig nach und beobachtet mich bei allem, was ich tu. Und wie er die Treppen rauf und runter flitzt, das hatte ich nicht erwartet.
Auch zeigt sich jetzt eine andere Haltung bei ihm. Die Rute hält er etwas höher und er wedelt auch hin und wieder. Und er hat mir einen dicken Kuss :ops: auf die Wange gegeben. :ohhh:
Gestern abend lief er uns dann auch hinterher, als wir alle ins Schlafzimmer gingen. Die ersten Nächte hatte er allein unten im Wohnzimmer verbracht, doch gestern abend wollte er beim "Rudel" sein. Ich habe ihm dann seinen Platz gezeigt und er legte sich brav dort hin. Lu wollte natürlich wissen, was Socke jetzt im Schlafzimmer wollte (Kontroll-Feak), doch als ich sie auf ihr Bett zurückschickte, war es in Ordnung. Und so haben wir dann zu viert unsere erste Nacht verbracht. :-D

Louis Sabin

BeitragVerfasst:15.02.2013 12:57 

So, nun komm ich grad vom einkaufen und was muss ich feststellen, Socke kann nicht alleine bleiben. :???:

Ich habe das Alleinlassen heute morgen vorsichtig angetestet. Unser Ältester war noch zuhause und ich bin kurz in die Apotheke gegangen. Mein Sohn sagte mir, alles war ruhig, außer dass Socke ein bisschen hinter mir her geweint hat.
Als ich zurück war lief er mir wieder nach und als er mir ins Schlafzimmer folgte dachte ich mir, er fühlt sich bestimmt wohler, wenn er nicht mit Lu zusammen allein sein muss. Also habe ich die Tür geschlossen und bin runter gegangen. Alles war ruhig als ich ging.
Nach ca. einer Stunde kam ich zurück und hörte von draußen schon das Bellen. Dann bin ich gleich hoch. Das Bellen hörte sofort auf, als ich das Haus betrat. Als ich aber ins Schlafzimmer kam, konnte ich sehen, dass Socke Stress hatte während meiner Abwesenheit. Das Zimmer wurde von Socke umdekoriert, die Gardinenstange verbogen, ein Dübel guckt aus der Wand und meine Schlafanzughose ist auch kaputt. :???:

Ich musste dann noch einmal ans Auto um die Einkäufe zu holen und in dieser Zeit stand er vor der Haustür und die Gardine, die sich an der Haustür befand ist nun auch ramponiert. :???:
Nun liegt er friedlich neben mir und schläft.

Dabei hat ihm in den ersten Tagen das Alleinsein gar nichts ausgemacht???? :???:

Louis Sabin

BeitragVerfasst:16.02.2013 15:59 

Ich muss zugeben, bei dem Wetter heute hatte ich nicht wirklich Lust auf einen Spaziergang. Hab mir dann aber doch was "Tolles" ausgedacht. :???:
Wir sind hoch an die Wiesen gefahren, wo es Bauernhöfe und auch ein Wildgehege gibt und Straßen, die kaum befahren aber vom Schnee befreit sind. Dort haben wir eine schöne große Runde gedreht. Socke reagierte wie erwartet nicht auf die Wildgerüche, meine Lu dafür aber um so mehr. Zum Ende unserer Runde hab ich dann an einem schönen Platz unser Jagdspiel begonnen. Habe für Beide eine leckere Beute versteckt und sie durften dann jagen. Das war ein Spaß :jippy: , ich habe Socke noch nicht so glücklich gesehen. Er wedelte voller Freude ganz doll mit seiner Rute, das war ein richtig schöner Anblick ihn so fröhlich zu sehen.
Und nach so einem Erfolgserlebnis schmiegt sich Socke immer ganz doll an mich. :love:

Das Alleinbleiben haben wir gestern immer und immer wieder geübt. Ich bin raus und wieder rein gekommen. Rauf und wieder runter gekommen. Und heute Nacht hat er wieder allein hier unten geschlafen, weil er, als wir zu Bett gingen, so fest schlief, dass er es nicht mitbekam und ich ihn auch nicht wecken wollte.
Und auch heute bin ich schon ein paar Mal raus gegangen, ohne dass er gleich hintergekommen ist.
Und im Auto hat er auch einige Male mit Lu zusammen warten müssen, denn ich hatte noch so einiges zu erledigen. Und das hat prima geklappt.
Und gerade eben ist der Wintermantel angekommen. :jippy: Danke Elke :danke:, das ist wirklich lieb, dass du ihn uns zugeschickt hast.

Jetzt sind die beiden "Mäuse" satt. Es hat noch mal eine gute Mahlzeit im neuen Napf (der rutscht nicht so, wie der alte) gegeben und nun schlafen die Beiden.

Dateianhänge:
Socke und Luise.jpg
Socke und Luise.jpg [115.44KiB |8391 mal betrachtet ]
Socke und Luise 2jpg.jpg
Socke und Luise 2jpg.jpg [124.11KiB |8391 mal betrachtet ]
Socke und Luise3.jpg
Socke und Luise3.jpg [143.86KiB |8391 mal betrachtet ]
Socke und Luise4.jpg
Socke und Luise4.jpg [119.36KiB |8391 mal betrachtet ]

Louis Sabin

BeitragVerfasst:16.02.2013 16:04 

Socke kann soooo herrlich schnarchen :lol:

Louis Sabin

BeitragVerfasst:16.02.2013 19:00 

Und hier noch weitere Fotos. :)

Dateianhänge:
Lu und Socke.JPG
Lu und Socke.JPG [150.02KiB |8366 mal betrachtet ]
wir drei.jpg
wir drei.jpg [113.54KiB |8366 mal betrachtet ]
wir drei 2.jpg
wir drei 2.jpg [102.86KiB |8366 mal betrachtet ]

Louis Sabin

BeitragVerfasst:17.02.2013 10:05 

:love: jetzt erst mal richtig knutschen :love:

Dateianhänge:
Küssen.jpg
Küssen.jpg [111.43KiB |8341 mal betrachtet ]

Louis Sabin

BeitragVerfasst:18.02.2013 16:47 

8) Huhu, habe mich schon richtig gut eingelebt. :winke:
Alles läuft prima. Gestern waren wir eine groooße Runde spazieren bei dem herrlichen Wetter.
Wir waren sogar an der Bigge und haben alle drei ein wenig getobt. :jippy: herrlich war das.

Unterwegs hab ich mein neues Frauchen aus Versehen vollgestrullt. Sie stand aber auch voll im Weg. :D
Und am Abend war wieder eine Spielstunde angesagt und das baut mich total auf. Danach fühl ich mich immer großartig und das kann man dann auch sehen. Ich gehe dann ganz stolz durchs Wohnzimmer und meine Rute klebt nicht mehr an meinen Beinen.

Heute gab's auch wieder eine Prüfung zu bestehen. Lu und ich waren für ein paar Stunden allein. Wir haben uns ganz prima verstanden und sind auch ganz lieb gewesen. :jippy:

Alles prima. Freu mich schon auf nachher. Dann gehen wir zur Zos-Runde. Treffen uns mit ein paar Kumpels von Lu. Mal schaun, wie das wird. :winke: :winke: :winke:

Louis Sabin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [49 Beiträge ]  Gehe zu Seite12345Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00