Ich muss zugeben, bei dem Wetter heute hatte ich nicht wirklich Lust auf einen Spaziergang. Hab mir dann aber doch was "Tolles" ausgedacht.
Wir sind hoch an die Wiesen gefahren, wo es Bauernhöfe und auch ein Wildgehege gibt und Straßen, die kaum befahren aber vom Schnee befreit sind. Dort haben wir eine schöne große Runde gedreht. Socke reagierte wie erwartet nicht auf die Wildgerüche, meine Lu dafür aber um so mehr. Zum Ende unserer Runde hab ich dann an einem schönen Platz unser Jagdspiel begonnen. Habe für Beide eine leckere Beute versteckt und sie durften dann jagen. Das war ein Spaß

, ich habe Socke noch nicht so glücklich gesehen. Er wedelte voller Freude ganz doll mit seiner Rute, das war ein richtig schöner Anblick ihn so fröhlich zu sehen.
Und nach so einem Erfolgserlebnis schmiegt sich Socke immer ganz doll an mich.
Das Alleinbleiben haben wir gestern immer und immer wieder geübt. Ich bin raus und wieder rein gekommen. Rauf und wieder runter gekommen. Und heute Nacht hat er wieder allein hier unten geschlafen, weil er, als wir zu Bett gingen, so fest schlief, dass er es nicht mitbekam und ich ihn auch nicht wecken wollte.
Und auch heute bin ich schon ein paar Mal raus gegangen, ohne dass er gleich hintergekommen ist.
Und im Auto hat er auch einige Male mit Lu zusammen warten müssen, denn ich hatte noch so einiges zu erledigen. Und das hat prima geklappt.
Und gerade eben ist der Wintermantel angekommen.

Danke Elke

, das ist wirklich lieb, dass du ihn uns zugeschickt hast.
Jetzt sind die beiden "Mäuse" satt. Es hat noch mal eine gute Mahlzeit im neuen Napf (der rutscht nicht so, wie der alte) gegeben und nun schlafen die Beiden.