Danke!
Mit Sienna haben wir, wie es jetzt schon aussieht, einen absoluten Goldschatz bekommen. Von dem kleinen Häufchen Elend aus der bösen bösen Transportbox ist jetzt schon nicht mehr viel übrig.
Ein richtiger Autohund ist sie anscheinend auch - sie weiß inzwischen schon, wo ihr Platz ist und guckt dann manchmal zwischen den Vordersitzen durch. Und es ist soooooo unfassbar toll, diese beiden Ohren im Rückspiegel zu sehen!!!

Nils Rollstuhl war auch absolut kein Problem (siehe Foto), Fleischwurst findet sie bombig und Markus Mühle mit Thunfisch verfeinert, verschlingt sie in kürzester Zeit laut grunzend und leckt letzte Tropfen und Krümel auf.

Eine Katze hat sie bisher einmal kurz gesehen (dann war die Katze nämlich weg

), wir lassen uns mit der Zusammenführung aber gaaaanz viel Zeit. Ein Kratzbaum wandert heute aus dem Wohnzimmer noch aus und das Wohnzimmer wird nun erstmal Siennas Basislager.
Jaaaa Ihr Lieben, und im Wald war Sienna dann ein völlig anderer Hund. Meike und ihre beiden Hunde waren auch dabei (Sienna musste auch recht schnell mal klar stellen, dass sie mitmischen will und da auch das Sagen hat) und sie hüpfte wie ein kleiner Hase durch die Büsche (keine Ahnung wie oft ich die Leine enttüddelt hab).
Nebenbei hab ich mit ihr schon etwas Abruftraining gemacht (hatte sie an Meikes Flexi, damit Hund sich austoben konnte und ich mit der Schleppleine nicht dauernd durchs Unterholz kriechen muss, um die Leine aus den Bäumen zu fischen)
Und was soll ich sagen? Sienna kam ziemlich zuverlässig auf Zuruf zurück, macht jetzt schon suuuuuuuuuper Sitz (wem auch immer wir die Vorarbeit zu verdanken haben: Danke!!) und ganz toll lief: Abrufen, Sitz und Jogger vorbei lassen.
Wenn sie nicht kam, hat sie sich umgeschaut oder mindestens die Ohren gespitzt, meistens kam sie aber.
Sie fordert mit ihren Blicken nun schon ganz viel ein, liegt jetzt aber gerade völlig platt auf ihrem Kissen und schläft.
Aufzüge und Treppen findet sie noch nicht so bombig, die werd ich ihr dann im Laufe der nächsten Tage schönfüttern.
So, nun noch Fotos!