Aktuelle Zeit: 06.07.2025 22:09

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Java
BeitragVerfasst:08.01.2016 15:56 

Hallo,

was ist eigentlich mit Java? Sie war plötzlich von der Seite verschwunden und scheint weder vermittelt noch in Pflege ??
Hätten wir nicht schon 2 Hunde, ....sie wäre mein Favorit ;-)))

Gruß
Jeannine

Betreff des Beitrags: Re: Java ???
BeitragVerfasst:12.01.2016 20:41 

welche Java?

BeitragVerfasst:12.01.2016 21:24 

JAVA war eine wunderschöne schwarze Mix-Hündin, sehr wahrscheinlich Mischung, ähnlich wie ein Flat Coated, noch sehr jung mit knapp 1 Jahr. Ein wunderbarer Hund, der nicht zuletzt durch ihren sanften Charakter das Herz rührte. André und Susi holten sie im Dezember aus Natura Park, gemeinsam mit FOSCA, CELINE, KONRAD und RUDI.

Nach einer Beisserei, nach der sie völlig erschöpft war, aber nur Bissverletzungen am Vorderbein hatte, verstarb sie vollkommen unerwartet. Ein totaler Schock für Andre und Susi und natürlich auch für uns. Auch nach nachträglicher Untersuchung konnten keine anderen "schwerwiegenden" Wunden festgestellt werden. Wir vermuten, dass ihr Herz den Schock nicht verkraften konnte.
Wir haben sie auf der Finca beerdigt.

Wir haben JAVA still und leise erst einmal nur aus der Vermittlung genommen, um ihr später mit einem gebührenden Nachruf die letzte Ehre zu erweisen. Sie ist bei uns nicht vergessen, aber Sabine hatte wirklich so viel um die Ohren, ich nur so gut wie nie Internet, dass wir einfach noch nicht dazu gekommen sind.

Danke, dass du nachfragst, Jeannine und entschuldige die späte Antwort. Meine Freundin Maren fragte auch schon nach, weil sie mit dem Gedanken spielte, sie zu adoptieren. So traurig es ist, es bewegt mich sehr, dass unsre Hunde doch auch mit Herzblut betrachtet werden und nicht nur "konsumiert" werden.

Ich habe JAVA nicht persönlich kennenlernen dürfen (bin ja seit Anfang November im Urlaubs- und Krankenlager in Deutschland), aber die ersten Bilder von ihr haben sich auch direkt in mein Herz gebrannt.
Sie war eine wunderbare Hündin, und trotz ihres tragischen Todes denke ich, dass sie in der kurzen Zeit in unserem Tierheim Liebe und Fürsorge erfahren durfte. Und das bis zu ihrem letzten Atemzug

JAVA, tun free :love: :love:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:13.01.2016 11:58 

:( Ach Gott wie schrecklich, ... das tut mir soooo leid. :schockiert:
Ich hatte mich auf dem Bild direkt in sie verliebt, so eine hübsche und süße Maus und dann sowas.
Vielleicht hatte sie einen Herzfehler oder stillen Infekt, dass ihr der Stress so zugesetzt hat.
Tja manchmal passieren traurige Dinge. Zum Glück geht es unseren Rackern prächtig, Clyde entwickelt sich immer besser. :D
Alles Gute, Gruß
Jeannine

Alle Zeiten sind UTC+03:00