Aktuelle Zeit: 07.07.2025 23:00

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Autor Nachricht
BeitragVerfasst:12.04.2010 20:58 

Erinnert ihr euch noch an die schöne NORA, Glückspelz 2008

:winke:
es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Keine Sorge, es geht uns sehr gut. Nora heisst jetzt Pepper und
sie ist so unheimlich pfiffig. Ich habe mit einer Bekannten, die Hundetrainerin ist, mit ihr trainiert nach der Futterbeutelmethode und sie macht ja so gern mit. Da Pepper ja immer sehr gern Dinge mit sich herumträgt, habe ich mir das zunutze gemacht. Mittlerweile bringt sie ihr Halsband (auch von allein, wenn ich mal wieder zu langsam bin) :-)
Oder sie hat beim Fahrradfahrenb meinen Schlüssel wiedergebracht, weil mir dieser aus der Tasche gefallen war und nun 10 Meter hinter uns lag. Ich habe sie geschickt und sie hat apportiert. Bälle und auch die Frisbee-Scheibe hat sie sehr gern. Wirklich, kein Hund hier kann so viel wie sie. Ich bin sehr stolz. Ich sende Dir einige Bilder , hoffentlich klappt das jetzt.
Alles Liebe und Gute für Dich und deine Arbeit
Sonja

Dateianhänge:
Nora003.jpg
Nora003.jpg [79.4KiB |5659 mal betrachtet ]
Nora002.jpg
Nora002.jpg [38.51KiB |5659 mal betrachtet ]
Nora001a.jpg
Nora001a.jpg [83.18KiB |5659 mal betrachtet ]

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

Betreff des Beitrags: Re: Pepper, früher NORA
BeitragVerfasst:13.04.2010 21:10 

Wie schön, einen so zufriedenen Hund mit überglücklichem Frauchen zu hören und zu sehen. Ist schon irre, wie gekonnt Hunde sich in unserem Leben zurechtfinden und sich in unsere Herzen schleichen.

Ich möchte nicht einen meiner Hunde missen, auch mit Rosa habe ich das große Los gezogen. Für Dein Vertrauen, Elke, bin ich Dir ewig dankbar. :D

BeitragVerfasst:17.08.2010 18:17 

Liebe Elke,
ich glaube nicht, dass ich kommen kann, weil ich an diesem Wochenende meine Tochter besuche. Sie hat geheiratet und ich werde im Oktober - wenn alles gut geht - "granny". Es wird ein Mädchen :-)
Aber es geht mir seit einiger Zeit der kleine "Burschi" nicht aus dem Kopf. Es wäre vielleicht eine gute GEsellschaft für Pepper. Ich schaue ab und zu und stelle fest, dass er immer noch da ist.....
Ansonsten geht es supergut mit Pepper. Sie hat immer gern im Wasser gestanden - so tief, wie sie noch stehen konnte - weiter nicht!!
So habe ich ein Spielzeug gekauft (Schwimm-Krake), dass ich an eine Leine gebunden habe. Pepper hat sie immer wieder aus dem seichten Wasser geholt und wurde natürlich schön belohnt. Apportieren kann sie wirklich gut.
Auf einmal war die Krake so weit weg, dass sie hätte schwimmen müssen.
Das sie absolut schlau ist, hat sie die Leine, die im Wasser schwamm, gepackt und damit die Krake zurückgezogen, musste also nicht schwimmen.
Aber nach einiger Zeit ist sie doch einfach mit Schwung gesprungen und hat schwimmenderweise die Krake "gerettet" :-) Das war eine schöne Abkühlung in der heissen Zeit hier - für uns beide :-)
Ob ich also kommen kann, muss ich spontan entscheiden. Aber vielen Dank für die Einladung.
Liebe Grüße
Sonja

Dateianhänge:
15Aug002.jpg
15Aug002.jpg [79.34KiB |5585 mal betrachtet ]
15Aug001.jpg
15Aug001.jpg [66.24KiB |5585 mal betrachtet ]

CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:24.07.2013 12:08 

Liebe Elke,
es ist nun schon 5 Jahre her, dass ich Nora/Pepper bekommen habe.
Mittlerweile bekommt sie ein graues Schnäuzchen, aber es geht ihr gut und ich bin froh, dass sie zu uns gekommen ist.
Sie ist so wissbegierig und lieb.
Mein Mann hat auch einen Hund aus einem Tierheim mitgebracht - einen kleinen Rüden, mit dem sie sich gut versteht.
Ich versuche mal, eine Foto zu senden, das uns im Urlaub an der Nordseeküste auf dem Damm zeigt.

Alles Liebe an Euch und alles Gute für eure Arbeit.
Sonja

Dateianhänge:
Bild_2.jpg
Bild_2.jpg [44.03KiB |5466 mal betrachtet ]
Bild.jpg
Bild.jpg [37.42KiB |5466 mal betrachtet ]
Bild 1_2.jpg
Bild 1_2.jpg [41.57KiB |5466 mal betrachtet ]
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg [38.16KiB |5466 mal betrachtet ]

CALINERO und MAJOR

BeitragVerfasst:24.07.2013 12:28 

Schön wenn man auch nach so vielen Jahren mal wieder was von den Hunden hört :winke: Genieße dein Leben weiterhin :dafür:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:24.07.2013 12:40 

:love: das hört sich doch schön an.....toll das sie weiterhin berichtet :jippy:

BeitragVerfasst:04.04.2018 20:53 

Nun ist die wunderbare PEPPER ein Engelchen geworden :schnief:

Ihr Frauchen schreibt:

Liebe Elke,

heute wurde meine liebe Pepper erlöst - vor Jahren schon wurde ein Nierenleiden diagnostiziert, das wir mit Spezialfutter gut in den Griff bekommen hatten. Schließlich wurden ihr damals 1, höchstens 2 Jahre Lebenserwartung vorhergesagt. Das haben wir weit überholt.
Leider haben dann ihre "alten Knochen" nicht mehr mitgemacht, sie wurde schwächer und wackeliger und hat längere Zeit gebraucht, "ihre Zeitung zu lesen". Ihr Futter hat sie zum Schluss nicht mehr erkannt, so dass sie zusätzlich Futter bekam, dass sie besser riechen konnte. Die Spaziergänge wurden kürzer, aber mit viel Ruhe und Gemütlichkeit absolviert. Man muss die Hunde in Ruhe alt werden lassen und sie ein bisschen mehr umsorgen. Manchmal dachte ich, so werden wir auch mal werden...

Natürlich vermisse ich sie sehr und denke schon den ganzen Tag an den Anfang zurück: In Köln abgeholt, Zuhause angekommen lange Zeit gebraucht, um sie ins Haus zu bringen (sie hatte Angst) - aber dann: sie kam herein, sah mein Bett und dachte: "ah, eine Matratze - die kenn ich und die muss für mich sein" - schwupps, mit einem Satz war sie im Bett.

Mit einer sehr guten Trainerin habe ich viel mit ihr "gearbeitet" und war sehr viel mit ihr zusammen im Wald und Feld unterwegs - die Beziehung wurde enger von Jahr zu Jahr.
Es gibt durchaus Menschen, die das "Arbeiten" mit Hunden nicht gut finden und meinen, Hunde müssten "alles" für ihr Futter tun. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Arbeiten die Beziehung festigt und der Hund auch nicht "verblödet", wie die anderen, die einfach nur die armen Tiere in Wald und Feld hetzen und töten.....
Naja, ich will einfach nur sagen, dass ich mit meiner Pepper (Nora) eine wunderbare Hündin über 10 Jahre genießen durfte - dafür bin ich unendlich dankbar.

Liebe Grüße
Sonja

Liebe Sonja,
was für eine traurige Nachricht nach langer Zeit. Ich kann mich nur allzu gut an NORA erinnern, denn so hieß sie noch, als sie in meiner Obhut war. Völlig relaxed lag sie im Mittelgehege auf der Liege und genoss ihre Streicheleinheiten. Um ihr genügend Auslauf zu geben, lief sie neben meinem Wagen her. Ich hatte ja nicht genügend Zeit, um mit allen Hunden Gassi zu gehen. Aber so hatte sie zumindest tägliche Bewegung. Dann die Freude, dass sie auf der Insel eine tolle Familie gefunden hatte, was sich im Nachhinein als nicht haltbar erwies. Ich nahm sie kurzerhand wieder mit zurück in die kleine perrera. Wie wir nun wissen, war das das größte Glück, dass sie hatte, denn so konntest du sie entdecken und dein Herz für sie öffnen.
Im Oktober 2008 durfte sie zu dir reisen, ich habe sie auf diesem Flug begleitet und sie dir übergeben. Das Beste, was ihr passieren konnte.
Nun ist sie nach knapp 10 Jahren über den Regenbogen gegangen und darf soviel an Emotionen und Wärme und Zuneigung mitnehmen.
Danke, liebe Sonja, für all die Liebe, die du ihr gegeben hast :danke: :dafür:

Geliebte NORA-PEPPER - RUN FREE :love: :love:

Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2018-04-04 um 19.40.34.png
Bildschirmfoto 2018-04-04 um 19.40.34.png [319.79KiB |4487 mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2018-04-04 um 19.40.49.png
Bildschirmfoto 2018-04-04 um 19.40.49.png [754.11KiB |4487 mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2018-04-04 um 19.41.14.png
Bildschirmfoto 2018-04-04 um 19.41.14.png [871.06KiB |4487 mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2018-04-04 um 19.53.31.png
Bildschirmfoto 2018-04-04 um 19.53.31.png [892.25KiB |4487 mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2018-04-04 um 19.53.20.png
Bildschirmfoto 2018-04-04 um 19.53.20.png [1.1MiB |4487 mal betrachtet ]
DSC04778.jpg
DSC04778.jpg [262.12KiB |4485 mal betrachtet ]
IMG_4395.jpg
IMG_4395.jpg [106.46KiB |4485 mal betrachtet ]
Juli 09 034.jpg
Juli 09 034.jpg [131.7KiB |4485 mal betrachtet ]

CALINERO und MAJOR

Alle Zeiten sind UTC+03:00