Nun ist die wunderbare PEPPER ein Engelchen geworden
Ihr Frauchen schreibt:
Liebe Elke,
heute wurde meine liebe Pepper erlöst - vor Jahren schon wurde ein Nierenleiden diagnostiziert, das wir mit Spezialfutter gut in den Griff bekommen hatten. Schließlich wurden ihr damals 1, höchstens 2 Jahre Lebenserwartung vorhergesagt. Das haben wir weit überholt.
Leider haben dann ihre "alten Knochen" nicht mehr mitgemacht, sie wurde schwächer und wackeliger und hat längere Zeit gebraucht, "ihre Zeitung zu lesen". Ihr Futter hat sie zum Schluss nicht mehr erkannt, so dass sie zusätzlich Futter bekam, dass sie besser riechen konnte. Die Spaziergänge wurden kürzer, aber mit viel Ruhe und Gemütlichkeit absolviert. Man muss die Hunde in Ruhe alt werden lassen und sie ein bisschen mehr umsorgen. Manchmal dachte ich, so werden wir auch mal werden...
Natürlich vermisse ich sie sehr und denke schon den ganzen Tag an den Anfang zurück: In Köln abgeholt, Zuhause angekommen lange Zeit gebraucht, um sie ins Haus zu bringen (sie hatte Angst) - aber dann: sie kam herein, sah mein Bett und dachte: "ah, eine Matratze - die kenn ich und die muss für mich sein" - schwupps, mit einem Satz war sie im Bett.
Mit einer sehr guten Trainerin habe ich viel mit ihr "gearbeitet" und war sehr viel mit ihr zusammen im Wald und Feld unterwegs - die Beziehung wurde enger von Jahr zu Jahr.
Es gibt durchaus Menschen, die das "Arbeiten" mit Hunden nicht gut finden und meinen, Hunde müssten "alles" für ihr Futter tun. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Arbeiten die Beziehung festigt und der Hund auch nicht "verblödet", wie die anderen, die einfach nur die armen Tiere in Wald und Feld hetzen und töten.....
Naja, ich will einfach nur sagen, dass ich mit meiner Pepper (Nora) eine wunderbare Hündin über 10 Jahre genießen durfte - dafür bin ich unendlich dankbar.
Liebe Grüße
Sonja
Liebe Sonja,
was für eine traurige Nachricht nach langer Zeit. Ich kann mich nur allzu gut an NORA erinnern, denn so hieß sie noch, als sie in meiner Obhut war. Völlig relaxed lag sie im Mittelgehege auf der Liege und genoss ihre Streicheleinheiten. Um ihr genügend Auslauf zu geben, lief sie neben meinem Wagen her. Ich hatte ja nicht genügend Zeit, um mit allen Hunden Gassi zu gehen. Aber so hatte sie zumindest tägliche Bewegung. Dann die Freude, dass sie auf der Insel eine tolle Familie gefunden hatte, was sich im Nachhinein als nicht haltbar erwies. Ich nahm sie kurzerhand wieder mit zurück in die kleine perrera. Wie wir nun wissen, war das das größte Glück, dass sie hatte, denn so konntest du sie entdecken und dein Herz für sie öffnen.
Im Oktober 2008 durfte sie zu dir reisen, ich habe sie auf diesem Flug begleitet und sie dir übergeben. Das Beste, was ihr passieren konnte.
Nun ist sie nach knapp 10 Jahren über den Regenbogen gegangen und darf soviel an Emotionen und Wärme und Zuneigung mitnehmen.
Danke, liebe Sonja, für all die Liebe, die du ihr gegeben hast
Geliebte NORA-PEPPER - RUN FREE