Habe am Montag den kleinen Konrad für Hunde aus Mallorca als Pflegehund aufgenommen. Konrad ist ein unheimlich freundlicher kleiner Kerl, der trotz seiner 8 Kilo ein mutiges weltoffenes Kerlchen ist. Auch wenn er auf 10 Jahre geschätzt wird und Herztabletten bekommt, wirkt er sehr fit und läuft sehr gut an der Leine. Wenn jemand vom Schwanzwedeln Muskelkater bekommen kann, und hierbei wackelt sein ganzes Hinterteil, dann er! Hier in der Pflegestelle lebt er zusammen mit meinem 12 einhalb jährigen Mischlingshund, der auch aus dem Auslandstierschutz stammt und der mir schon damals gezeigt hat, wie liebenswert und dankbar Hunde aus dem Auslandstierschutz sein können, und mit meinem Polizeihund. Natürlich sind wir noch in der Gewöhnung, aber ich kann schon so viel sagen, dass er andere Hunde zu mögen scheint und ganz offensichtlich auch von meinen anderen beiden Hunden gemocht wird. Wenn wir es schaffen, für ihn ein neues festes Zuhause zu finden, dann kann ein weiterer Hund aus Mallorca hier nachrücken und damit auch weiter dort auf Mallorca Platz geschaffen werden, damit ein weiteres armes Wesen aus der Tötung gerettet werden kann. Ich denke aber, dass sich viele Menschen für so ein liebenswertes goldiges Kerlchen wie Konrad und Co. begeistern können! Konrad zeigt mal wieder genau wie es auch mein älterer Mischlingshund zeigt, wie verkehrt manche Vorurteile sind, die manche unwissende Menschen Auslandshunden gegenüber haben. Konrad gewöhnt sich hier auch an das Alleine Bleiben mit einem Artgenossen zusammen, so dass auch Berufstätige mit ihm als Zweithund keine Probleme haben dürften, vorausgesetzt er kann oft genug raus oder hat, wie hier, freien Zugang zum hundesicheren Garten wie er es will bzw. wann er will. Konrad kann in Dietzenbach besichtigt werden. Da wir öfter mal zu Besuch einige Tage bei Leverkusen sind, kann man ihn auch dort kennen lernen.
|