Die Halskrause ist Geschichte - sie ist endlich ab!
Heute Mittag waren wir bei Tierarzt Miguel, Fäden ziehen
Die Fäden waren in 2 Minuten gezogen, die Halskrause in einer Sekunde ab und wir hatten eine entspannte und glückliche Chichi. Heute knurrte sie Miguel auch nur einmal an (der übrigens immer noch mächtig Respekt vor ihr hat, fg****).
Im Moment lernt Chichi eigentlich alles, was man im Zusammenleben innerhalb einer Familie lernt, aber eines regt sie nach wie vor auf:
mein E-Mail Program!
Bekomme ich eine Mail, so hopsen Kürbisse über meinen Bildschirm, die über Lautsprecher als hoher Plopp Plopp Ton angekündigt werden.
Das Plopp Plopp mag Chichi gar nicht: kommen Mails, so rast sie wie der geölte Blitz zu meinem PC und versucht den Störenfried zu finden!
Ansonsten kommt sie mit Geräuschkulissen mittlerweile gut zurecht, was anfangs nicht der Fall war. Die Folge davon war: viel Gekläffe und Geknurre - das macht sie heute auch nicht mehr!
Lediglich hohe Kinderstimmen sind ihr noch nicht wirklich sympathisch, aber mit ein wenig Übung wird auch das mit der Zeit gehen.
Alles in allem macht sie Tag für Tag Fortschritte, und ihre neue Familie bekommt einen liebenswerten, quirligen Hund, den man einfach lieb haben muss!
