Seit 2004 bin ich jetzt schon aktiv im Tierschutz. In all diesen Jahren hatte ich noch NIE einen pflegeleichteren PODENCO wie SCHAMPUS es ist
Sein ruhiger, ausgeglicher Karakter ist einfach super.
Freudig geht er auf Menschen zu und laesst sich von Kindern steicheln. Sogar ein Ausflug in eine Kleinstadt (mit weniger Betrieb) hat er super gemeistert.
SCHAMPUS zieht beim spazieren gehen weder an der Leine noch zeigt er grossen Jagdtrieb. Gesellig trottelt er hinterher und schnueffelt mal hier oder da. Gerne huepft er von selbst in das Auto, wenn schon ein Hund drin ist. Wenn nicht muss man etwas nach helfen
Er ist sehr gehorsam und hoert sehr gut auf Pfiff oder seinen Namen.
Es faellt mir leider etwas schwer hier Bilder zu laden, darum bitte ich um eine Nachricht mit e-mail adresse, da ich diese direkt von meinem Handy schicken kann.
Plfegestelle: 67727 Lohnsfeld
Im Haus ist er sehr ruhig und geniest seine Schlafgelegenheit vor dem Kamin. Er kann gut alleine bleiben und bis jetzt steht auch noch alles an seinem Platz.
Mit anderen Hunden hat er keine Schwierigkeiten. Er springt gerne und animiert andere Hunde zum spielen.
Also, ich kann wirklich nur Gutes von ihm berichten und wuerde mich freuen, wenn er ein schoenes Zuhause bei einem schon vorhandenen Hund finden wuerde.