Aktuelle Zeit: 08.07.2025 13:07

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [39 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Königin Uschi
BeitragVerfasst:02.06.2013 07:55 

Am Flughafen angekommen, war ich doch sehr unsicher, da alles neu für mich ist, aber Yvonne hat meinen Pflegeeltern direkt gesagt, das ich es nicht gewohnt bin auf dem glatten Boden zu laufen :(. Damit ich keine Grätsche mache hat Bea mich dann erst am Auto aus der Box gelassen :jippy: und ich habe direkt Pippi gemacht.

Die Autofahrt habe ich gut überstanden, obwohl ich erst nicht rein wollte, ( wußte ja nicht was mich erwartet). ;)
Nach der ersten kleinen Schnupperrunde habe ich dann endlich auch mein Futter bekommen und das hat so gut geschmeckt. (Bea hat extra was leichtes für mich gekocht) :jippy:

Habe dann für mich die Couch erobert und die Nacht ruhig geschlafen, war auch müde von der ganzen Anstrengung und dem ganzen Neuem.
Für Bea war es eine kurze Nacht...muss ja noch den Rhytmus finden, musste dann um 4.30 mein Geschäft erledigen, aber das machte ihr nichts aus.

Die Katze bei Bea interessiert mich im Moment noch nicht, Shakira beobachtet mich nur, da sie keine Hund kennt.

Fühle mich sehr wohl hier und bekomme Streicheleinheiten ohne Ende die ich sehr geniesse. :love:

dann bis später bin noch müde.
Eure Uschy

Betreff des Beitrags: Re: Königin Uschy
BeitragVerfasst:02.06.2013 13:21 

Die Couch ist meine
DSCF2093.JPG
DSCF2093.JPG [115.68KiB |8030 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:02.06.2013 13:42 

Die erste Schnupperrunde auf der Terrasse nach Ankunft in meiner Pflegefamilie :love: :love:

DSCF2086.JPG
DSCF2086.JPG [239.64KiB |8025 mal betrachtet ]

DSCF2087.JPG
DSCF2087.JPG [217.15KiB |8025 mal betrachtet ]

DSCF2084.JPG
DSCF2084.JPG [205KiB |8025 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:07.06.2013 11:13 

Jetzt wird es aber Zeit, das ich mich wieder melde. Meine Pflegemami hatte ein paar stressige Tage, aber ich habe nicht darunter gelitten. :-D

Ganz im Gegenteil, sie war sehr viel unterwegs mit mir und ich habe viel gelernt. :dafür: :danke:

Dafür das ich am Flughafen nicht ins Auto wollte, fahre ich jetzt gerne und bin eine ganz liebe, lege mich hin und warte ab wo die Fahrt endet. :?: :-D

Ich bin eine sehr ruhige und ausgeglichene Hündin die sehr gerne spazieren geht. Mami sagt so eine ruhige hatte sie noch nie. :jippy: :jippy: stubenrein bin natürlich auch das gehört sich doch oder? :applaus:
Ich höre jetzt auch auf meinen Namen, bin abrufbar, mache hervorragend Sitz, obwohl ich erst nicht so wollte :applaus: :applaus: Die einfachen Kommandos habe ich auch sehr schnell verstanden wie nein, bleib, komm und etc. ihr wisst schon. Meine Mami ist darin auch sehr eisern und meint das muss sein, aber danach das hab ich jetzt raus gibt es immer die dicke Belohnung, streicheln ohne ende, da ich unterwegs keine Leckerlies nehme. :danke: :danke:

Vorgestern durfte ich das erste mal ohne Leine laufen, aber ich habe es garnicht so richtig war genommen, da ich nie weit weg bin von meinen Menschen. :love: :love:

Bis dann eure Uschy

Jetzt noch ein paar Fotos

Mein Lieblingsplatz :love: :love:
2013-06-01 18.03.40.jpg
2013-06-01 18.03.40.jpg [212.29KiB |7937 mal betrachtet ]

2013-06-03 13.49.13.jpg
2013-06-03 13.49.13.jpg [199.8KiB |7937 mal betrachtet ]

2013-06-03 13.49.19.jpg
2013-06-03 13.49.19.jpg [94.14KiB |7937 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:07.06.2013 23:35 

Ich schon wieder, ich laufe jetzt schon den dritten Tag ohne Leine :jippy: da ich ja nicht weg laufe. :dafür: das ich erst so kurz in hier bin ist das doch klasse.

Bea sagt ich bin aussergewöhnlich und besitze eine innere Schönheit mit vielen Schätzen :love: :applaus:

Uschy hat absolut keinen Jagdtrieb, weder Hase, Ente, Fasan oder sonstiges :applaus: es ist einfach traumhaft mit ihr draussen durch die Felder zu gehen, egal welcher Hund ob klein oder groß Hund, Katze, Maus ich bin zu allen lieb. :applaus: :dafür:

Ich bin in der Wohnung eine ganz liebe, belle nicht und bleibe ohne Probleme schon eine Stunde allein. :applaus: :dafür: Bea sagt das ich bestimmt auch länger alleine bleiben kann, das wird in den nächsten Tagen aus probiert.

Da ich kein Trockenfutter fressen wollte, kocht Bea jetzt immer für mich abends und morgens bekomme ich Nassfutter vom feinsten sag ich euch es gibt nur Rinti reines Fleisch und im nu ist der Napf leer. :-D :-D

Ich bin eine absolute Traumhündin für jedermann sagt Bea ob alt oder jung da ich an der Leine nicht ziehe nur "bei Fuß" müssen wir noch fleißig üben da ich gerne hin und her laufe, aber Bea ist sicher das es bald auch klappt. :thumbs:

:winke: Tschüss sagt Uschy und Pflegefrauchen

BeitragVerfasst:25.06.2013 23:35 

:winke: Hier meldet sich Uschy wieder :jippy: :jippy: der Rechner läuft wieder :applaus: und es gibt viel neues zu berichten.

Ich habe viele neue Hundefreunde, auch ein spanischer Galgo Eddy, den ich regelmäßig beim spazieren sehe und eine junge Labbyhündin von dem Sohn meiner Pflegi, da kommen immer meine Muttergefühle hoch sagt Bea und ich verhalte mich dann wie eine Glucke. :ahhh:

Ich mache jetzt alles was wir geübt haben, Sitz, Platz, bei Fuß, bleib, komm usw. das ganze Hunde Einmaleins. :-D ist Bea darüber, aber es macht mir nichts aus da ich ja sehr gelehrig bin.
Nur wenn es heißt bleib werd ich :irre: denn dann geht Bea ja ein paar Schritte von mir weg und das mag ich nicht.

Mit der Katze tausch ich jetzt auch die Plätze ob Couch oder Körbchen, da schlaf ich jetzt auch öfter drin. :danke: :dafür: sagt Bea.

Bei lauten ungewohnten Gräusche erschrecke ich immer noch ein wenig.

Aber eins sag ich euch Gewitter sind grässlich :grrr: :grrr: dann verkrieche ich mich immer ins Bett. ;)

Jetzt noch ein paar Bilder

Beim Fressen kann Shakira gerne zu gucken
DSCF2096.JPG
DSCF2096.JPG [89.16KiB |7787 mal betrachtet ]

Mein Körbchen findet sie auch schön gemütlich
DSCF2101.JPG
DSCF2101.JPG [205.25KiB |7787 mal betrachtet ]

So schlaf ich meistens die ganze Nacht
DSCF2106.JPG
DSCF2106.JPG [191.21KiB |7787 mal betrachtet ]

Ich schlafe auch im Körbchen
DSCF2108.JPG
DSCF2108.JPG [163.04KiB |7787 mal betrachtet ]

:tschüss: sagt Uschy bis morgen

BeitragVerfasst:30.06.2013 00:26 

Hallo ich bins wieder die Uschy.
Endlich ist der Regen wieder weg, den mag ich gar nicht :grrr: , aber jetzt mach ich wieder lange Spaziergänge mit Bea.

Wir waren auch schon im Biergarten, aber ehrlich gesagt brauch ich das nicht zu Hause ist es gemütlicher. ;)

Das einzigste was mich immer wieder zusammen zucken lässt ist wenn wir durch die Felder laufen und die Jäger sind unterwegs. :grrr: Bei jedem Knall zucke ich zusammen und vergesse sogar Pippi zu machen. Bea sagt das bekommen wir auch noch hin, so ist es auch ich wenn Blaulicht mit Sirene höre. Dann werd ich :irre: so laut ist das.

Alles in allem habe ich mich super eingelebt :love: und Leine ist nur noch an der Strasse angesagt. :jippy: :jippy: :danke: :dafür:

Morgen werden wir zu einem ehemaligen Pflegi von Bea fahren, wir werden dann berichten.

Nun noch ein paar Bilder und Uschy sagt :tschüss: bis die Tage

vorsichtig an den Schlauch denn der liegt neu hier
DSCF2110.JPG
DSCF2110.JPG [113.74KiB |7725 mal betrachtet ]

Ich bin wie eine Klette
DSCF2116.JPG
DSCF2116.JPG [116.11KiB |7725 mal betrachtet ]

Dateianhänge:
DSCF2110.JPG
DSCF2110.JPG [113.74KiB |7725 mal betrachtet ]
DSCF2111.JPG
DSCF2111.JPG [115.15KiB |7725 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:04.07.2013 23:51 

Hier kommt ein kleiner Bericht von Uschy.

Uschy hat sich in der letzten Woche zu einer selbstbewussten Pastorin entwickelt. :applaus: wenn andere Hunde sie anmachen, hat sie sich in den ersten Wochen immer zurück gezogen und sich hinter uns versteckt, ;)
aber jetzt gibt sie auch Antwort und geht weiter.

Anfangs hat Uschy es nicht so mit Männern gehabt, jetzt begrüsst sie auch diese und lässt sich betüddeln. :jippy:

So wie Uschy sich jetzt zeigt, ist sie angekommen. Sie hat überhaupt keinen Jagdtrieb ist mit allem verträglich, liebt Kinder, ist abrufbar jederzeit. :applaus: :dafür:
Uschy ist in der Wohnung die Ruhe selbst und kann sehr gut alleine bleiben.
Uschy ist immer noch sehr schreckhaft und bekommt Panik wenn sie das Knallen von den Jägern hört, kommt aber bei rufen sofort zurück wenn sie ohne Leine läuft. :applaus:

Sie ist eine sensible Pastorin und braucht zum grossen Glück nur die Menschen die ihre innere Schönheit sehen. :love:

Wo sind die Menschen, die Uschy kennen lernen möchten?

Pflegemama Bea und Uschy sagen gute Nacht
:winke: :tschüss:

BeitragVerfasst:26.07.2013 12:53 

Ich muss mich mal wieder melden, habe sehr viel aufregende Tage :grrr: hinter mir, bei meinen Pflegeeltern war das alljährliche Schützenfest. Ich kann euch sagen so ein Krawall :schockiert: geht garnicht und erst das Feuerwerk :?
Die laute Musik mit den ganzen Musikkapellen direkt bei uns die Königsallee einfach nur grausam :dagegen: , es hat mich total gestresst, :irre: bin doch so sensibel.
Jetzt kommt langsam wieder der Alltag und das ist für mich besser. :jippy: :jippy:
Eine kleine Veränderung musste ich dann doch noch hinnehmen, mein Pflegepapi war vorher zu Hause und jetzt erstmal in Reha. :( da musste ich mich erstmal dran gewöhnen, aber jetzt geht es.
Ich laufe inzwischen ganz klasse am Fahrrad sagt mein Pflegefrauchen und ist ganz stolz darauf. :applaus: :dafür:
Morgens in aller Frühe wenn es noch schön kühl ist fahren wir durch die Felder und Wiesen und danach treffen wir immer meinen Labbyfreund Bartist. :jippy: :jippy:

:winke: :winke: Bis die Tage Eure Uschy und Pflegefrauchen

BeitragVerfasst:28.07.2013 18:40 

:tülülüü: Gestern war Badetag für Uschy angesagt, das fand sie anfangs gar nicht toll , aber sie hatte schnell bemerkt das die Abkühlung ihr gut tat.

Sie hat es sich sogar von unserer Tochter gefallen lassen damit ich die Bilder machen konnte. :jippy: :applaus: :dafür:

Hier die Bilder dazu

Am liebsten wäre Uschy wieder rein gegangen ;)
DSCF2124.JPG
DSCF2124.JPG [178.08KiB |7525 mal betrachtet ]

Jetzt ist es okay und zeigt wo sie es noch haben möchte 8)
DSCF2125.JPG
DSCF2125.JPG [205.33KiB |7525 mal betrachtet ]

Bis dann Eure Uschy und Bea

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [39 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00