Aktuelle Zeit: 06.07.2025 19:10

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [41 Beiträge ]  Gehe zu Seite12345Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Opa FRITZ
BeitragVerfasst:14.04.2018 00:14 

Opa Fritz durfte zusammen mit Coquito auf eine Pflegestelle ausreisen und kann dort jetzt besucht werden. Vielen Dank an die nette Flugpatin :danke:

Beschreibung:
Name: Ratero – Mix FRITZ
Größe: 32 cm
Gewicht: 5 kg
kastriert: kastriert
Standort: Pflegestelle in Dortmund
Sonstige Infos : lustig, rüstig, sozial, kann zu anderen Hunden, kinderlieb, katzenverträglich, kupiert

Schutzgebühr: n.V.

Opa FRITZ stammt wie so viele Hunde aus Natura Park. Als älterer Hund nahezu chancenlos hat er nun bei uns die Möglichkeit, ein Zuhause für seine zweite Lebenshälfte zu finden. Opa FRITZ ist für seine Größe noch etwas zu dünn, bekommt allerdings jetzt gutes Aufbaufutter und Vitamine und man merkt von Tag zu Tag, dass es ihm besser geht. Er kommt immer mehr aus sich heraus, wird auch ein bisschen frecher, wie es sich für einen kleinen Ratero gehört. Opa FRITZ ist ein lustiges, tolles Kerlchen, der nun endlich in ein schönes Leben durchstarten kann. Seine hintere Muskulatur war sehr schlecht, hat sich jedoch schon durch das gute Futter verbessert. Vermutlich ist der Grund dafür viel zu wenig Auslauf und fehlende Spaziergänge bei seinen Besitzern.

Opa FRITZ hat im Oberkiefer keine Schneidezähne mehr. Ihm fehlten schon bereits ein paar Zähne, aber dadurch dass andere Zähne so verfault waren, hat unser Tierarzt direkt eine Zahnsanierung durchgeführt. Das stört Opa FRITZ jedoch nicht im Geringsten. Er frisst jetzt endlich wieder ohne Zahnschmerzen und freut sich über jedes Leckerlie.

Opa FRITZ kommt gut mit allen Hunden klar, sollte aber nicht unbedingt zu sehr großen Hunden. Schon vorhandene Hunde im Haus sind jedoch kein Problem. Auch Kinder können in seinem neuen Zuhause sein, so lange sie ihn respektvoll behandeln. Auch, wenn wir FRITZ liebevoll unseren Opa FRITZ nennen, muss klar gesagt werden, dass wir hier kein Gnadensofa für ihn suchen. Der ältere Herr kann noch viele schöne Jahre in seiner neuen Familie verbringen und freut sich auf gemeinsame Unternehmungen.

Endstelle gesucht

Kontakt hier: https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31

DRINDEND:
Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

VIELEN DANK

Dateianhänge:
5dcc5280-83c1-40e7-b6c7-0c8290e25544.jpg
5dcc5280-83c1-40e7-b6c7-0c8290e25544.jpg [81.56KiB |10994 mal betrachtet ]
7153584b-fb7d-4c2f-b54e-e4eddbe8f182.jpg
7153584b-fb7d-4c2f-b54e-e4eddbe8f182.jpg [68.69KiB |10994 mal betrachtet ]
8ec4a7b8-78bf-4e12-9799-e37ad7d6d91d.jpg
8ec4a7b8-78bf-4e12-9799-e37ad7d6d91d.jpg [63.07KiB |10994 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Opa FRITZ
BeitragVerfasst:17.04.2018 21:34 

Fritz"chen" ist wirklich ein ganz netter, unkomplizierter kleiner Kerl. Einfach zum verlieben :love:
Spaziergänge mit ihm sehen sehr gemütlich aus. Im Park wird er ganz liebevoll "Fritzchen Schleicher" genannt. :D Er mag es halt gemütlich. Längere Spaziergänge sind nicht so sein Ding. :lol:
Im Haus ist er sehr ruhig und man bemerkt ihn gar nicht. Es sei denn es geht um Futter :D
Fressen ist seine große Leidenschaft. :dafür:
Mit der hier lebenden Katze gibt es von Anfang an keinerlei Probleme. Die schon in die Jahre gekommene Katzendame interessiert sich mehr für Fritz als er für sie.
Fritz"chen" ist absolut stubenrein. Auch das "Alleine bleiben" ist für Fritz kein Problem.
Andere Hunde ignoriert er.

So, das die Einschätzung nach der ersten Woche in seinem Pflege Zuhause.

Fritz"chen" hofft nun darauf, dass er schnell von seinen Menschen gefunden wird. Er kann ja nicht auf die Suche gehen :roll:

Ein liebevolles Zuhause, wo es ganz gemütlich zugeht, ohne viel Stress und Aufregung.
Vielleicht bei älteren Menschen, die auch nicht mehr Marathon laufen können. :ohhh:

Zum Abschluß muß noch erwähnt werden, dass Fritz"chen"s Herz nicht mehr ganz so in Takt ist und er täglich eine Herz Tablette bekommt. Damit kann er aber noch ganz, ganz alt werden.
Vielleicht bei Ihnen :love:
Termin machen, kennen und lieben lernen.

Bis dahin wartet Fritz"chen" auf vielleicht genau SIE :ohhh:

BeitragVerfasst:08.05.2018 12:31 

Wo sind FRITZ seine Menschen? Er bleibt ein unkomplizierter kleiner Kerl. Immer nur nett und gemütlich.
Für Futter kann er richtig aufdrehen. :dafür:
Mittlerweile war FRITZCHEN auch schon beim Frisör und selbst das Baden und Fönen hat er ohne Probleme mitgemacht. Einfach immer nur lieb :love:
Der Tierarzt hat Opa Fritz noch einmal gründlich untersucht. Herzultraschall mit EKG und Blutdruckmessung. Mit seinen Herztabletten ist er jetzt gut eingestellt und kann noch viele Jahre ein glückliches Hundeleben führen.

Es werden sich ja wohl Menschen finden, die auch schon in die Jahre gekommen sind und sich einen gemütlichen Zeitgenossen an ihrer Seite wünschen. Kleine Spaziergänge und viel kuscheln auf dem Sofa.
Oder.... Hundeanfänger die die Vorzüge eines älteren Hundes zu schätzen wissen.

Ich kann mich nur wiederholen. Fritz ist sehr genügsam. Kann alleine bleiben. ist zu 100% stubenrein.
Hunde Begegnungen, kein Problem. Straßenverkehr, egal. Autofahren, auch toll.
Auch ältere Kinder im Haushalt kein Problem für Fritzchen.

Fritz möchte nur seine letzten Jahre mit viel Liebe in seinem "ZUHAUSE" genießen dürfen.
Er hat es so.... verdient. :ohhh:

Machen sie sich ganz unverbindlich ein persönlich ein Bild von Fritz"chen" und lernen sie ihn kennen
und lieben :love:
Anrufen und Termin machen. Es lohnt sich :ohhh:

BeitragVerfasst:13.05.2018 11:08 

Opa FRITZ grüßt und möchte mitteilen, dass er nicht mehr "Schleicher" heißt :lol:
Mittlerweile geht er gerne spazieren und das auch gerne mal ein Stündchen.
Er hat sich großartig entwickelt und ist auch schon mal zu einem Spielchen zu haben.
Ansonsten liegt er gerne in der Sonne und genießt das Leben.
Futter bleibt seine große Leidenschaft :D
Wenn es um Leckerchen geht ist FRITZ der Erste und kann dann sogar richtig albern werden.
Traum- Hund such Traum- Zuhause :ohhh:

BeitragVerfasst:13.05.2018 11:37 

Fritzchen.jpg
Fritzchen.jpg [60.58KiB |10873 mal betrachtet ]
Ein Platz an der Sonne.jpg
Ein Platz an der Sonne.jpg [59.56KiB |10873 mal betrachtet ]
Diese Ohren.jpg
Diese Ohren.jpg [49.68KiB |10873 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:15.05.2018 00:12 

FRITZ wird immer selbstbewußter :applaus:

BeitragVerfasst:10.06.2018 12:07 

Ja sagt mal, was ist denn los da draußen?
Noch keine Anfrage für mich :dagegen:
Möchte denn Niemand einem kleinen, gemütlichen Hündchen ein Zuhause geben?
Alles Sportskanonen und Marathonläufer ?
Wollte mich nur mal wieder in Erinnerung rufen :D
Ich warte noch immer :dagegen:

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll um mein Zuhause zu finden.
Ich überlege mir etwas :???:

BeitragVerfasst:01.07.2018 14:21 

Hola, ich bin´s FRITZ.
Habe mir ein kleines Kunststück überlegt um auf mich aufmerksam zu machen. :D
Ich suche mir jetzt beim Spaziergang ein Kastanienblatt, welches gut riecht, trage es eine Weile mit mir spazieren, lege es ab und...... na klar, pinkel drauf :D

Möchtet ihr das mal sehen? Vorbei kommen und ich zeig es euch.
Es muss doch dort draußen irgendwo ein Für immer Zuhause für mich geben. :???:

Kontakt hier: https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31

BeitragVerfasst:26.07.2018 21:49 

FRITZ und ELMAR bei der Arbeit :lol:

BeitragVerfasst:28.07.2018 14:56 

Fritz.jpg
Fritz.jpg [37.42KiB |10561 mal betrachtet ]
Elmar und Fritz.jpg
Elmar und Fritz.jpg [38.22KiB |10561 mal betrachtet ]
FRITZ "chen" war zu Besuch bei Opa Elmar, der auch noch sein Zuhause sucht.
Die Beiden sind ein tolles Team. :ohhh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [41 Beiträge ]  Gehe zu Seite12345Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00