Hallihallo!
Von BOBBY gibt es heute mal nur trockenen Text, zum Fotos machen komm ich irgendwie im Moment nicht
Aber ich möchte unbedingt etwas zu BOBBYs Entwicklung sagen:
Wir haben den kleinen Racker nun etwas mehr als drei Wochen bei uns und man kann nun wirklich sagen, dass er KEIN von Haus aus schwieriger oder aggressiver oder problematischer Hund ist
BOBBY hat offenbar einfach nie gesagt bekommen, was er darf, und was er NICHT darf.
Er liebt es zum Beispiel, zur Begrüßung in die Finger zu hapsen und nach Händen zu schnappen - das war als Welpe bestimmt "süß", beim erwachsenen Hund ist es das aber irgendwie nicht
BOBBY hat aber schon verstanden, dass wir das nicht so toll finden, und er bemüht sich, das zu lassen.
Und auch sonst versteht er immer mehr, wie ein anständiger Hund sich zu betragen hat
Er ist immer gut gelaunt, freut sich wahnsinnig über jeden Besuch, freut sich, wenn man kurz weg war, freut sich, wenn man morgens die Augen auf macht, freut sich, wenn man ihm die Ohren behandelt

, freut sich, wenn es Futter gibt - kurz gesagt: es gibt eigentlich nichts, worüber der kleine BOBBY sich nicht freuen könnte
Autofahren liebt er, bleibt artig allein im Auto und schläft sofort ein, wenn man losfährt.
Gewitter und Feuerwerk stören ihn überhaupt nicht.
An der Leine anderen Hunden begegnen ist gar kein Problem, auch Radfahrer, Jogger und vorbeifahrende Autos - kein Problem!
BOBBY ist ein kleiner Organisator, er muss immer den Überblick haben, welches Rudelmitglied wo ist.
So läuft er bei uns die ganze Zeit umher und zählt die Katzen, die Hunde und uns Menschen durch, erst wenn er alle geortet hat, kann er in Ruhe schlafen. Die Katzen bewegen sich allerdings immer Mal und so muss er sofort wieder neu durchzählen
Da er mit den Katzen zwar artiger wird, aber nicht unkompliziert ist, sollte sein neues Zuhause keine Katzen haben.
Der kleine BOBBY ist super anhänglich, möchte am liebsten überall dabei sein, mitfahren, mitkommen - kann aber auch alleine bleiben.
Er braucht Grenzen und Regeln, die er - einmal gelernt - sehr gut akzeptiert.
BOBBY hat Jagdtrieb, der sich aber bei uns gut regeln lässt.
Wie sich herausstellte, hat BOBBY nicht nur keine Erziehung genossen, sondern auch diverse körperliche Probleme mitgebracht.
Seine Ohren waren sehr entzündet, wie das bei Cockern leider oft der Fall ist. Er ist ganz tapfer bei der Behandlung und es wird schon sehr viel besser
BOBBY hat im rechten Hüftgelenk zuviel Spiel, wodurch er Schmerzen hat. Er bekommt nun ein Zusatzfutter und man sieht schon nach einer Woche eine deutliche Besserung
BOBBY ist ein lebenslustiger Kumpel für hundeerfahrene Menschen, die gerne unterwegs sind und einen Begleiter suchen, der einfach nur gute Laune verbreitet
So, ich hab jetzt mal in meinem Handy gekramt und ein paar Fotos gefunden, die aber nicht so schön sind von der Qualität her

Aber sie sind teilweise während der Fahrt mit dem Handy geknipst und mein Diesel wackelt halt ein wenig...

Zumal ich ja auch irgendwie fahren muss während der Fahrt
BOBBYs Nase stört sich nicht an Stinkefüßen
juni_12_ 611.jpg [157.4KiB |8787 mal betrachtet ] Big BOBBY is watching you
juni_12_ 621.jpg [144.21KiB |8787 mal betrachtet ] Dieses weiche Faltenmaul.... hach
juni_12_ 631.jpg [154.44KiB |8787 mal betrachtet ] Ich bin ein Rocker - holt mich hier raus!!!
juni_12_ 647.jpg [151.48KiB |8787 mal betrachtet ] Hunde dürfen bei uns nicht aufs Sofa, wieso?
Ach der, ja, der ist ja nur zur Pflege
juni_12_ 648.jpg [139.67KiB |8787 mal betrachtet ] Platz ist in der kleinsten Kiste...
556819_334625309942755_766594183_n.jpg [75.63KiB |8787 mal betrachtet ] Bald gibt es wieder anständige Fotos - versprochen!