Nun ist es so weit... Lotta hat ihre letzte Reise angetreten... Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dieser Abschied schmerzt. Kaum habe ich mich beruhigt, so fließen doch wieder die Tränen...
Meine liebe Omi, vor knapp 4,5 Jahren haben wir uns in der Perrera kennen- und lieben gelernt. Unverhofft und ohne Absichten einen Hund zu adoptieren, sind wir täglich mit dir spazieren gegangen. Am letzten Tag vor unserer Abreise waren wir zufällig dabei, wie du in den falschen Zwinger gebracht wurdest und eine Beisserei losging. Du hattest einige Wunden und wir brachten dich sofort zu Miguel...
Da war es um uns geschehen... Wir mussten dich einfach mitnehmen. So begann eine wundervolle Zeit mit dir!

Du hast dich in kürzester Zeit zu meinem Seelenhund entwickelt. Überall wo ich war, warst auch du. Keine Sekunde hast du mich aus den Augen gelassen und hast mich auf Schritt und Tritt verfolgt. Wenn ich traurig war, hast du mich liebevoll angeknabbert oder angestupst.
Liebe Lotta, ich möchte dir einfach
DANKE für diese innige Zeit sagen!
Danke für...
... deine unendliche Liebe
... deine Wärme, wenn wir beiden gekuschelt haben
... deinen Schutz
... dein großes Vetrauen
... deine Nähe, wenn es mir schlecht ging
... deine Unterstützung, als wir um Ben gebetet haben
... deine starke Schulter, mit der die deine kleine Schwester Jilli immer verteidigt hast
... deine tolle Freundschaft mit Ben
... deine Lebensfreude, an der du uns teilhaben gelassen hast.
... für die gemeisamen Jahre, Tage, Stunden und Sekunden.
Meine geliebte Omi, ich habe dir versprochen, dass du niemals leiden musst. Heute mussten wir dieses Versprechen einlösen. Auch wenn es uns so unsagbar schwergefallen ist...
Ich bin dankbar für diese tolle Zeit, bin aber auch traurig, dass wir dich erst mit 10 Jahren kennenlernen durften und uns nicht so viel Zeit blieb. Deine vorherigen Besitzer wissen gar nicht, was für einen einzigartigen, wunderbaren Hund sie abgegeben haben. MEINEN SEELENHUND

Was werde ich dich vermissen, du dickköpfige knuddelige Turbo-Omi. Es ist kein Hund mehr da, über den ich mindestens 20x am Tag stolpere oder einen nassen Ärmel vom Anknabbern habe.
Auch Ben verliert eine tolle Freundin, die jede Nacht mit mir aufgestanden ist, um Ben zu strösten, wenn er geweint hat. In seinem Zimmer hängt ein Bild von dir, so dass er dich niemals vergessen wird.
Ebenso passen wir ganz gut auf deine kleine Schwester Jilli auf. Den Angsthasen.

Sie konnte sich immer so gut hinter dir verstecken. Mach dir keine Sorgen, das übernehmen wir für dich!
Gerade habe ich dich das letze Mal anfassen dürfen und mich von dir verabschiedet. Niemals werde ich noch einam die Chance haben, an deinem Ohr riechen zu können... Du wirst mir so verdammt fehlen...

Wir haben dir ein Herz auf die Brust gelegt, dich in deine geliebte Kuscheldecke gebettet und dir einen schönen Platz neben Ronja ausgesucht. Nun seid ihr Beiden wieder zusammen uind wisst ihr was? Eines Tages sehen wir uns alle wieder! Ich freue mich wahnsinnig drauf