In feierlicher Stille tut sich der Himmel auf für ein Wesen, das klein war in seinem kurzen Leben, aber mächtig in der Liebe, die ohne Ende ist.
Ernst von Dombrowski
Unser Fips, das Rauhhaardackelchen meiner Tochter, ist vorher überfahren worden. Er wurde nur 11 Jahre alt! Er war das süßeste, lustigste, fröhlichste Dackele aller Zeiten. Hans Dampf in allen Gassen, hat schon mal den einen oder anderen Besucher ins Hosenbein gebissen, legte sich mit allen fremden Hunden an, innerlich hatte er die Größe eines Rottweilers.
Unser Tierarzt und sein Team haben von halb fünf bis halb sechs um ihn gekämpft, dann haben wir den Kampf verloren.
Beim Röntgen waren keine Brüche zu sehen, dem Schock hatte er schon ein bisschen überwunden, da hörte er auf zu atmen.
Fipsi, Fipsibubski, Fibberle, Grasdackele, Schreihals usw... wie alle deine Namen waren, es tut uns unendlich leid, daß wir dir nicht mehr helfen konnten. Wie wirst du uns fehlen, der Lina auf dem Schoß, wo du bei jeder Gelegenheit hinhocktest, dem Leon, der dir seine Sorgen oft anvertraute, Nicole, deren Traumhund du warst, mir, weil mich keiner mehr schreiend begrüßt, wenn ich auf den Hof fahre

und auch deinem großen geliebten Bruder Charlie der nun niemand mehr hat, der mit ihm im Korb schnuggelt.
Mach es gut auf der anderen Seite vom Regenbogen, grüß mir alle meine Liebsten, vorallem meinen Tiffin, der dir ja vor fast zwei Jahren voraus gegangen ist. Er wird dich begrüßen , seinen alten liebsten Freund.
Einen Gockel wollte Nicole damals vor 11 Jahren auf einem Kleintiermarkt kaufen, zurück kam sie mit einem 7 Wochen alten Dackele