IMG_7355_klein.jpg [99.59KiB |4250 mal betrachtet ] Am 20. Juni 1998 kamst Du in mein Leben.
Ein kleines schwarzes Wesen, bis zum Anschlag verwurmt, voller Rotz und mit vereiterten Augen
Wir haben Dich gepflegt und gepäppelt bis Du ein wunderhübscher Kerl warst, Schwarm aller Katzendamen, freundlich zu allen.
Prinzipientreu wie Du warst, brauchtest Du auch nach dem Umzug in ein Häuschen mit Garten weiterhin Dein Katzenklo und hast verzweifelt an der Tür gekratzt, wenn Du mal musstest. Bis man Dich endlich rein gelassen hat.
Kam man im Winter nach ein paar Stunden nach Hause, empfing einen eine bittere Kälte, denn Du hattest wieder geschafft, das Fenster aufzumachen und Dir Freigang zu verschaffen.
Kaum hatte man Kohlrabi, Paprika oder am besten die Gurke in der Hand warst Du da und hast lautstark Deinen Anteil eingefordert.
Mäuse hast Du sogar auch manchmal gefangen, aber ganz ehrlich, ich habe Dir nie geglaubt, dass Du das selber warst
Mein Karl, der Schrecken meiner Kolleginnen, als Satan verschrien, weil Du jede mindestens einmal "markiert" hast mit Deinen Krallen. Weil Du in der Praxis genauso Zuhause warst wie in meinem alten R4, mit dem wir gemeinsam unterwegs waren.
Autofahren hast Du geliebt, nur einsperren durfte man Dich dabei nie.
Freiheit, das war Dir immer wichtig. Und gut gelaunt durch den Garten zu traben in der Dir ganz eigenen Art.
Und wenn Du im Übermut aus Versehen mal auf einen zu "hohen" Baum geklettert bist und Dich nicht mehr runtergetraut hast, bin ich gerne gekommen, um Dich von den 1-Meter-fuffzig runterzuheben. Manchmal habe ich dafür eine Leiter geholt, damit es höher aussieht und nicht so peinlich für Dich ist
Du hast immer mit allen gemeinsam im Körbchen gelegen, mit Hund und Katz, hast Dich nie drum geschert, wenn die Hunde doch angeblich keine Katzen mochten. Bei Menschen erst recht nicht.
Wieviele haben durch Dich Katzen mögen gelernt, Du alter Chameur?
Zur Fütterungszeit hast Du mit Deinem durchdringenden fordernden Gemaunze durchaus mal hier und da ein paar Nerven strapaziert, Du warst aber eh immer ein gesprächiger Bursche und musstest immer das letzte Wort haben. Es wird still sein ohne Dich
Wir werden Dich alle sehr vermissen, Karlchen. Bleib wie Du bist, Du alter Kämpe, ich freu mich darauf, wenn wir uns wieder sehen!!!