Heute musste ich schweren Herzens meinen Herzhund Pitu gehen lassen.
ER hat gekämpft, wir haben gehofft, ein ständiges auf und ab, aber er habt den Kampf verloren.
Pitu kam vor 9 Jahren total mißhandelt und gestört über die Tierhilfe Fuerteventura zu uns.
Es hat sehr sehr lange gedauert bis mein Schatz Vertrauen zu meiner Familie und zu anderen Menschen aufgebaut hat. Vor manchen Männern hatte er bis zuletzt noch Angst.
Dieser Hund hat mein Leben total verändert. Er wußte immer was ich fühle und denke. Wir waren seelenverwandt.
In 2006 sind wir nach Fuerte geflogen und wollten sehen wo mittlerweile u n s e r Herzhund gelebt hat.
Als wir die Perrera besuchten waren wir so entsetzt, als wir die vielen armen Fellnasen in den engen Zwingern gesehen haben, die alle ans Gitter sprangen und nur raus wollten. Von da an beschloss ich Pflegestelle zu machen. Horst hat mich in meinem Vorhaben unterstützt.
Im Laufe der Jahre durften dann viele Pflegis bei uns einziehen.
Pitu wir werden dich nie vergessen und wir vermissen dich so sehr. Es wird immer eine große Lücke in unseren Herzen sein.
Komm gut im Regenbogenland an. Nun bist du für immer vereint mit deinem besten Freund Benni, der uns letztes Jahr im September in Alter von nur 7 Jahren verlassen hat, auch er hat gekämpft und letzlich den Kampf verloren.
Wir vermissen euch unendlich.
Irgendwann sehen wir uns wieder.