Lebe wohl , mein geliebter weisser Engel
mir fehlen im Moment die richtigen Worte, meine, unsere Trauer um unseren geliebten Buben Merlin aufs Papier zu bringen.
In manchen Todesanzeigen liest man oft: ...“nach langer schwerer Krankheit, aber völlig unerwartet, verschied....“ So oder so ähnlich, könnte ich den Tod von meinem geliebten Buben nun auch beschreiben.
Es ist besonders für mich, irgendwie noch unwirklich, dass er nicht mehr da ist. Vier Jahre durfte ich ihn nur betreuen und ich hatte mich auf mindestens 10 Jahre eingestellt . Mir wollen gute Freunde drüber hinweg helfen, indem sie sagen: ...“er hatte 4 wundervolle Jahre bei euch, wer weiß, ob er die überhaupt erlebt hätte, wenn Du ihn nicht zu Dir genommen hättest“. Es ist als Trost gemeint...aber mich tröstet es nicht. Wenigstens nicht im Moment, da der Schmerz um meinen geliebten Buben einfach noch zu tief sitzt.
Seine Betten in der Küche, Büro und Schlafzimmer sind leer ...mich beschleicht wieder so ein Gefühl, dass alles doch nur ein Traum ist !
Aber es ist kein Traum !
Mein Seelenhund ist nicht mehr da...sehe ihn nicht...höre ihn nicht atmen...höre ihn nicht mehr , wie er Wasser trinkt. Mich schauen ab heute mittag keine treuen hellbraunen Hundeaugen mehr an, wo der Blick die letzten Tage immer müder wurde. Mich stupst keine kühle Nase oder Schnauze mehr am Arm, um mir zu sagen, dass es an der Zeit ist, wieder mal ein Guti zu bekommen. Ich bekomme nicht mehr seine Pfoten auf meinen Schoss gelegt, womit er sagen will, dass er Pipi machen muss. Ich sehe keine Hundenase mehr, die die Arbeitsplatte nach Essensresten abscannt. Es wird sich auch künftig keine neugierige lange Nase mehr in die Tiefen des Einkaufskorbes versenken, wenn ich vom einkaufen zurück komme, um dann nach Leckereien zu suchen. Es wird keine fröhlichen Gassirunden mehr geben, wo man mal die Nase in den Bach stecken kann, oder ein paar Flitzerunden dreht. Es wird kein „Merlin sitzt in der ersten Reihe „ mehr geben, wenn „ Tiere suchen ein zuhause“ kommt. Es wird kein Merlin mehr, seine lange Nase in die grossen Joghurtbecher stecken, um die Reste auszuschlecken, die Fraule extra für ihn drinnen ließ. Es wird keinen Merlin mehr geben, der uns auf dem Sofa in die letzte Ecke drängt, weil er so viel Platz braucht.
Es wird noch viel mehr geben, was ich an diesem wundervollen weissen Engel so geliebt habe und nicht mehr sehe, höre oder fühle.
Lieber Merlin, wir haben zwar Deine Hülle begraben....aber Deine Seele wird weiter leben !
Wir werden Dich sehr vermissen und immer in Erinnerung behalten ! Du warst für uns alle, etwas ganz besonderes.
Gute Reise in das Regenbogenland, mein herzensguter und über alles geliebter Merlin. _________________ lg Crissy mit *Sweety* u.*Berto* und im Herzen, mein geliebter weisser Engel...MERLIN --------------------------------------------------- "Alles Grosse in der Welt geschieht nur,weil jemand mehr tut, als er muss " (G.Gmeiner)
|