Aktuelle Zeit: 08.07.2025 02:02

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [35 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:17.02.2011 12:33 

Gestern ist Leon in Stuttgart gelandet und danach bei uns in Pforzheim eingezogen.
Das erste Aufeinandertreffen mit dem Rest des Rudels verlief gänzlich unspektakulär,die hündische Damenwelt war von seiner zarten,unaufdringlichen Art ganz begeistert :-D .Auch mit meinem Setteropi gab es keine Probleme.Als wir danach in die Wohnung wollten habe ich festgestellt,daß er mit Treppen noch keine große Erfahrungen gemacht hat......Es hat ein bisschen länger gedauert bis wir im ersten Stock angekommen waren :roll: .
In der Wohnung hat er mit sicherem Instinkt sofort die Küche ausfindig gemacht,und ich habe recht schnell beschlossen,daß Katzen füttern auf der Arbeitsplatte keinen ausreichenden Schutz vor Futterdieben darstellt 8-) .Jetzt müssen meine Miezen hinter (Tür-)Gitter essen :lol: .Katzen sind für ihn kein Thema,sie interessieren ihn gar nicht.Im Gegenteil,ich mußte ihn sogar vor meinem halbstarken Kater beschützen,der ihn mit gestellten Haaren umkreist hat.... :schockiert: .Die Lage hat sich aber entspannt,das kleine Monster hat gemerkt daß Leon ihm nicht ans Fell will.
Er erkundet immer wieder vorsichtig die Räume,als Schlafplatz hat er sich meinen Miniflur ausgesucht,was etwas unpraktisch ist,da er die Haustür blockiert :? .Nachdem ich ihn nicht zu einem anderen Platz überreden konnte und er auf dem nackten Dielenboden vor der zugigen Tür Platz genommen hat,habe ich ihm dort erst mal ein Körbchen plaziert,damit er wenigstens warm liegt.Ich denke im laufe der Zeit wird es ihm zu unbequem werden,da er jedes mal aufstehen muß wenn jemand raus oder rein will ;) .
Sehr schön ist,daß er noch kein einziges Mal den Fuß gelüpft hat,bis jetzt erledigt er brav alle Geschäfte draußen :jippy: :jippy:
Generell ist Leon ein vorsichtiger,aber nicht richtig ängstlicher Hund.Bei Männern ist er noch einen Tick schüchterner,bei Kindern taut er am schnellsten auf.Auch wenn er unsicher ist,und das ist er noch oft im Moment,wedelt er immer mit dem Schwanz und freut sich wenn er gestreichelt wird.
Und Charme hat er....Mich hat er schon jetzt restlos für sich eingenommen :love: :love:
Mehr Infos und bilder folgen die Tage ;) .
LG,
susi

Dateianhänge:
172151_178979488812836_100001023578763_456987_1988700_o.jpg
172151_178979488812836_100001023578763_456987_1988700_o.jpg [46.81KiB |7176 mal betrachtet ]
184842_178979965479455_100001023578763_456989_8348144_n.jpg
184842_178979965479455_100001023578763_456989_8348144_n.jpg [65.49KiB |7176 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:21.02.2011 00:30 

Jetzt wird es mal wieder Zeit für ein Update :P :
Die ersten beiden Tage hat Leon,den wir Leo rufen,fast ausschließlich schlafend verbracht.Vom Körbchen im Flur ist er freiwillig in ein Körbchen ins Schlafzimmer umgezogen,und hat sich dort auch kaum entfernt,selbst zu Spaziergängen mußte ich ihn ab und zu überreden.Ich habe das Gefühl er hat die Ruhe gebraucht und sie auch genossen.Zum Schmusen muß man ihn nie überreden,das mag er sehr gerne ;) .
Heute hat er angefangen mich zu begrüßen wenn ich nach Hause komme,und er bewegt sich auch wesentlich freier durch die Wohnung,immer wohlbedacht den anderen Hunden nicht in die Quere zu kommen.Ich habe manchmal fast den Eindruck,er möchte nichts falsch machen und niemand auf den Schlips treten.Wenn ich ihn am Anfang gestreichelt habe und einer meiner Hunde ist dazu gekommen hat er sofort das Feld geräumt.Und das obwohl meine ganze Meute ihm sehr wohlgesonnen ist,meine vierbeinige Chefin findet ihn sehr apart.... :lol: Ich denke man könnte ihn gut als Einzelhund vermitteln,er mag seine Artgenossen und ist auch draußen absolut neutral bei Begegnungen mit fremden Hunden,aber wirklich brauchen tut er sie nicht.Dafür begleitet er mich bei meinen Erledigungen innerhalb der Wohnung,sofern er nicht in seinem Korb relaxed 8-) .
Leo ist absolut stubenrein,er hat immer noch nichts in die Wohnung gemacht,und meldet sich dadurch,daß er unruhig wird und ruhelos durch die Wohnung streift.
Er ist freundlich zu allen Menschen,bei Männern doch etwas vorsichtiger,aber die Aussicht auf Streicheleinheiten lassen ihn recht schnell seine Scheu überwinden :applaus: .Kinder mag er sehr gerne,sobald er sie sieht steuert er sie schwanzwedelnd an.Bei allem was er tut ist er sehr zart und sanft :love:
Draußen zeigt er den wunderschönen,federnden Podencotrab,wobei er momentan meist noch an durchhängender Leine neben mir herläuft,ohne Ziehen oder Zerren.Sollte er aus Versehen doch einmal ein bisschen schneller sein als ich bleibt er von alleine stehen und schaut nach wo ich bleibe.
Zusammenfassend kann ich sagen,daß Leo ein absoluter Traumhund ist,der etwas ganz Besonderes an sich hat.Trotz seinen 73 cm weckt er in einem den Beschützerinstinkt :love: :love:

LG,
Susi

BeitragVerfasst:22.02.2011 17:37 

So,und hier noch ein paar brandaktuelle Bilder von dem hübschen Kerl :love: :love: :love: :

LG,
Susi

BeitragVerfasst:26.02.2011 12:19 

Leo entspannt sich zunehmends,er bewegt sich viel sicherer zwischen den anderen Hunden und begrüßt auch neugierig jeden Besucher.
Vor zwei Tagen hatten wir Besuch von zwei Galgo-Ladies,eine war am Anfang ihrer Läufigkeit :schockiert: .Da kam auf einmal Leben in den älteren Herrn,so schön hat er seine Ohren noch nie gestellt :lol: .Aber er hat auch sofort akzeptiert daß sie(noch) ihre Ruhe will und nach kurzer Zeit war hier wieder alles ruhig und entspannt.Nicht einmal da hat er markiert... :dafür:
Treppen meistert er mittlerweile ohne Probleme,dafür hat er es mit dem autofahren noch nicht so.Erst stand er die ganze Zeit,und als er sich endlich mal hingelegt hatte ließ er sich sein Futter nochmal durch den Kopf gehen :mrgreen: .Aber bei der Rückfahrt hat er dann auch mal geschlafen.Schlafen ist etwas,was er gerne und ausgiebig macht.Er verbringt sehr viel Zeit in seinem Körbchen und döst.Wenn er wach ist schaut er was ich so mache oder läßt sich von den Kindern beschmusen :love: :love:
Auch draußen reagiert er sehr schön auf seinen Namen,bei mir im Garten klappt das Abrufen schon sehr gut :applaus:Momentan gehen wir immer die gleiche Strecke spazieren,da er sehr unsicher draußen war.Das hat sich bewährt,endlich wird er ein bisschen lebhafter 8-) .Bei Hundebegegnungen ist er immer noch entspannt und freundlich,bei sehr lebhaften und wilden Hunden die ihn bedrängen knurrt er auch schon mal um sie sich vom Leib zu halten,was ja auch sein gutes Recht ist.
Leo ist echt ein absoluter Traum,ich kann mich da nur wiederholen.Er verzaubert einfach jeden mit seiner schüchternen,zarten und sanften Art :love: :love: :love: :love:

LG,
Susi

BeitragVerfasst:11.03.2011 00:55 

Neues von Leo:
Der Süße nimmt langsam aber konstant zu,auch wenn ich immer noch insgeheim befürchte,von irgendwelchen Passanten irgendwann einmal angezeigt zu werden.Wenn Blicke töten könnten wär ich in letzter Zeit öfter mal gestorben........... :ops:
Den Faschingsumzug am Dienstag,der quasi an unsere Haustür vorbei ging, hat er ohne sichtbare Reaktion hinter sich gebracht,im Gegensatz zu zwei meiner anderen Hunde,die sich schlimmer angestellt haben als an Sylvester.... :grrr:
Bei Treppen entscheidet die Beschaffenheit der Treppe wie gut er sie meistert.Steintreppen klappen einwandfrei,dafür hat er mit Linoleum oder Holz noch so seine Schwierigkeiten,er findet da irgendwie weniger Halt und rutscht leichter.Ich nehme ihn dann an die Leine,das gibt ihm Sicherheit.Überhaupt ist Sicherheit wichtig für ihn,er ist nicht ängstlich,aber orientiert sich sehr an seinem Menschen.Leo ist ein Hund der sich sehr stark bindet,seufz.Heute abend war ich mit den Hunden im Garten und eine Freundin lief vorbei,die absolut begeistert von ihm ist.Sie hat ihn gerufen und gelockt,und ich bin extra ganz nah an den Zaun mit ihm rangegangen,aber Leo hat sie nicht mal mit seinem knochigen Hinterteil angeschaut 8-) .Statt dessen hat er seinen Kopf an mich rangedrückt 8-),und sobald ich mich auch nur einen Meter entfernt habe ist er sofort nachgekommen :love:.Zu seiner Verteidigung muß ich sagen,daß er die ganze Zeit mit dem Schwanz gewedelt hat :D Er braucht zwar ein bisschen bis er auftaut,dann aber ist er eine absolut hingebungsvolle Schmusebacke :cuinlove: :cuinlove:
Autofahren ist nach wie vor nicht der Brüller-dafür fahren wir einfach zu selten-aber beim letzten Mal hat er brav auf dem Rücksitz geschlafen.
Noch immer liegt er nur in seinem Korb neben meinem Bett,aber er schaut schon was ich in der Wohnung so mache.Und wenn er sich unbeobachtet fühlt schleicht er sich auch schon mal in das Bett meiner jüngsten Tochter 8-) .

Ich hoffe ich hab jetzt auf die Schnelle nichts wichtiges vergessen,Bilder folgen auch in Kürze ;)
LG,
Susi

BeitragVerfasst:13.03.2011 22:06 

Hier ein paar Bilder von Leon.Ich bin leider weder ein begnadeter Photograf,noch besitze ich eine gute Kamera :ops: ,aber ich denke man kann ihn ganz gut erkennen 8-) .
Besonders niedlich finde ich,wie er mit meinem Toypudel sein Körbchen teilt :love: :love:

LG,
Susi

BeitragVerfasst:21.03.2011 02:05 

Der süße Schnuffel ist heute das erste mal richtig ausgelassen durch den Garten geflitzt-bei dem genialen Wetter hat ihn wohl der Übermut gepackt.Als ich ihn da so hopsen sah hätte ich nie gedacht daß er schon 10 Jahre alt ist.Es war so schön ihm zuzuschauen :jippy: :jippy:
Riesigen Spaziergängen kann er nach wie vor nicht so richtig viel abgewinnen-also der perfekte Hund für Leute,die Podis lieben,aber nicht unbedingt begnadete Sportler sind :-D .Momentan ist er eh bestrumpft unterwegs,was seine Lauffreude nicht unbedingt fördert....Er beknabbert sich seine Ballen,und deshalb habe ich ihn in Socken gesteckt.So können sie in Ruhe heilen und ich habe keine Bepanthen-Abdrücke in der ganzen Wohnung 8-) .
Leo ist echt eine coole Socke,aber eine Sache versetzt ihn in Angst: bei Händeklatschen rennt er mit eingezogenem Schwanz aus dem Zimmer.Damit hatte ich nicht gerechnet und war mindestens genauso erschrocken wie er.Das hat mir dann auch echt leid getan :oops: .
Vor zwei Tagen hat er duschen dürfen,es war nötig,aber ich wollte damit warten um ihn erst einmal in Ruhe ankommen zu lassen.Nachdem mein Schlafzimmer aber immer mehr nach Hundezwinger gemüffelt hat bin ich in meinen Bikini gestiegen und habe mich mit Leon in die Dusche verzogen :lol: Jetzt ist sein Fell wunderbar weiß und das Rauhaar schön flauschig....
Leo mutiert zur großen Liebe meiner winzigen Toypudeldame Venus,die doch tatsächlich manchmal vergisst mich zu verfolgen,weil sie gemütlich mit ihm auf seiner Matratze kuschelt.Das ist echt ein Bild für Götter...... :love: :love: :love:
Ich weiß daß viele Leute Angst haben einen älteren Hund zu adoptieren,weil sie denken er würde im Alter nichts mehr lernen oder sich nicht mehr so an sie gewöhnen.Ich habe nur ältere Second- hand Hunde und würde es nie wieder anders machen!!Die älteren Herrschaften haben so viel zu geben,sind nicht mehr so spinnig wie die meisten Jungen und hängen mit genauso großer Liebe und Treue an ihren Leuten.Einmal Oldie immer Oldie!!! :love: :love:
Ich muß mich einfach wiederholen,der sanfte Riese ist ein absoluter Traum!!!Ein echter Light-Podenco:ein absolut pflegeleichtes Interieur und ein stattliches,eindrucksvolles Exterieur :P

Als ich Venus so liegen sah war mein erster Gedanke,daß Leo jetzt hoffentlich keine Blähungen bekommt.Da bekäme der Titel"Vom Winde verweht" sonst eine völlig neue Bedeutung.... 8-)

LG,
Susi

BeitragVerfasst:06.04.2011 21:23 

LG,
Susi

BeitragVerfasst:14.04.2011 23:01 

Ein paar Bilder von Leon bei seiner Lieblingsstellung beim Kauknochen fressen :lol:
Text folgt in Kürze,versprochen :oops:

LG,
Susi

BeitragVerfasst:15.04.2011 01:42 

So,und nun ein bisschen Text :P :
Leo ist Bus gefahren-ich war erstaunt wie gut das geklappt hat.Er war wesentlich entspannter als bei den Fahrten im Auto :applaus: .Gebellt hat er immer noch nicht,was ja nicht unbedingt von Nachteil ist wenn man in einem Mehrparteienhaus wohnt 8-)
Seit er der einzige Rüde in meinem Haushalt ist kommt er viel mehr aus sich heraus.Tagsüber marschiert er jetzt auch gerne hinter mir her um zu sehen was ich mache-oder um auch mal im Vorbeigehen die Küchenarbeitsplatte abzuräumen.Immerhin hat er es so in zwei Tagen auf zwei Brotlaibe gebracht,die ihm dann aber schwer im Magen gelegen haben.Zumindest meine Kinder konnten sich ein bisschen Schadenfreude nicht verkneifen,mußten sie doch mit Toast vorlieb nehmen.... :? Ein bisschen kommt jetzt auch der Podi-tpische Dickschädel zum Vorschein-will man ihn wegschieben wenn er im Weg steht macht er nicht etwa Platz,nein,er lehnt sich dann genüßlich an einen :lol:
Meine Tochter wollte neulich mit ihm spazieren gehen.Da man Leo wirklich an einem Bindfaden ausführen könnte und er auch draußen ein absoluter Gentleman ist habe ich sie gehen lassen.Nach 5 Minuten kamen sie wieder,Leo hocherfreut,und meine Tochter ziemlich frustriert.Er ging mit ihr freudig in den Garten,auch noch auf den Gehweg vor dem Gartenzaun,aber dann war Schluss.Er blieb stehen und als sie mit einem leichten Zug ein bisschen nachhelfen wollte hat sich Leo einfach hingesetzt 8-).Der Schnuffel ist sehr auf seine Bezugsperson bezogen,ich bin mir sicher daß Freilauf bei ihm möglich sein wird.Man kann jetzt auch wunderbar Blödsinn mit ihm machen:Wenn ich ihn ein bisschen anquietsche und kitzle fängt er an zu hüpfen und zeigt richtige Spielansätze :love: :love: :love:
Trotzdem ist er sehr kontaktfreudig und zeigt auch bei Fremden keine Scheu-vor allem wenn sie Leckerlis haben 8-)
Nach wie vor ist er einfach mit allem verträglich,zeigt aber auch deutlich wenn ihm zu sdtürmische Hunde auf die Nerven gehen.Gestern hat sich ihm ein Labrador etwas zu schwungvoll genähert,da wurde er mindestens 5 cm größer und hat geknurrt.Als wir dann weitergelaufen sind ist er um mich rumgehüpft und hat mich angewedelt als ob er sagen wollte"hab ich das nicht gut gemacht?" :jippy: Ich muß gestehen,ich war schon ein bisschen stolz auf ihn,denn vorher hat er immer versucht sich zu verdrücken,vorzugsweise hinter mich....Auch wenn es langsam langweilig wird-Leo ist der absolute Jackpot :love: :love:
LG,
Susi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [35 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00