Gestern ist Leon in Stuttgart gelandet und danach bei uns in Pforzheim eingezogen.
Das erste Aufeinandertreffen mit dem Rest des Rudels verlief gänzlich unspektakulär,die hündische Damenwelt war von seiner zarten,unaufdringlichen Art ganz begeistert

.Auch mit meinem Setteropi gab es keine Probleme.Als wir danach in die Wohnung wollten habe ich festgestellt,daß er mit Treppen noch keine große Erfahrungen gemacht hat......Es hat ein bisschen länger gedauert bis wir im ersten Stock angekommen waren

.
In der Wohnung hat er mit sicherem Instinkt sofort die Küche ausfindig gemacht,und ich habe recht schnell beschlossen,daß Katzen füttern auf der Arbeitsplatte keinen ausreichenden Schutz vor Futterdieben darstellt

.Jetzt müssen meine Miezen hinter (Tür-)Gitter essen

.Katzen sind für ihn kein Thema,sie interessieren ihn gar nicht.Im Gegenteil,ich mußte ihn sogar vor meinem halbstarken Kater beschützen,der ihn mit gestellten Haaren umkreist hat....

.Die Lage hat sich aber entspannt,das kleine Monster hat gemerkt daß Leon ihm nicht ans Fell will.
Er erkundet immer wieder vorsichtig die Räume,als Schlafplatz hat er sich meinen Miniflur ausgesucht,was etwas unpraktisch ist,da er die Haustür blockiert

.Nachdem ich ihn nicht zu einem anderen Platz überreden konnte und er auf dem nackten Dielenboden vor der zugigen Tür Platz genommen hat,habe ich ihm dort erst mal ein Körbchen plaziert,damit er wenigstens warm liegt.Ich denke im laufe der Zeit wird es ihm zu unbequem werden,da er jedes mal aufstehen muß wenn jemand raus oder rein will

.
Sehr schön ist,daß er noch kein einziges Mal den Fuß gelüpft hat,bis jetzt erledigt er brav alle Geschäfte draußen
Generell ist Leon ein vorsichtiger,aber nicht richtig ängstlicher Hund.Bei Männern ist er noch einen Tick schüchterner,bei Kindern taut er am schnellsten auf.Auch wenn er unsicher ist,und das ist er noch oft im Moment,wedelt er immer mit dem Schwanz und freut sich wenn er gestreichelt wird.
Und Charme hat er....Mich hat er schon jetzt restlos für sich eingenommen
Mehr Infos und bilder folgen die Tage

.
LG,
susi