Aktuelle Zeit: 06.07.2025 08:03

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [12 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tiffin , mein Dalmatiner-Dackel
BeitragVerfasst:15.01.2011 02:26 

Heute vor einem Jahr, am Freitag den 15.01.10, ging unser Tiffin über den Regenbogen.

Unser Tiff-Tiff, unser Tifferle, mein Ein und Alles. Fast 15 Jahre alt durfte er werden, ein schönes Alter für einen Hund, aber diese Zeit verging viel zu schnell für uns.
Was mich tröstet, ich weiß immer noch ganz genau, wie er sich anfühlte, ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie er gerochen hat, manchmal höre ich ihn, manchmal meine ich, wenn ich mich umdrehe, ich sehe ihn hinter mir auf dem Bett sitzen, ich höre ihn jammern und fiepsen,wie er das immer machte, wenn er einen Ball wollte, oder wenn er im Auto mitfuhr.
Das alles ist noch so nahe.

Nicole und ich waren 1995 auf der Hippologica in Berlin, und dort sahen wir ihn in einem Glaskasten sitzen mit seinen zwei Schwestern. Man konnte ihn gewinnen, er sollte verlost werden,
Wir kauften ihn diesen schrecklichen Leuten ab, nahmen ihn im Flugzeug zurück nach Friedrichshafen und haben es keine Sekunde bereut.
Zugegeben, am Anfang hofften wir immer noch, daß seine Beinchen vielleicht doch als letztes wachsen :tülülüü: und er nicht so dackelig bleibt. Aber dann fanden wir unseren gedackelten Dalmatiner einfach nur wunderhübsch und einmalig und sehr handlich.

Tiff-Tiff wir vermissen Dich immer noch unendlich, was gäbe ich drum, könnte ich die Zeit zurückdrehen.

Dateianhänge:
100_0219_800x450_600x338.jpg
100_0219_800x450_600x338.jpg [89.42KiB |4889 mal betrachtet ]

der wunderbare MARS, AMUN, Nella und Tawa und die süße Lea immer in meinem Herzen

Betreff des Beitrags: Re: Tiffin , mein Dalmatiner-Dackel
BeitragVerfasst:15.01.2011 05:09 

Ach Mensch Inge, lass dich mal feste drücken. :ohhh: :ohhh: :ohhh:

Aber ich finde er schaut schon richtig cool aus. Hat halt nicht jeder. :lol: :love: :love: :love:

I.wie wunderts mich gar nicht, das ihr den gerettet habt. :applaus: :dafür:

"Auch Umwege erweitern unseren Horizont." Ernst Ferstl

BeitragVerfasst:15.01.2011 10:53 

:ohhh: :ohhh: Inge :schnief:

15 Jahre - das ist immer noch zu wenig, aber doch schon ein ordentliches Stück Begleitung durch ein Menschenleben, das unvergessen bleibt ...

Vor ein paar Tagen noch habe ich an TIFFIN und Dich gedacht, als ich ein ganz ähnliches Modell traf, so klein, so dackelig, so gepunktet, ursprünglich von Teneriffa - ein ganz ganz charmantes Kerlchen namens Pauli :love: :love: :love: Seine Familie hatte sogar einen DNA-Test machen lassen, um herauszufinden, was in ihm steckte. Heraus kam Pointer und Basset ;-)

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:15.01.2011 11:22 

Ja, wenn ich sowas in der Art sehe, schmelze ich jedesmal dahin. Bei Tiffin war das so, diese wirklich absolut doofen Leute haben Dalmatiner und Jake Russel gezüchtet und Tifferle war ein Unfall. Weil die Nachfrage (oder die Empörung) auf dieser Messe so groß war, ließen die ihre Dalmatinerhündin nochmals von dem Jaky decken, erzählte sie mir am Telefon. Ich rief damals nach ein paar Wochen an, um ihr zu sagen, daß es Tiffin gut gehe, aber das interessierte die überhaupt nicht. Sowie es sie nicht interessierte, wo er hinkommt, als wir den so spontan kauften, die nahm die 300 DM, holte den winzigen Kerl aus dem Glaskasten und drückte ihn uns in die Hand. Fertig :keule: Die anderen beiden Schwesterchen wurden von Leuten gekauft, die einen Stand mit Pferdeartikeln neben diesem Glaskasten hatten. Das Ganze wurde auch dem Tierschutz angezeigt und die kamen und sie mußten dann die Schwesterchen rausnehmen. Das hatten wir damals dann am Abend im Fernsehen im Hotelzimmer gesehen.

der wunderbare MARS, AMUN, Nella und Tawa und die süße Lea immer in meinem Herzen

BeitragVerfasst:15.01.2011 11:56 

:schockiert: Leute gibt es... :argh:
Ein schöner Dalmadackel war er :love:

BeitragVerfasst:15.01.2011 11:58 

Welpen verlosen ... :ahhh: Das geht ja gar nicht! :keule:

Euer Tiffin war soooo ein Süßer!!!
Fühl dich gedrückt, Inge! :ohhh: :ohhh: :schnief:

BeitragVerfasst:15.01.2011 12:14 
ach inge :ohhh: , das tiffin war was ganz besonderes und ihr durftet eine schöne zeit mit viel liebe miteinander verbringen und im regenbogenland, da hat er bestimmt ganz tolle freunde gefunden und denkt bestimmt mit viel liebe an die zeit mit dir und deiner familie, den holprigen start, den hat er vergessen.

BeitragVerfasst:15.01.2011 21:40 

:ohhh: :ohhh: für dich, Inge.

Sachen gibt es.. :? Toll, dass ihr dann zueinander gefunden habt, was für ein Glück war das für den süßen Tiffin! :love: :love: :dafür:

Impala & Ganesh & Carda

BeitragVerfasst:16.01.2011 18:57 

Ein wunderschöner kleiner Hund!!! Einzigartig.

Ich hätte ihn auch mitgenommen. Dank dir durfte er wunderbare 15 !!!!!! Jahre alt werden!

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:16.01.2011 19:00 

:ohhh: :ohhh: Ja das ist sehr traurig ...man vergisst sie nie !! Sollte man auch nicht denn es bleiben am Meißten die guten Gedanken :dafür: :dafür:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [12 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00