Heute vor einem Jahr, am Freitag den 15.01.10, ging unser Tiffin über den Regenbogen.
Unser Tiff-Tiff, unser Tifferle, mein Ein und Alles. Fast 15 Jahre alt durfte er werden, ein schönes Alter für einen Hund, aber diese Zeit verging viel zu schnell für uns.
Was mich tröstet, ich weiß immer noch ganz genau, wie er sich anfühlte, ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie er gerochen hat, manchmal höre ich ihn, manchmal meine ich, wenn ich mich umdrehe, ich sehe ihn hinter mir auf dem Bett sitzen, ich höre ihn jammern und fiepsen,wie er das immer machte, wenn er einen Ball wollte, oder wenn er im Auto mitfuhr.
Das alles ist noch so nahe.
Nicole und ich waren 1995 auf der Hippologica in Berlin, und dort sahen wir ihn in einem Glaskasten sitzen mit seinen zwei Schwestern. Man konnte ihn gewinnen, er sollte verlost werden,
Wir kauften ihn diesen schrecklichen Leuten ab, nahmen ihn im Flugzeug zurück nach Friedrichshafen und haben es keine Sekunde bereut.
Zugegeben, am Anfang hofften wir immer noch, daß seine Beinchen vielleicht doch als letztes wachsen

und er nicht so dackelig bleibt. Aber dann fanden wir unseren gedackelten Dalmatiner einfach nur wunderhübsch und einmalig und sehr handlich.
Tiff-Tiff wir vermissen Dich immer noch unendlich, was gäbe ich drum, könnte ich die Zeit zurückdrehen.