Vergangene Nacht kam die kleine IONI in Düsseldorf an und reiste heute weiter auf ihre Pflegestelle in der Eifel. Bis dahin war sie bei mir zu Gast, und ich konnte das süße Knopfauge schon ins Herz schließen.
IONI ist wohl etwas älter als ursprünglich gedacht, ich schätze sie auf 6-8 Jahre, aber sie ist topfit und seeeehr neugierig

, wie es sich für einen richtigen Podenco gehört

. Meinen Garten hat sie noch in der Nacht auf links gedreht und heute Früh ist sie als Erstes auf meinen Komposthaufen - eher -berg! - geklettert, um nach den Mäusen zu schauen - und damit war sie erst der zweite Hund, der das getan hat (der Erste, ein Angsthund, hat sich darin eine Höhle gebaut); den meisten ist es wohl zu unsicherer Boden , aber nicht für IONI!
Auch auf der HaM-Wiese heute war sie nur selten zu sehen - es gab zu viel zu erkunden und zu tun

Aber sie ist auch sehr menschenbezogen, sodass das Einfangen gar kein Problem war (wenn man erst mal weiß, wo sie ist

)
IONI ist ein ganz liebenswertes Mädchen

. Sie hat ein ganz besonderes Gesichtchen, und mit ihren eher runden Öhrchen und den weit auseinander liegenenden Kulleraugen erinnert sie mich ein wenig an eine Maus