Aktuelle Zeit: 06.07.2025 11:36

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [37 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BRUNO, früher Pancho
BeitragVerfasst:07.11.2010 00:21 

Hallo, liebe Freunde von Hunde aus Mallorca,

Pancho ist nun schon etwas über eine Woche bei uns zu besuch. Uns, das heißt mein Freund Sven und ich, Kater Kasimir ( 8 Jahre), Hündin Leya ( Dogo-Canario/Malinois-Mix; 1 ½) und Max ( Malteser; 10 Wochen).
Pancho musste leider direkt zu Beginn schmerzlich erfahren, dass Kasimir nicht nur klein sondern auch oho ist. :o Nun macht er einen respektvollen Bogen um ihn.
Leya war anfangs sehr verhalten; spielt nun aber ausgelassen mit ihm und rennt mit ihm im Feld um die Wette nach Bällchen. Pancho hört gut und kommt auch ohne Bestechungsleckerli gerne zu uns zurück.
Bei Max war Pancho zunächst Elefant im Porzellanladen; er achtet aber jetzt besser darauf ob sich etwas kleines Weisses unter ihm bewegt und latscht nicht mehr oft auf ihn drauf.
Pancho ist ein verschmuster und lieber Rüde. Bei Streicheleinheiten möchte er am liebsten ganz in den Menschen hinein kriechen. Auch bei kleinen Kindern ist er ruhig und geduldig. Auf Erwachsene geht er freundlich zu. Er ist neugierig und lernt schnell. Sitz und Platz hatte er innerhalb weniger Minuten gelernt. Er möchte alles recht machen und gefallen. Er möchte immer ganz nah dabei sein und genießt jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit.
Obwohl es hier so viel Neues für ihn zu entdecken gibt in Wald und Flur entfernt er sich nicht weit von uns und zieht auch nicht an der Leine.
Anfangs musste er lernen, dass für alle Tiere genug zu futtern da ist und er sein Essen nicht mit Schnappen gegen über den anderen verteidigen muss. Auch Hausschuhe fand er seeeehr lecker. Zudem markierte er anfangs Wände im Haus. Er versteht aber fix dass das nicht ok ist.
Pancho verschenkt rasch sein großes Hundeherz wenn er merkt, dass sein Gegenüber ihm Zuneigung und Aufmerksamkeit schenkt. Er wäre seinem neuen Herrchen , Frauchen ,Paar oder Familie ein treuer Weggefährte. Er ist einfach eine Knutschkugel. :dafür:

Betreff des Beitrags: Fotos Pancho
BeitragVerfasst:09.11.2010 14:23 

Pancho Fotos November 2010

Dateianhänge:
pancho pic1.gif
pancho pic1.gif [73.36KiB |5640 mal betrachtet ]
Pancho pic2.gif
Pancho pic2.gif [84.33KiB |5640 mal betrachtet ]
Pancho Pic3 copy.gif
Pancho Pic3 copy.gif [92.69KiB |5640 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: BRUNO, früher Pancho
BeitragVerfasst:02.12.2010 19:04 

PNCHO heißt jetzt BRUNO und ist ein Glückspelz :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

hier die erste Post von Mama Bettina:

Hallo,

hier nun ein paar Fotos von "Bruno" im neuen Heim. Er gehört zur Familie und alle, aber wirklich alle (unsere Hunde sowie die Tageshunde)
lieben ihn abgöttisch ;-) Er ist ein absoluter Schatz und möchte am liebsten den ganzen Tag nur kuscheln und schlafen. Ausserdem frisst er
wie ein ausgehungerter Wolf. Na ja, muss ja auch mal etwas zulegen der Spargeltarzan! Aber da wir ja all unsere Hunde "barfen" bekommt er somit auch nur Feinstes Futter. Er liebt es und leckt jeden leeren Napf noch 3x aus. Er lernt super schnell und hängt, egal was man macht, mit der Nase dabei und studiert. Er ist einfach nur süß und nett zu Jedermann. Die ersten Tage hatten wir ihn bei uns im Schlafzimmer. Aber da der Herr immer bei mir ins Bett kroch und sich dann auch noch mit seinen mega langen Beinen ständig in meinem Gesicht verirrte beschlossen wir, dass er erst mal in der Diele schlief. Machte er gerne und es war kein Problem. Sogar mit Kumpels aus der Tagesstätte schlief er dort. Wir bemerkten jedoch, dass er gerne bei seinen haarigen Familienmitgliedern schlafen würde. Dies hatten wir bisher vermieden, da die Hunde Zugang zur Küche haben von dort aus. Und Bruno ist ein ALLESKLAUER. Unbeaufsichtigt krallt der sich alles was nicht Niet und Nagel fest ist. Gestern hat er zum ersten Mal mit unseren anderen 3 Hunden im eigenen Hundezimmer geschlafen (das gelbe auf den Fotos). Er lag dort auf einem der Sofas und als es Bettzeit wurde und mein Mann Marcel nach der abendlichen Kuschelzeit ihn aufforderte in sein Körbchen in der Diele zu gehen leistete er zum ersten Mal eine Art Widerstand. Er drückte sich rückwärts an die Couch als wolle er sagen: Hey, lass mich hier. Ich möchte hier schlafen. Und das machten wir...und siehe da: Es funktionierte reibungslos. Wir sind so happy mit diesem Hund und sehr glücklich, dass Sandra ihn mitgebracht hat. Ganz ehrlich....er hat all meine Prinzipien über den Haufen geworfen. Ich habe immer gesagt: NIE ein HUnd aus dem Ausland (weil wir selber die Heime voll haben) und nie mehr einen Hund mit "STREIFEN" (weil ich mehr als 12 Jahre Erfahrung mit den dummen Mitmenschen sowie den Behörden habe da ich 2 dieser Art hatte. Zum einen Robby der immer noch lebt und Chester ein Jack Russel Staff Mix der mit 7 Jahren eingeschläfert wurde wegen nem riesem Tumor). Aber wie das Leben so spielt....ES KOMMT IMMER ANDERS UND MEISTENS ALS MAN DENKT ;-))))))))) Wir sind happy und ich werde für ihn, genau wie für alle meine Familienmitglieder, kämpfen wie eine Löwin.
Wir können die Welt nicht verändern und den kaputt zivilisierten Menschen schon gar nicht. Aber den Hunden, die nicht mehr Hund sein können und dürfen können wir das Leben so schön als möglich machen und ihnen Liebe, Respekt und Achtung vor anderen Wesen, und sich selbst, vermitteln. Und sie nehmen es dankend an. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns, auch wenn es nicht Not tut, einmal in der Villa Kunterbunt besuchen würden und sich anschauen, wie glücklich unsere Bande ist. Gerne mit Ihren Hunden....und für Unwetter jeglicher Art haben wir auch ein hübsches Gästezimmer ;-)

Bis dahin allerherzlichste Grüße

Bettina Pütz

Dateianhänge:
IMG_7174.JPG
IMG_7174.JPG [112.39KiB |5572 mal betrachtet ]
IMG_7399.JPG
IMG_7399.JPG [122.71KiB |5572 mal betrachtet ]
IMG_7192.JPG
IMG_7192.JPG [107.03KiB |5572 mal betrachtet ]
IMG_7248.JPG
IMG_7248.JPG [87.64KiB |5572 mal betrachtet ]
IMG_7218.JPG
IMG_7218.JPG [114.4KiB |5572 mal betrachtet ]
IMG_7267.JPG
IMG_7267.JPG [137.73KiB |5572 mal betrachtet ]
IMG_7352.JPG
IMG_7352.JPG [104.6KiB |5572 mal betrachtet ]
IMG_7294.JPG
IMG_7294.JPG [122.18KiB |5572 mal betrachtet ]

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:02.12.2010 19:10 

:ui: Wow, das klingt nach heftiger Verliebtheit :love: :love: und einem Riiiiesenhundeknall ;-) :applaus: :applaus:
Schwein gehabt, Streifenhund! :D

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:02.12.2010 19:13 
:jippy: ein Glückskeks
Da scheint er in ein tolles Rudel gekommen zu sein und gekuschelt wird auch schon :applaus:

BeitragVerfasst:02.12.2010 20:54 

Juhuuuuuuuuuuuuuuuu, ist das toll!!!! :jippy: :jippy: :jippy:
Endlich ist auch Lottas "kleiner" Bruder in einer Familie, die ihn abgöttisch liebt!!! Er ist wirklich ein ganz feiner Kerl. Wir sind ja auf Mallorca mit ihm und Lotta spazieren gegangen.... :love: :love: :love: :love:

Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!

BeitragVerfasst:02.12.2010 21:11 

Der hübsche Bruno hat endlich seine Familie. :jippy: :jippy: :jippy:

Tolle Fotos! :applaus:

Impala & Ganesh & Carda

BeitragVerfasst:03.12.2010 04:49 

ja, sind die Fotos nicht der Knaller!
Das wahre Hundeparadies :danke: :dafür:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:03.12.2010 07:52 
oh, das ist einer von diesen traumtypen nach dem geschmack meiner miracle-wippe, der hat es wohl toll getroffen :jippy:

BeitragVerfasst:09.12.2010 21:53 

Oh ja das hat er...und ich gehe ihn besuchen sobald es der knappe Terminkalender erlaubt :ops: :lol:

Meeehr Foootooos, Bettina, du schaffst das... :dafür:

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [37 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00