Auch wenn Ihr sie alle nicht kanntet, möchte ich eben kurz von PENNY erzählen.
Ich hab eben von meiner Oma erfahren, dass meine Teenie-Urlaubspflegehündin PENNY zu Hause mit 14,5 Jahren friedlich eingeschlafen ist

1999 fing ich an, immer mal nachmittags eine Runde zu laufen und bekam ab und an mal ein paar Mark oder ein Eis dafür. Es war mir immer sehr unangenehm, weil es es doch nicht deswegen machte sondern aus Spaß - schon damals. Irgendwann hatte ich sie immer in Urlaubspflege.
Ich weiß noch, wie sie immer inbrünstig unsere Beine abgeschleckt hat, sie war wirklich penetrant

Mein kleiner Geweitterschisser - das einzige, was sie beruhigte, war eine Dusche. So hab ich meine Jahreswechsel ab und an mal in klitschenassen Klamotten mit einem in Handtücher eingewickelten Hund verbracht.
Meine erste Schleppleine hatte ich damals für sie bestellt, weil mir die 5m Flexi immer so kurz vorkam und ich sie nicht ableinen konnte.
Mit meinem heutigen Wissen über Hundefutter gruselt mich etwas, dass sie immer Discounterfutter mit untergemischter Frischwurst von der Theke bekam und zum Frühstück auch gerne mal ein Toast mit Leberwurst.

Aber sie hatte ein schönes zu Hause bei ihren Menschen, die sich immer gut um sie gekümmert haben
R.I.P. mein Mädchen - durch dich konnte ich meinen starken Wunsch nach Hund damals ein wenig ausleben und durch dich wurde ich darin bestärkt, irgendwann meinen ersten eigenen Hund haben zu wollen. Danke für die schönen Stunden, meine Grauschnauze! Mach's gut, ich hab dich lieb!