Aktuelle Zeit: 10.07.2025 23:33

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [60 Beiträge ]  Gehe zu Seite123456Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:31.08.2014 22:13 

Unser Labrador PRINCE hat es bisher wirklich nicht leicht gehabt. Sehr abgemagert kam er aus Naturca Parc zu uns und wurde bereits auf Mallorca am Darm operiert. Dann konnte er sein Ticket nach Deutschland lösen und wir waren alle überglücklich. :dafür:

Kaum zwei Tage in Deutschland dann die Gewissheit: PRINCE muss noch eine weitere Operation am Darm über sich ergehen lassen. Nun galt es eine kompetente und liebevolle Pflegestelle für die aufwändige Nachsorge zu finden. Unsere Tamara nebst Familie zögerte nicht und fuhr spontan die drei Stunden Richtung Klinik, um PRINCE nach der OP in Empfang zu nehmen. Vielen Dank für Euren Einsatz! :danke: :love:

Seit einigen Tagen nun ist PRINCE in Freiburg im Breisgau zur Pflege und muss sich erst einmal erholen. Die OP ist gut verlaufen und wir und die Ärzte sind guter Dinge, dass PRINCE in Zukunft ein ganz normales Leben als wieder gesunder Hund führen kann. :dafür:

BeitragVerfasst:31.08.2014 22:22 

....nach der OP...erst mal ankommen, Ruhe finden, Liebe erfahren, Vertrauen fassen, Hundefreunde kennenlernen...

Dateianhänge:
PrinceBett1.jpg
PrinceBett1.jpg [61.08KiB |11827 mal betrachtet ]
PrincenachOP1.jpg
PrincenachOP1.jpg [87KiB |11827 mal betrachtet ]
PrinceHunde.jpg
PrinceHunde.jpg [53.23KiB |11827 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:31.08.2014 22:24 

....sanfte Seele... :love: ...und es geht schon etwas besser!

Dateianhänge:
PrinceKind.jpg
PrinceKind.jpg [20.57KiB |11828 mal betrachtet ]
PrincenachOP.jpg
PrincenachOP.jpg [62.04KiB |11828 mal betrachtet ]
PrinceBett.jpg
PrinceBett.jpg [57.3KiB |11828 mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von Vonni am 31.08.2014 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst:31.08.2014 22:28 

Pflegemutti Tamara berichtet:

:love: Prince taut von Tag zu Tag mehr auf...Er möchte so gern mit Maya spielen aber das geht noch nicht da muss er noch ein bißchen Geduld haben :ohhh:

Er ist wirklich wie ein kleines Baby, wir müssen sehr auf ihn achten und müssen ihn nach jedem Kotabsatz sauber halten. Es soll ja auch alles gut verheilen. Morgen haben wir ein Kontroll Termin in der Klinik und wir alle hoffen natürlich das der Heilungsprozess gut verläuft.
Dennoch hat er Schmerzen die hoffentlich bald nach lassen werden. Er lässt wirklich alles über sich ergehen und ist immer sehr brav dabei, sei es beim Wunden kontrollieren oder beim Abduschen.

Seine Tabletten nimmt er auch brav ein und zeigt sich trotz allem immer von seiner besten Seite. Man merkt ihm sein Leid ungemein an und man sieht unendliche Trauer in seinen Augen. Er erweicht hier wirklich jedes Herz. Ich bin froh das auch meine Familie voll dahinter steht. Denn mit zwei Kindern und zwei Hunden ist das Ganze kein Zuckerschlecken. Aber jeder ist mit vollem Herzblut dabei.
Selbst meine Kinder...Sie wissen genau er ist krank und lassen ihm seine Ruhe und helfen wo es nur geht. Und ich denke diese Pflege wird jedem hier auf irgendeine Art und Weise im Gedächtnis bleiben. Er berührt mich jeden Tag aufs Neue und ich wünsche mir nichts mehr für ihn als eine tolle Familie die ihn so liebt wie er ist ...und ihm noch einige schöne Jahre schenkt :love: Er ist in allem so unkompliziert und genießt einfach nur die Nähe der Menschen.
Ich freu mich so sehr darauf wenn es ihm immer besser geht und ich drüber berichten kann wenn er voller Freude mit den andern toben und über die Wiesen flitzen kann..

Dateianhänge:
PrinceNase.jpg
PrinceNase.jpg [61.84KiB |11825 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:01.09.2014 17:03 

:winke: Heute waren wir mit Prince zur Kontrolle in der Klinik..

Es sieht alles Super aus bei ihm, die Narbe verheilt gut und wir sind sehr zufrieden damit.
Nächsten Montag können dann auch die Fäden gezogen werden. Die Medikamente schlagen auch gut an, so das er schon wieder zum Spielen aufgelegt ist :dafür: Draußen möchte er schon los rennen aber da muss er noch ein paar Tage warten ... Also wie man sieht geht es ihm jeden Tag ein bißchen besser ...

BeitragVerfasst:05.09.2014 15:32 

Unser Kuschelbär Prince macht sich weiterhin Super.Ich muss ihn nicht mehr täglich abduschen,sondern nur noch schauen das die Wunde schön sauber bleibt.Die Wunde verheilt super und Montag können wir dann endlich zum Arzt um die Fäden ziehen zu lassen, und dann kommt auch endlich die Halskrause weg :dafür:
Den die mag überhaupt nicht ...Er trägt sie zwar anständig aber er ist schon sehr frustriert das er nicht so viel Bewegungsfreiheit hat...Alles in allem läuft es mit seinem Gesundheitzustand sehr gut bisher...

Zuhause ist er ein sehr anständiger Kerl,der auch schon alleine bleiben kann ohne die Wohnung unsicher zu machen. Er legt sich dann einfach schlafen und wartet bis wir wieder Zuhause sind.
Das er ein absolutes Kuschelmonster ist hatte ich ja schon erwähnt :lol: Und für sein Alter ist er absolut fit , verspielt und will die Welt erkunden.An der leine laufen muss er noch ein bißchen üben, was aber kein problem ist den er reagiert sehr gut auf einen. Und Labbi Typisch macht er für Leckerlie sowieso alles :) Aber er zeigt kein Futterneid und ist auch dabei immer anständig und lässt die anderen in ruhe fressen.
Ich kann wirklich nicht negatives über ihn sagen, er ist absolut brav auch im Rudel er geht jedem Ärger aus dem Weg und zeigt sich immer sehr aufgeschlossen und ordnet sich gut unter.Er ist zu 100 % Stubenrein von anfang an.In der Wohnung bemerkt man ihn kaum also absolut Pflegeleicht und auch für Anfänger geeignet.

Nach all den Strapazen hat er es mehr als verdient endlich SEINE Familie für immer zu bekommen.
Er ist eine Seele von Hund und wird eine bereicherung sein,da bin ich mir sicher...

Dateianhänge:
Dateikommentar:Mit den Kindern klappt es Super
1a.jpg
1a.jpg [125.66KiB |11692 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Unser Kuschelbär
2a.jpg
2a.jpg [143.61KiB |11692 mal betrachtet ]
4a.jpg
4a.jpg [152.48KiB |11692 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Bitte zieh mir doch endlich dieses Ding aus :(
3a.jpg
3a.jpg [116.62KiB |11692 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:08.09.2014 23:34 

:winke: Heute ware wir wieder in der Klinik zum Fäden ziehen.
Prince hat wie immer alles Super gemeistert. Der Arzt war sehr zufrieden es ist alles Wunderbar verheilt und Prince hat keinerlei Schmerzen an der Operations stelle.
Er darf nun also wieder toben ,ins Wasser alles was ein Labbi so liebt.

Am Samstag waren wir das erste mal länger unterwegs mit ihm und auch an der Schleppleine.
Er läuft an der Schleppleine richtig toll,kommt auf Pfiff und rufe sofort wieder zu mir gelaufen.Ich denke wenn er sich erstmal an eine Person gebunden hat, kann er auch recht schnell ohne Leine unterwegs sein.Er liebt seine Menschen und möchte einfach nur gefallen und alles mit einem zusammen erleben.Es macht ihm rießigen Spaß durchs Gras zu stöbern und ins Wasser zu gehen.

Hier kommen ein paar eindrücke von dem Süßen...

Dateianhänge:
1b.jpg
1b.jpg [197.29KiB |11619 mal betrachtet ]
2b.jpg
2b.jpg [185.68KiB |11619 mal betrachtet ]
3b.jpg
3b.jpg [185.18KiB |11619 mal betrachtet ]
4b.jpg
4b.jpg [159.83KiB |11619 mal betrachtet ]
5b.jpg
5b.jpg [145.66KiB |11619 mal betrachtet ]
6b.jpg
6b.jpg [116.95KiB |11619 mal betrachtet ]
7b.jpg
7b.jpg [93.5KiB |11619 mal betrachtet ]
9b.jpg
9b.jpg [103KiB |11619 mal betrachtet ]
10b.jpg
10b.jpg [239.09KiB |11619 mal betrachtet ]
11b.jpg
11b.jpg [241.19KiB |11619 mal betrachtet ]
12b.jpg
12b.jpg [130.81KiB |11619 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:16.09.2014 22:11 

Mal wieder was aktuelles von unserem Princemann...

Wir waren für 6 Tage im Odental und Köln unterwegs ,und natürlich durfte uns Prince begleiten...

Was soll ich sagen .... auch hier war er völlig unkompliziert und hat sich super wohl gefühlt :dafür:
Wie auch Zuhause hat er sich in der Ferienwohnung anständig verhalten und hat sich gleich seine Plätze gesucht.Er durfte sogar an zwei Tage zu den Vermietern die im gleichen Haus der Ferienwohnung leben. Dort gab es 5 Podencos Rüden wie Hündinnen , und er hatte sich prima mit allen verstanden. :dafür:

Er ist auf jeden fall verträglich wie man sieht aber, aber so alleine als Prinz :-D in einem Haushalt würde ihm sicher auch gefallen...
Das wichtigste für ihn sind einfach seine Menschen die möchte er gerne immer um sich haben.
Ich kann nur immer wieder sagen er ist so unkompliziert liebenswert und eine bereicherung für jede Familie ....

Wann darf er endlich an kommen bei seiner eigenen Familie ?
Und bis dahin Sonnt er sich hier noch ein bißchen weiter und Kuschelt was das zeug hält....

Dateianhänge:
k1.jpg
k1.jpg [207.4KiB |11522 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Wie man sieht fühlt er sich super wohl auch im Urlaub...
k2.jpg
k2.jpg [326.1KiB |11522 mal betrachtet ]
k3.jpg
k3.jpg [271.4KiB |11522 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Mäuseln findet er natürlich auch super..
k5.jpg
k5.jpg [239.51KiB |11522 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Und in der Ferienwohnung hat er es sich auch gleich bequem gemacht
k6.jpg
k6.jpg [90KiB |11522 mal betrachtet ]
k7.jpg
k7.jpg [152.57KiB |11522 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Er liebt es sich zu Sonnen :)
k8.jpg
k8.jpg [205.15KiB |11522 mal betrachtet ]
k9.jpg
k9.jpg [183.02KiB |11522 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:01.11.2014 23:15 

PRINCE sagt heute danke an alle Spender und in diesem Zusammenhang besonders an Micha & Nicole von ARIS (vorher DIESEL) :danke: :love:

PrinceDANKE.jpg
PrinceDANKE.jpg [72.21KiB |11234 mal betrachtet ]

Nachdem Tamara mit ihrer Familie als Notpflegestelle einen super Job gemacht und eine liebevolle und kompetente Betreuung von PRINCE sichergestellt hat :danke: :dafür: , wird der liebe PRINCE nun nach Lüdenscheid zu unserer Pflegestelle Caro samt Familie & Rudel umziehen. Und dann wird hier natürlich von Caro weiter berichtet werden!

PRINCE wartet also immer noch auf sein "für-immer-Zuhause"....vielleicht bei DIR?

BeitragVerfasst:03.11.2014 20:07 

Die liebe Vonni hat mich ja schon angekündigt und da bin ich :winke:

Seit gestern Abend ist Prince nun bei uns im Sauerland und was soll ich sagen er ist sehr lieb. :love:
Prince ist echt ein dankbarer Hund, er nimmt brav seine Medikamente ohne mit der Wimper zu zucken. s
Selbst gestern Abend hat er das super gemacht.
Obwohl alles neu und aufregend und ich noch total fremd für ihn war. :applaus:
Die Nacht hat er etwas geweint. :ohhh: :ohhh:
Es sei ihm verziehen, wer schon mal Heimweh gehabt hat, kann ihn sicherlich verstehen. Er hat sich dann auch schnell gefangen und sich auf seinem Bett eingerollt und geschlafen. :love:
Heute Morgen sah die Welt dann schon ganz anders aus er ist zum toben aufgelegt und verbreitet seine gute Laune hier bei uns. :love:
Nach dem ich von der Arbeit Heim kam, gab es erst mal eine ausgiebige tobe Runde im Garten, aber was erzähle ich seht selber.

Dateianhänge:
Dateikommentar:Erstes Fressen nach der Ankunft
Prince 02.11.14 (1).jpg
Prince 02.11.14 (1).jpg [83.1KiB |11154 mal betrachtet ]
Dateikommentar:erst mal Relaxen nach der langen Autofahrt.
Prince 02.11.14.jpg
Prince 02.11.14.jpg [91.39KiB |11154 mal betrachtet ]
Dateikommentar:und los geht der Spaß
Prince (1).jpg
Prince (1).jpg [98.75KiB |11154 mal betrachtet ]
Prince (2).jpg
Prince (2).jpg [99.24KiB |11154 mal betrachtet ]
Prince (3).jpg
Prince (3).jpg [98.14KiB |11154 mal betrachtet ]
Prince (4).jpg
Prince (4).jpg [99.72KiB |11154 mal betrachtet ]
Prince (5).jpg
Prince (5).jpg [98.42KiB |11154 mal betrachtet ]
Prince (6).jpg
Prince (6).jpg [97.05KiB |11154 mal betrachtet ]
Prince (7).jpg
Prince (7).jpg [98.65KiB |11154 mal betrachtet ]

Mit einem Schwanzwelden kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Amstrong

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [60 Beiträge ]  Gehe zu Seite123456Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00